Das Zen der Gesundung

  • Titel: Das Zen der Gesundung


    Schriftsteller/Verlag: Mel Ash/Knaur


    Meine Meinung über das Buch:
    Der Autor ist Alkoholiker, AA-Mitglied, Zen-Meister. Er beschreibt seinen Abstieg in den Alkoholismus, den Weg hinaus durch die Anonymen Alkoholiker und die 12 Schritte und seine spirituelle Heimat im Zen-Buddhismus.

    Ich vermag nicht alles zu teilen, was Mel Ash über seine Erfahrungen erzählt. Der Lobgesang auf die Gründer von AA geht mir entschieden zu weit. Trotzdem ist das Buch wichtig, denn der Autor schafft eine Verknüpfung der auf einen Gott ausgerichteten 12 Schritte mit der völlig "gottlosen" Philosophie des Zen-Buddhismus. Mein Untertitel für das Buch hieße: "die 12 Schritte der AA für Gottlose und Atheisten"


    [ISBN]3426860473[/ISBN]

    Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein Sucht und Selbsthilfe e.V.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!