Was habt ihr für Haustiere?

  • Huhu,

    z. Zt. besitze ich einen Wellensittich (Pitti) und ein Zwergkaninchen (Phoenix). Aber ich hatte auuch schon einen Hund, mehrere Vögel über Tigerfinken, Wellensittiche bis hinzu Katzen. Also an Haustieren hat es mir nie gemangelt, und die Tiere haben auch einen besonderen Platz in meinem Gedächtnis inne.

    Meine Haustiere haben mir über so manchen Misserfolg hinweggeholfen. :loudly_crying_face: Ich weiss das sich das jetzt dumm anhört, ist aber so, glücklicherweise :).

    Denn sonst könnte ich diese Situation in der ich nun mal eben stecke(körperbehindert und an Epilepsie leident und noch so Kleinigkeiten) nicht ertragen.

    Ich versuche ja immer das beste drauss zu machen, aber das ist gar nicht mal so leicht.

    Aber was soll die ganze Flennerei, mir hilft ja so oder so keiner, also muss ich da selber sehen wie ich damit fertig werde. Und ich hab es bis hierher geschafft also schaffe ich es auch noch weiter. So denke ich mirs wenigstens.....

    In diesem Sinne liebe Grüsse
    Gabi 123

  • Ja also:
    Zwei Hunde, eine Katze, Wasserschildkröten, zwei Mäuse, Fische (so ne Art kleien Piranias oder so) Das sind s die Haustiere
    Und die Tiere die weniger mit Haus zu tun haben: Zwei verschiedene Schafherden, mit jeweils ca. 20 Schafen, 4 Pferde, Rinder, Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen und Hasen. Das war es

  • Ich selbst habe noch kein Tier.. aber mein Ex hat ein Panthercamäleon.... und er bedeutet sehr viel....

    Als ich noch zu Hause gewohnt habe hatten wir.... jede Menge Fische (nen Riesen teich mit glaub an die 150 fische davon glaub zwischen 5-10 arten)
    Eine Katze... und einen Wellensittich im Haus...

    Lisa (die Katze) ist schon sehr alt mit ihren 18 Jahren und eher Menschlich als ein Tier. Sie ist manchmal extrem Nervig aber ein leben ohne sie..... (also auch wenn ich zu meinen Eltern eben komm und den herzlichen empfang von ihr bekomm) ist irgendwie unvorstllbar...

  • Ich habe zwei Kanarienvögel, einen davon bezeichne ich als meinen „besten Freund“, zwei Wellensittiche und einen Hamster.
    Früher hatte ich noch Gesellschaft von einer Katze die mir alles bedeutet hat, leider war ihre Zeit einfach um (28 Jahre alt).
    Meine Haustiere gehören einfach zur Familie, sie sind ein Mitglied dieser, und ich möchte sie nie missen müssen.

  • hab n hund, sora. Sie hat ne schlimme schlimme Allergie auf alles mögliche.hat aber bestimmt auch mit der Psyche zu tun -sie leidet unter meiner unausgeglichenheit.Gr. Mia

  • Ja...meine tiere haben sich ein wenig geändert. Nun hab ich 10 schnecken und ein Kaninchen....Ray of Light....ja, mein Josh...ist leider nicht mehr bei mir....

    Alles Liebe Keira

  • ich habe einen Hamster ( Tequilla) und einen Kanarienvogel ( Fiep ).

    Tequilla hab ich zum Einzug in meine erste Wohnung von meinem Freund bekommen ( Nov.`05) damit ich nicht so alleine bin.
    Fiep hab ich Ende März `06 gekauft.
    Bin froh das ich die beiden habe. So bin ich nicht allein in der Wohnung und hab was um da ich mich kümmer muß.

  • Ähm, minus eine Schildkröte! Weil die letzten gestohlen worden ist.
    Wie auch immer jemand rausfindet, dass hinter 'ner 1,70m hohen und einen halben Meter breiten Mauer 'n Terrarium von 'ner Schildkröte ist. :confused_face:

    Aber gut, kann man nichts mehr machen.
    Komisch, ich kenn's gar nicht ohne die Schildkröte. Sie war schon immer da, seit fast 40 Jahren - also länger als ich. Und nun is' sie einfach weg...

  • Wir haben in der Wohnung einen Hund, nen süßen Sheltie!
    Er ist ein ganz Süßer und recht unkompliziert!
    Mittlerweile ist er ein richtiges Familienmitglied geworden!

    Draußen haben wir noch nen kleinen "Zoo" mit ner Menge Viechzeugs :grinning_squinting_face:

  • PLUS eine Schildkröte... :] :] :]

    Das ominöse Verschwinden des Tieres hat sich nämlich aufgeklärt..
    Ausgebrochen, aus ihrem Terrarium, war sie nämlich! Angeblich hat die Familie ja im gesamten Garten gesucht - Nur wohl an den falschen Stellen. Meine Mutter ist auf dem Weg zum Fischeich förmlich über sie gestolpert. Halb eingegraben neben dem Wasserlauf...

  • Bisher hatte ich folgende Tiere:

    1. Max (Meerschwein, allerdings von meinem Bruder) & Schnuppie (Kaninchen)
    2. Mäxchen (Kaninchen) & Tommy (Meerschwein)
    3. Caesar (Kaninchen - weiß auch nicht, wie ich ihn mit diesem Namen bestrafen konnte *lach*) & Leonie (Kaninchen)

    D.h. bisher 5 Tiere. Ohne sie hätte mir wirklich etwas gefehlt, allerdings fand ichs früher nie LANGE schlimm, wenn sie starben - hatte ich ein neues Kaninchen o.ä., war die Trauer über das Verstorbene Tier verflogen xD.

    Jetzt, seit gerade mal September 2006, habe ich ENDLICH eine Katze bekommen !! Ich wollte auch schon früher immer lieber eine Katze oder nen Hund haben, als Kaninchen/Meerschweinchen. Aber meine Eltern waren immer strikt dagegen, weil sie keine Tiere im Haus haben wollten (Hygiene etc.). Nun hab ich meinen Vater endlich rum bekommen, was recht schnell ging, da meine Mutter mehr gegen ein Tier im Haus hatte als mein Vater und sie nun ausgezogen ist. Leider konnte ich ihn nicht davon überzeugen, dass 2 Katzen besser wären.

    Meine Katze (siehe Avatar) ist ca. 3 Monate jung, getigert mit weißen Pfötchen, sehr neugierig & anhänglich uuuund heißt TABASCO *hihi*...ich find den Namen sowie das Gewürz genial.

    Wenn ich schlafen gehe kuschelt sie sich an mich, leckt mir nochmal durchs Gesicht & "schnurrt dann neben mir ein". Ich bin so froh das ich sie habe, da bin ich nie mehr alleine bzw. fühle mich nie mehr so. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallöchen,

    Ich habe selbst im Moment zehn Vögel, wir haben jedoch schon seit zwanzig Jahren Tiere

    * 3 Wellensittiche ( einer flugunfähig)
    * 3 Rosenköpfchen
    * 4 Nymphensittiche

    Da ich hier gelesen habe, dass einige unter euch nur einen Vogel haben: Vögel sind Schwarmtiere. Schenkt ihnen bitte einen Partner, alles andere grenzt an Tierquälerei. Der Mensch ersetzt keinen Artgenossen.

    Ich halte meine Vögel in einer Voliere, trotzdem bekommen sie täglich 8 Stunden Freiflug im Zimmer, den sie immer voll auskosten. *g*

    Ich bin mit Tieren großgeworden und habe daher eine sehr enge Bindung zu ihnen. Sie haben mir Trost gespendet, sie lügen nicht und reden nicht hinter dem Rücken über einem.
    Alleine schon, wenn man ihre Fähigkeiten betrachtet, ein feines Muskelzucken im menschlichen Körper wahrzunehmen ( Epilepsie) oder ultraviolette Strahlen zu sehen, kann man nur neidisch werden.

    Da Tiere für mich eine sehr große Rollen spielen und auch für Mitmennschen sehr wertvoll sind ( Tiertherapie mit älteren Menschen, Delfintherapien, etc.), habe ich es mir zum Ziel gemacht, sie zu schützen.

    [m]edit: Bitte Bilder in die Galerie stellen, die kannst du ab 25 Beiträgen nutzen[/m]

  • also wir ham so n halben bauernhof^^

    wir ham 2 hunde (jack russel und spitz) hühner, enten (nur im sommer) 2 fischteiche, ne vogel voliaire und zwergkanienchen.. ratten und mäuse teiben sich hier bestimmt auch rum :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!