• Hallo,
    ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Ich habe ein großes Problem mit dem Essen, entweder esse ich viel zu viel und erbreche alles dann wieder oder ich esse gar nichts, aber meistens zuviel glaube ich. Ich bin schon seid ich ein Kind war dick und hatte immer ein Problem mit dem Essen. Früher habe ich meine einsamkeit und das Gefühl völliger Leere mit allem Essbarem was ich nur finden konnte gefüllt. Mit 14 habe ich angefangen alles wieder zu erbrechen oder gar nichts mehr zu essen immer im wechsel. Und heute esse ich meistens wenig aber wenn ich dann doch mehr esse erbreche ich alles wieder kann ich da irgendetwas tun ohne in eine Klinik zu müssen? Ich habe schlechte erfahrungen in einer Klinik gemacht kann mir jemand bitte helfen?

    Liebe Grüße,
    federlein

  • hallofederlein,
    hast du schonmal mit einem hausarzt deines vertrauens gesprochen?
    es gäbe da noch die möglichkeit über einen therapeut oder eine suchtberatung, aber auch eine ambulante therapie wäre möglich.
    was hast du denn bisher unternommen?
    lg,
    hexelakritze.

  • hi federlein,

    nur, weil eine klinik die falsche für dich war, muss es die nächste ja nicht wieder sein. ich weiß, blöde erfahrungen setzen sich fest, aber es liegt in deinen händen, was du aus dir und deinem leben machst, darum sei mutig, geh zum arzt, zum therapeuten, lass dich beraten.
    so etwas kann man nicht aussitzen.

    lg
    stilllife

  • Hallo Federlein, ich habe auch mehrere Kliniken ausprobiert und auch so einige Therapeuten, bis ich die richtige Therapie für mich gefunden habe, was heißt richtig, ich denke, die, wo ich mich gut fühle. Erkundige Dich vorher, was die Klinik Dir bieten kann oder der Therapeut, worauf sich die Klinik spezialisiert hat. Ich habe mal eine Reha gemacht in Bad Grönenbach über die Rentenkasse, die war unter anderem spezialisiert auf Essstörungen. Die Menschen, die ich dort traf waren dort sehr zufrieden mit dem Konzept. So gibt es bestimmt in ganz Deutschland gute Kliniken. Google mal ein wenig herum, vielleicht findest du was auch in Deiner Gegend. Liebe Grüße Tine

  • @hexelakritze: ich war in der kinder und jugendpsychatri und hatte zwei therapeuten bisher und da ist es auch ein bisschen besser geworden mit dem therapeuten

    @still life: Danke ich versuche mich zu überwinden hoffe es klappt. aber ich versuchs auf jeden fall

    Tine05: Danke für den guten rat werd ich machen vielleicht finde ich dann auch etwas richtiges für mich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!