hallo, ich schildere euch einfach mal mein problem und hoffe auf gute ideen oder meinungen, welche mir ja evtl helfen meine situation besser zu verstehen. ich bin bald 38 und rauche, nehme sonst aber keine drogen. ich habe vor gut 2 1/2 jahren meinen freund kennen gelernt und wir waren sofort in einander verliebt. beide hatte wir so etwas noch nie erlebt und waren der meinung den rest unseres lebens miteinander zu verbringen, wollten sogar heiraten. es lief alles super und wir wollten trotz unseres alters ein gemeinsames kind. ich wurde schwanger und wir waren glücklich. unser sohn kam im september 09 zur welt. mein freund war der glücklichste papa der welt. alles war 100%ig, bis anfang diesen jahres. mein freund veränderte sich, arbeitete viel auch bis abends und verhielt sich irgendwie gefühlskälter, war am wochenende zunehmend kaputt und schlief nur. ich sprach ihn mehrmals drauf an und wir stritten uns desshalb oft in letzter zeit. er hatte auch ztw. am abend spät noch auf arbeit zu tun, sagte er. ich wurde immer mißtrauischer und er redete mit mir weniger, schob alles auf den stress auf arbeit. eines abends, als er wieder sehr spät nach hause kam und gleich schlafen ging, habe ich in seinen sachen nachgesehen(mache sowas sonst nie). dort habe ich in einem versteckten fach eine tüte mit Speed gefunden. drogen sielten bisher keine rolle, er sagte am anfang unserer beziehung, dass er mit 20 drogen genommen hat (wird jetzt 40). ich habe ihn geweckt und drauf angesprochen, er stritt drogenkonsum ab und sagte, das es etwas anderes sei."wenn du mir nicht glaubst, nimm doch alles, wirst ja sehen das nichts passiert" sagte er, drehte sich um und schlief weiter. ging morgens wortlos zur arbeit und kam wortlos nach hause, auf meine frage ob wir mal reden sagte er "wenn es mir besser geht, legte sich aufs sofa und schlief. ich habe ihn später geweckt und ihn vor die wahl gestellt, warheit sagen oder gehen. er ist gereizter stimmung gegangen!!!wir haben bis heute kein wort drüber gesprochen. er hat mir geschrieben und geschworen, dass er es nur einstecken hatte. ich hatte mich inzwischen im inet über Speed belesen und konnte mir sein verhalten in den letzten wochen erklären. wir waren sogar einmal im krh. weil er herzrasen hatte, schob da aber alles auf den stress auf arbeit. nach seinem gehen gab er mir an allem die schuld und sprach davon mir evtl. noch eine chance zu geben. er mir? gespräch trotz angeboten blieb weiter aus. er belog alle leute die wir kennen und gab auch dort mir die schuld. ich habe ihn rausgeworfen, sagte er. ohne daran zu denken das ich das erfahren könnte. er hat sich eine wohnung genommen und wir hatten seit 1 1/2 monaten keinen kontakt. ich weiß das er inzwischen(ich glaube ziemlich schnell) eine neue freundin hat. warscheinlich kann er mit ihr zusammen konsumieren. ja..............ich habe tausend fragen und bekomme keine antworten. wie lange hat er es schon genommen? was nimmt er alles? warum hab ich es nicht früher bemerkt? wie kann er uns einfach aus seinem leben streichen? aber die wichtigste frage ist: wer kennt solche situationen und machen drogen so eine wesensveränderung? freue mich über antworten......................
speedkonsum macht liebe kaputt?
-
-
hallo,
ich kenne Speed nicht aus eigener erfahrung. aber ich kannte so einige konsumenten und kenn ja genug anderes zeugs.
klare antwort zur wesensveränderung: ja, definitiv!
und ich weiß auch so ungefähr, wie Speed wirkt. du ja nun wahrscheinlich auch. es wird viel zu viel Serotonin auf einmal und ohne grund (also nur der chemische) ausgeschüttet, was wach macht und gute laune bringt - also extrem gute laune. ich frage mich, ob bei einem entzug ssri helfen können?
wie bei den meisten oder allen drogen reicht der konsum irgendwann gerade mal aus, um sich wieder halbwegs so zu fühlen zu vorher und irgendwann auch das nicht mehr. schon allein dadurch ändert sich das denken, weil die droge an wichtigkeit gewinnt. die dinge, die dem konsumenten früher ein glücksgefühl gebracht haben, die bringen ihm mit der zeit immer weniger und werden mehr und mehr vernachlässigt, was du ja gemerkt hast. auch der schlafmangel ist nicht zu unterschätzen.ich denke, du hast richtig gehandelt. Speed ist ja keine tasse kaffee und er wollte sich anscheinend gar nicht damit auseinander setzen. sein verhalten war/ist ob nun mit oder ohne drogen sehr mies. leute, die drogen nehmen, können das oft sehr gut und lange geheim halten. wenn es eindeutig wird, dass was nicht stimmt, dann ist es in der regel schon ein selbstläufer geworden. du weißt nicht, ob es was gebracht hätte, wenn du es früher gewusst hättest. und ich bezweifle das auch.
weißt du, ob er noch arbeitet? es ist oft so, dass man über kollegen (wieder) an stoff kommt. leider.
generell rate ich gern dazu zu reden. aber "wenn er DIR ne chance geben will", ist das ein äußerst uneinsichtiger standpunkt. und viel zeit für ne "chance" hat er auch nicht gerade verstreichen lassen.
-
Eine Wesensveränderung findet definitiv statt, manchmal auch in eine völlig andere Richtung. Da werden Menschen die Schüchtern sind und überhaupt nicht Kontaktfreudig zu Partylöwen. Natürlich tut es Dir weh, liebst Du Ihn noch? Ich schätze mal ja. Antworten auf Deine Fragen kannst Du nur von Ihm bekommen. Wenn er dazu nicht bereit ist (denn dann müsste er sich ja selbst damit beschäftigen, lieber verdrängen) wirst Du das so hinnehmen müssen. Ob neue Freundin oder nicht...er Sucht ablenkung damit er eben nicht an Seine Probleme erinnert wird. Und Kontakt mit Dir oder eurem Sohn erinnert Ihn ständig daran warum diese Beziehung auseinander gegangen ist. Du hast Dein bestes gegeben, Du hast ständig nachgefragt...mehr geht einfach nicht. Es ist auch gut möglich das er sich total verletzt fühlt weil Du an Seinen Sachen warst, das ist nicht zu unterschätzen und bedeutet ja auch einen Vertrauensbruch. Seine Probleme werden Ihn früher oder später einholen...ob er dann in der Lage ist damit umzugehen zeigt nur die Zeit. LG, Carry
-
Ja, ich würde auch gerne wissen ob Du ihn noch liebst?
Um irgendetwas zu verändern müsste er erst einmal einsichtig sein, also sein Problem erkennen und dies bleibt wohl bisher aus
Finde das alles hört sich seinerseits nach einer ziemlichen Trotzreaktion an.
Aber ein gespräch würde ich über kurz oder lang schon nochmal mit ihm aufsuchen wegen Eurem Kleinen.
Liebe Grüße,
HexeLakritze. -
Hi,
grundsätzlich verändert jede harte Droge das Wesen des Konsumenten.
(bei mir persönlich war der Alkohol am übelsten).
Durch den Speedkonsum hast du ein eigenes Zeitgefälle, alle anderen sind - in jeder Beziehung - einfach zu langsam für dich.
Außerdem interessiert so'n Kram wie Beziehung dann nimmer - entweder es funzt, oder halt nicht!Der Spruch: "wenn er DIR ne chance geben will" ist ziemlich dämlich & so wird er wohl auch gerade druff sein.
Immerhin ist ein Kind da - das sollte für dich wohl erstmal wichtiger sein, da ihn ja eh bloß das Pulver reizt.
Mit dem helfen isses so'ne Sache: Ruckzuck biste CoAbhängig & da stellt sich wieder die Frage nach dem Kind...Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: Wenn ich druff war, hat mich "dieser menschliche Kleinkram" eh nit wirklich intreressiert...
Sorry, ist aber so...LG.Ganesha
-
hallo, vielen dank für deine worte. kann leider nur ztw. hier rein schauen, da mein sohn erst ein halbes jahr ist und viel zeit beansprucht. er ist mein sonnenschein. so nun zu deiner frage. ich weiß nicht ob er noch arbeitet, habe trotz kind gar keinen kontakt zu ihm. er hat scheinbar alles aus seinem kopf gestrichen, auch den kleinen. traurig aber ich muß es wohl so hinnehmen. ich weiß nur das er seit dem er die arbeit hat, anders wurde. er hat im september den neuen job angefangen und mitte februar ist er gegangen. ist wohl was wahres dran mit den arbeitskollegen.lg
habe noch vergessen: ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe? ich glaube schon, aber ich liebe den menschen der er vorher war und mit dem ich das kind habe. jetzt ist er für mich ein anderer mensch, der mich richtig mieß behandelt hat und mich mit dem kleinen sitzen gelassen hat. das was ich geschrieben habe sind ja nur krümel von dem ganzen kuchen. er hat ja viele gemeine sms geschrieben und als er ging interessierte ihn nur, dass ich ihm sein geld gebe. mehr nicht. manchmal ertappe ich mich, dass ich ihm wünsche das es ihm schlecht geht. aber ihm wirds gut gehn und mir schlecht. aber ich hoffe das die zeiten sich ändern und das blatt sich wendet.lg
-
ich kann dazu nur sagen das speed alles kaputt gemacht hat. Mein mann ist ein anderer als der vor neun Jahren. Habe früher selbst konsumiert das Zeug macht alles kaputt und man ist machtlos:-(( und trotzdem kämpf ich weiter und er ist so kalt und innerlich leer:-(
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!