Christ sein und Christ werden

• Hallo,
    ich wollte einfach mal fragen, ob hier jemand wie ich Christ ist und vielleicht auch gerade eine neue Bezeihung zu seinem Glauben aufgebaut hat... oder auch schon immer sehr gläubig war.

Mir hilft das sehr in meinem täglichen Leben, zu wissen, dass ich gottes geliebtes kind bin. Leider kann ich mich darüber nicht austauschen, weil ich noch keine Gemeinde gefunden habe.

• wenn ich nach dem papier gehe dann müsst ich eigentlich christlich sein. ich bin es nicht und war es nie. Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, ich glaube aber an keinen Gott der vorgegeben wird. Jede Religion ist interessant finde ich, aber "gelebt" erzeugen sie doch nur kriege und damit kann ich mich nicht identifizieren.

Mal schauen was noch kommt :smiling_face:

• Hi Julius,

man muß für ein spirituelles Empfinden kein Christ sein und nicht unbedingt an einen Gott glauben. Aber es hilft enorm zu wissen, daß man da irgendwo "zu Hause" ist. Dieses Zuhause trägst Du immer bei dir, es ist an keine Person und an keine Ort gebunden. Es ist das Wichtigste, was Du haben kannst.

[LEFT]Ich behaupte mal: wenn Du deinen Austausch nicht auf Christentum und Glauben beschränkst, sondern über eine spirituelle Orientierung des Lebens reden möchtest, dann wirst Du überall eine Gemeinde finden.

Grüße

det

[/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!