kostenlose Hörbücher zum download

  • Unter http://librivox.org/ findet man zahlreiche Höbücher im mp3 und ogg vorbis Format. Alle diese Werke sind "gemeinfrei" oder auch "public domain". Bei "Advanced Search" kann man die Suche z.B. auf Hörbücher in deutscher Sprache beschränken.


    Ich werde mich jetzt mit einer Auswahl von Poe in meinen Lesesessel zurückziehen. Falls ich mir das Wochenende mit Depris versauen möchte ist auch noch ein bißchen Kafka da.


    viel Spaß

  • An den ungewöhnlichsten Orten findet man sie! Nein, nicht Hobbits, sondern Librivox. Höre auch schon sehr lange, sowohl in Deutsch als auch in Englisch und muss sagen:
    Wer Literatur mag, die in öffentlicher Hand ist, also gut über 100 Jahre alt ist, der wird dort mehrere tausend Stunden Hörspaß genießen können. Die Qualität geht von "okay" bis hin zu "sehr gut". Und es ist eine der wenigen Internetseiten, die solche Dienste noch gratis anbieten. Früher gab es da noch mehr, die das auch sehr schön gemacht haben, aber inzwischen sind die sehr kommerziell geworden.


    Also ich empfehle auch Librivox, seit ein paar Jahren treuer hörer. Viel Spass. =)

    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich bitte und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.