Rückfall

• Hey Sydney...

Wasn Regentag heute; irgendwie sehr besinnlich.
    Mußte gerade an dich denken - habs die Tage auch wieder mit "dem Jenseitigen".
    Immer, wenn ich den Flieder rieche, wie in den letzten Tagen, ist mir Christel sehr gegenwärtig: War ihre Lieblingsblume und ihr Lieblingsduft.
    Und ich weiß dann auch, dass nun bald wieder ihr Geburtstag kommt!

Kannst du dir vorstellen, dass ich den in den 19 Jahren, die sie nun tot ist, sogar mal vergessen habe?
    Wußte damals nicht (war schon von den harten Drugs runter), wie ich es einordnen sollte - entschied mich dann aber dafür, es als gutes Zeichen zu sehen: Schließlich geht das Leben weiter, auch wenns grausam ist...

Ich schick dir mal ganz viel Licht und Kraft und Stärke & bitte vergiß nicht:

Irgendwie macht alles einen Sinn! Nicht aufgeben...

Lieb.Gane

• Hallo Ganesha,

ja, bei uns regnet es auch.

Ich bin derzeit auch mit den Gedanken mehr im "Jenseits" als in der Realität. Ein komisches Gefühl.

Ich kann Christel gut verstehen, Flieder ist eine wunderbare Pflanze.

Mit dem "es macht alles einen Sinn" kann ich derzeit gar nicht. Ich bin derzeit wie in einem dunklen Loch gefangen und komme nicht raus. Wenn ich es versuche, werden die Mauern immer höher und für mich unbezwingbar. Ich fall wieder zurück und der Sturz dauert immer länger.
    Ich bin so ungenießbar im moment, könnte bei einem "schiefen" Blick von anderen schon heulen, da braucht es nicht mal Worte dazu. Aber vielleicht bin ich einfach nur überempfindlich (das Wetter, ziemlich stark erkältet ...).

Liebe Grüße

Sydney

Ach ja - ich bin immer noch "trocken"

• Zitat

Ach ja - ich bin immer noch "trocken"

Davon ging ich - nach deinem Post - mal aus.
    Ich denke, du hättest das ehrlicherweise schon geschrieben!

Ich hatte die Tage mal so ne Aktion, in der ich mal wieder merkte,
    wie gut es ist, trocken zu sein & dadurch meine Erinnerungen zu haben...

Habe mich - nach ca. 2 Jahren - an die Renovierung meiner besten Gitarre getraut. Griffbrett einölen, Körper mit Politur bearbeiten, Mechanik ölen & dann: *trommelwirbel* Saiten aufziehen.
    (Getraut deswegen, weil das Teil gerissen war, und ich es vom Fachmann hatte leimen lassen.Dessen Prognose:
    Kann sein, dasses hebt & du das Teil noch Jahre spielst - kann sein, dasses gleich reißt!!!)

Nun, während ich so daran arbeitete, hatte ich den Film laufen, wie ich die Klampfe damals mit ihr kaufen war, danach waren wir essen, dann ....
    Naja - wir waren jung *lach*

Und weißt du, bei sowas bin ich so unendlich dankbar für mein CleanSein, denn unter Suff und Drogen wäre das Rückfühlen verschüttet gegangen...

Das mit dem Sinn...hmmm, wenns mir mal dreckig geht, hau's mir einfach um die Ohren, wa?!!!

Lizenz erteilt.Gane

*edit* Die Gitarre hält, sieht wieder aus wie Dschungel nach nem Monsumregen & klingt....soooo vertraut und schön. WoW.

• Nachdem sich meinen "trockenen" Tage irgendwie nebulös aneinander reihen, habe ich heute einmal nachgerechnet. Es ist heute Tag 16. Ist eigentlich ja noch nicht sehr lange, aber es kommt so unendlich lange vor. Als ob eine Ewigkeit vergangen wäre. Seltsames Gefühl.

Ich weiss auch nicht, ob ich es schaffen werde, wieder länger ohne Alk zu leben, aber ich hoffe, dass es ein Anfang ist.

Ich möchte durchhalten, möchte es mir selber beweisen und hoffen, dass die Menschen denen ich was bedeute, stolz auf mich sein können.

Sydney

• Hallo Sydney,
    ich finde in erster Linie kannst Du selbst auf DICH stolz sein, nämlich darauf das Du angefangen hast deiner Sucht entgegenzuwirken :smiling_face:
    Lg,
    HexeLakritze.

• Hi Sydney,

zuerst einmal: merke dir das "Datum des letzten Drinks". Ich habe Jahre später endlos rechnen müssen, als ich mal den Trockengeburtstag feiern wollte.

Aber das eigentliche was ich sagen wollte ist, das Du es sehr wohl schaffen kannst. Du hast gute Voraussetzungen, schreibe einfach weiter darüber, was dir durch den Kopf geht, frage was auch immer es zu fragen gibt. Es gibt so viele Menschen, die es auf diesem Wege geschaftt haben, warum nicht auch Du?

Grüße

det

• :20: Hi Sydney,

mag dir mal nen lieben Gruß dalassen.
    Wie geht's denn so bei dir gerade?

UND, voll neugierig: Haste die Klampfe entstaubt??? *hoff*

Namaste. Gane

• Hallo Ganesha,

Ja hab die "Klampfe" entstaubt (gut, dass die Käte das Wort nicht hört, sie ist da ein bisschen eigen) :smiling_face: und meine Malutensilien in diesem Zuge auch gleich.
    Jetzt liegen sie in Warteposition bei mir im Wintergarten.

Sonst gibt es nicht viel neues, immer noch trocken.

Vergrabe mich momentan in meine Arbeit. Kommt mir schön langsam wie so eine Suchtverlagerung vor (gibt es das bei Arbeit auch???).

Mein Urlaub rückt auch immer näher und ich muss mich schön langsam entscheiden, ob ich nach Montalto fahre oder doch lieber die Finger davon lasse.

Schwierig derzeit, ich hatte ja bis jetzt immer wen, mit dem ich mich austauschen konnte, wenn ich mir nicht so sicher war. Soll jetzt nicht heissen, dass ich unfähig bin Entscheidungen für mich zu treffen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Sydney

• Zitat von Sydney;150789

Ja hab die "Klampfe" entstaubt (gut, dass die Käte das Wort nicht hört, sie ist da ein bisschen eigen) :smiling_face: und meine Malutensilien in diesem Zuge auch gleich.

Das ist schön zu lesen. Mit der Klampfe konnte ich mich auch wunderbar auf andere Gedanken bringen, gerade als mein Hirn noch alle 5-10 Minuten nach Koks krakeelte. Ich wünsche Dir viel Spaß damit und dass Du die Lust daran nicht zu schnell verlierst.

Zitat von Sydney;150789

Vergrabe mich momentan in meine Arbeit. Kommt mir schön langsam wie so eine Suchtverlagerung vor (gibt es das bei Arbeit auch???).

Naja, man kann zwar auch zum Workaholic werden, aber das würde ich erst mal gelassen sehen. Du befindest Dich gerade in einer Ausnahmesituation und kannst Ablenkung gut gebrauchen, das darf auch mal eine Zeit lang exzessiver laufen, meist regelt sich das mit der Zeit wieder ein. Und selbst wenn es im schlimmsten Fall zur Verlagerung käme, dann bist Du trotzdem schon mal bei etwas Unschädlicherem gelandet und nimmst diese zweite Hürde eben im nächsten Schritt.

Komm gut durch diese Zeit und wieder auf schöne Gedanken!

• Hi Sydney,

mich in Aktion zu stürzen hat mir erstmal sehr gut getan, als Christel starb.
    Beisetzung.Erbschaftskram.Finanzamt...
    Wohnung auflösen, was Neues auf'm Land finden, passende Leute dazu &
    schließlich 3 Monate lang exzessiv ein altes Haus renovieren.
    So richtig mit Fußböden abschleifen & versiegeln; Tür und Fensterrahmen sowieso...paar Durchbrüche etc

Es blieb genug Zeit zum traurig sein, aber es war gut, sich an nen Plan halten zu können.
    Jo & dann ging es ab nach Indien...

Dass du das Saiteninstrument ausgegraben hast, finde ich klasse...und wie man es nennt, ist wurst - wie man es behandelt, das zählt.

Musik ist Medizin.Namaste.Gane

• Ich bin wieder soweit. Hab die Flasche offen. Es ist mir egal. Warum können Menschen nur so gemein sein. Menschen aus meinem Umfeld, keine fremden Menschen!

• Hallo Ganesha,

unsere HexeLakritze hat mir aufgetragen, mich noch zu melden. Die Flasche ist (nach langer Unterhaltung im Chat) zu. Habe den Alk-Teufel noch einmal zurückweisen können.

Sydney

• Puh, freut mich, dass Du die Kurve doch noch geschafft hast.
    Hast Du echt noch Alk zu Hause zu stehen? Wozu denn? Schmeiß den doch weg oder verschenk ihn. Klar, irgendwann muss man auch lernen, dem zu widerstehen, wenn er verfügbar ist - aber damit kann man doch warten, bis man etwas gefestigter ist.

• Hallo Sydney(schöner Name)

Wir kennen uns noch nicht,aber das wird sich hoffentlich noch ändern,
    Bin von deinem Thread berührt,sicher ist es schwer einen und zwar Deinen Einen geliebten Menschen zu verlieren,das schmerzt,und glaub mir keiner der das nicht miterlebt hat kann es wirklich mitempfinden,doch wie kannst du denn wieder mit dem Alk anfangen wollen?Du bist jetzt nach sechs langen Jahren (ohne Alk)einmal hingefallen,okay ,ist nicht wirklich toll,aber bei deiner Sache ein Ausnahmezustand,den jeder versteht
    Ist halt passiert,doch jetzt hörst du bitte wieder auf damit auch nur einen Gedanken an Alkohol zu verschwenden bitte,wäre deinen geliebten Mann bestimmt auch wichtig ,
    er war doch bestimmt sehr stolz auf dich als du damit aufgehört hattest,oder etwa nicht?Natürlich war er das,
    so liebe Sydney wünsche dir noch einen schönen Abend
    Lightfower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!