Stark Manisch - Arzttermin aber erst in 2 Monaten!

  • Hallo,

    Ich versuche es einfach kurz uns sachlich zu halten:

    Mein Vater (43) ist wieder stark manisch (Zuletzt vor etwa 2 Jahren).
    Er sieht es mitlerweile auch ein dass er manisch ist und es behandelt werden muss.
    Das Problem ist dass er erst in 2 Monaten einen Termin bekommen hat. Gibt es nicht eine Möglichkeit das zu beschleunigen? Wir haben Angst dass er in der Zwischenzeit "Blödsinn" anstellt.

    Bitte um Ratschläge

    lg

  • Hi Jay,

    ich würde mich bei mehreren Therapeuten melden! Ich habe damals auch mehrere zur auswahl gehabt, wo ich hätte ewig warten müssen. Habe dann aber weiter telefoniert und ich glaube ich habe keine Woche gewartet, bis ich einen Termin hatte.

    Was macht dein Vater denn für "Blödsinn"? Wenn es schlimm wird, kann er sich auch selbst einweisen lassen, gut, dass ist im Notfall möglich.

    ich finde es gut, dass du dich für deinen Vater informierst.

  • Es gibt in den meisten Psychiatrien Institutsambulanzen, da muss man sich zwar ein paar Stunden Zeit nehmen, aber meist schieben die einen dazwischen. Ansonsten kriegt man oft innerhalb einer Woche einen Termin.
    Probiert es einfach aus, es gibt in größeren Städten meist auch mehr als eine Psychiatrie.

  • In diesem Fall würde ich auch sagen: Viel hilft viel! 2 Monate würde ich einfach nicht warten ...

    Die anderen haben es eh schon richtig gesagt: Einfach alles abklappern und sagen dass es sehr dringend ist, wenn nicht ein Notfall. Ich glaube nicht, dass euch alle einfach so wegschicken.

    Viel Glück und alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!