Kalter Entzug

  • Zitat von Carl;148773



    Zur Info:
    Habe "Schnee" und "Hasch" zusätzlich konsumiert.
    Mein letzter "Bong" und meine letzte "Line" sind 10 Jahre her.
    Seitdem nichts mehr und vermisse es auch nicht.



    Das ist zwar sehr lobenswert (besonders das Koks), ändert jedoch nichts an Deinem Alk-Problem...

    Gruß, Paule

  • Zitat

    Das ist zwar sehr lobenswert (besonders das Koks), ändert jedoch nichts an Deinem Alk-Problem...



    Das stimmt, nur habe ich 2 Drogen weniger. :3:

  • Zitat von Carl;148794

    Das stimmt, nur habe ich 2 Drogen weniger. :3:



    Okay. 1995 konsumierte ich kein Heroin, Koks, Speed, LSD, Ecstasy, Tramal und Insidon mehr, hatte also sieben Drogen weniger - soff aber noch :1:...

    Gruß, Paule

  • es wird einem sehr schwer gemacht, vom Alk fern zu bleiben, schaut man sich doch einmal die Regale in den ganzen Supermärkten an!!! Alk, Alk und nochmal Alk, was wäre der Staat ohne die Süchtigen????

    es wird einem geraten, man soll keinen Alkohol trinken, nicht rauchen etc., aber wie soll man da in ruhe einkaufen gehen, ohne dass einem das scheiß Zeug nicht schon fast in die Arme fällt???
    Genau das hat mich stark gemacht, einfach an diesen Regalen mit Alk vorbeigehen und ja ich zeig dem Alk den Mittelfinger und gehe dran vorbei und denke mir, mit mir nicht mehr.

    Carl, nimm hilfe an, lass es zu, dass du dich von diesem Dreckszeug lösen kannst und gib DEINEM Leben wieder einen neuen Sinn!!

  • Zitat

    Carl, nimm hilfe an, lass es zu, dass du dich von diesem Dreckszeug lösen kannst und gib DEINEM Leben wieder einen neuen Sinn!!



    Ich werde mich bemühen...

  • Zitat von paindrop82;148798

    es wird einem sehr schwer gemacht, vom Alk fern zu bleiben, schaut man sich doch einmal die Regale in den ganzen Supermärkten an!!! Alk, Alk und nochmal Alk, was wäre der Staat ohne die Süchtigen????



    Als meine Mutter 1999 gestorben war, halfen mir mein Onkel und dessen Schwiegersohn bei der Komplettrenovierung der Wohnung. Ich holte für die beiden zehn Tage lang täglich eine Kiste Bier und eine Flasche Schnaps. Das brauchten sie als Betriebsmittel (und sie haben keine Probleme mit dem Alk :grinning:).

    Im letzten Jahr kaufte ich für einen Kumpel zu dessen 50sten eine Flasche Jack Daniel´s. Mir bereitet es ein unsagbar geiles Gefühl, dem "devil in the bottle" auf diese Art hin und wieder den berühmten Mittelfinger zu zeigen (:smiling_face_with_horns:=> :wall:)...

    Gruß, Paule

  • Weißt du eigentlich, was sich "bemühen" heißt???

    Das ist so als ob in deinem Arbeitszeugnis stehen würde, Herr XY hat sich stets bemüht, seine Arbeit zu verrichten...

    Weißt du, worauf ich hinaus will???

    Was hindert dich genau, dir Hilfe zu suchen??? Welchen Vorteil erhoffst du dir daraus?

  • Mamono und @ carl:

    Meine Erfahrung:
    Solange ihr euch um Folgen schert, wie gesellschaftlich Ächtung und wie man angesehen wird....habt ihr NULL Chance!
    1. Gehört genau das "DazuStehen" absolut zum Clean werden und vor allem Clean bleiben
    2. Wo sind eure gesellschaftlichen Bedenken, wenn ihr euch den Suff kauft, wennn ihr neben der Spur, verkatert seid?
    3. Werdet ihr natürlich auf viele stoßen, die euch angeballert erzählen, dass nur ein Weichei mit Alkohol Probleme hat, um dann fahruntüchtig ins Auto zu steigen, das Leben anderer und die eigene Existenz (Lappen) zu gefährden...

    (Das ist jetzt zugegebenermaßen AUCH polarisiert - ist aber so!)

    4. Wenn ihr euer Ding durchzieht, dazu steht - ohne die Leute mit eurer "neuen Heiligkeit und Askese" zu nerven, werden nach längstens 6 Wochen die Ersten ankommen und EUCH FRAGEN:
    "Sag mal, ich finde das super, wie du das hinbekommst; bei mir ist das so (Schilderung des Trinkverhaltens vom Fragesteller)...habe ich ein Problem?"

    Ich habe damals bei der Post im Schichtdienst gearbeitet und lag beim Schichtwechsel quasi delirös im Koma im Aufenthaltsraum....
    Als ich 7 Wochen später dort wieder anfing, war es ERST ein Spießrutenlaufen - aber dann kam Phase 2 und ich wurde ne Art Ansprechpartner...

    Also: Augen auf und durch! Schei*t auf die Hohlköppe - es ist euer Leben!

    LG.ganesha

  • Habe jetzt eine Woche keinen Tropfen getrunken und auch direkt keine Zigarette mehr geraucht. Das ist superhart!
    Zwei "Drogen" auf einmal.
    Ehrlich gesagt, ist der Nikotinentzug schlimmer.

    Habe außer dem "Verlangen" lediglich die Symptome, dass ich schwitze, Hautjucken habe und äußerst reizbar bin.
    Meine Lebenspartnerin unterstützt mich und erträgt meine Launen momentan, die gute Dame!

    Auf zur 2. Woche ohne Drogen (selbst Kaffee trinke ich nicht mehr). :3:

  • Hallo Carl,

    bin derzeit selber fast in der gleichen Situation. Nach 6 Jahren ohne Alk wieder ein Rückfall. Habe es aber geschafft seit Donnerstag nichts zu trinken. Bin über jeden Tag froh, den ich schaffe.

    Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen!

    Gruß Sydney

  • @Sydney

    Hey, werte Dame, ersteinmal Dank für deinen Beitrag!

    Wir schaffen das. Und wenn nicht, müssen wir uns nicht schämen.
    Drogenkonsum ist eine Krankheit!

    Einsicht ist der erste Schritt! :55:

  • @ Carl: Ja, super! Ich schließe mich Sydney an. Wobei ich jetzt aber nichts im Sinne von "die erste Woche ist die härteste" sagen kann, weil meine erste Woche unter dem Einfluss von Distraneurin stattfand, ich also nicht allzu viel davon mit bekam.

    Gruß, Paule

  • Alice Dee

    Ich hatte Angst, dass ich körperlich richtig abschmier.
    Dem war nicht so. Kein Zittern, nichts dergleichen.

    Psychisch bin ich "abhängig"!
    Greife nach einer Zigarette, die nicht mehr da ist und nach dem Glas Bier, welches eine Limo ist. :3:

  • Hallo Carl,

    Deine Aussage stimmt. Wir müssen uns nicht schämen.

    Das verrückte ist, dass ich das sehr wohl weiss, aber ich schäme mich trotzdem. Ich schäme mich, weil ich schwach bin, inkonsequent bin, mich von diesem Teufelszeug einlullen lasse und das Alk-Teufelchen wieder mal bei mir gewonnen hat. Paßt gar nicht zu meiner sonstigen Lebenseinstellung. Ich bin normalerweise ein Mensch, der selber bestimmen mag, was gut für mich ist. Nur da hört mein logisches Denken auf und das ALK- :68: bestimmt mein Leben.

    Ich hoffe, ich schaffe es und kann dem ALK wieder so richtig die :face_with_tongue: zeigen.

    Viel Durchhaltevermögen und einen "reizfreien" Tag.

    Sydney

  • @Sydney

    Ich bin nicht vom Alkohol runter.
    Ich habe es geschafft, eine Pause machen zu können.
    Wie lange ich es "ohne" möchte, ist eine andere Frage.

    Zumindest habe ich den anderen Drogensumpf aus meinem Leben geschmissen.

    Mein Sport wird mir helfen, wenn ich es wieder aufnehme.
    Vor meiner Drogenkarriere war ich Landesmeister im Boxen. Damals noch Gewichtsklasse Weltergewicht. :face_with_rolling_eyes:

  • Meine ärztlichen Befunde liegen vor (wenn das interessieren sollte).
    Bin Hypertoniker, Antikörper auf MB sind nachgewiesen und meine Leberwerte sind auffällig aber nicht dramatisch.
    Nebenbei noch Verdacht auf Diabetes Typ II.

    Habe einen noch schlimmeren Bericht erwartet.
    Kann ich ersteinmal mit leben... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Carl;149207


    Bin Hypertoniker, Antikörper auf MB sind nachgewiesen und meine Leberwerte sind auffällig aber nicht dramatisch.
    Nebenbei noch Verdacht auf Diabetes Typ II.

    Habe einen noch schlimmeren Bericht erwartet.
    Kann ich ersteinmal mit leben... :face_with_rolling_eyes:



    Diese Begriffe sind bei meinem Befund nicht gefallen. Während der Entgiftung entnahm man mir jedoch eine Leber-Gewebeprobe und wies mich auf eine Zirrhose im Anfangsstadium hin. Die Leberwerte hat man mir gar nicht erst genannt, doch acht Monate nach der Entgiftung hatte ich noch ´n GGT von 68.

    Aber selbst damit konnte ich leben - und tu´s immer noch :67:...

    Gruß, Paule

  • Hallo

    Was ist denn MB?

    Ist schön, mit zu lesen, wieviel Energie du da reinsteckst und wie ernst du das nimmst (mit Arzt etc). Wie kommst du denn mittlerweile damit klar, so körperlich und/oder psychisch? Fällt es schwer?

    Heut werd ich wohl auch das erste mal im Leben mit nem Arzt über sowas sprechen, boah, bin ich nervös.. Ich bin immer ganz erstaunt, wie ruhig du hier schreiben kannst! :smiling_face:

    Drück dir die Daumen, dass alles gut weiterläuft!

    Mamono

  • Mamono

    "MB" heißt "Morbus Bechterew". Eine Erkrankung der Wirbelsäule.
    Sie versteift langsam...

    Zitat


    Wie kommst du denn mittlerweile damit klar, so körperlich und/oder psychisch? Fällt es schwer?



    Natürlich fällt es mir schwer darüber zu reden.
    Psychisch schwankt es bei mir. Mal bin ich komplett danieder, mal kann ich darüber stehen.

    Zitat


    Heut werd ich wohl auch das erste mal im Leben mit nem Arzt über sowas sprechen, boah, bin ich nervös..



    Mit wem solltest du sonst sprechen? Mit einem Priester? :grinning_squinting_face:

    Egal, wem du dich anvertraust: Wer heilt, hat recht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!