Morgen bin ich ein Löwe

• Titel:

Morgen bin ich ein Löwe

Schriftsteller/Verlag:

Arnhild Lauveng / btb-Verlag

Meine Meinung über das Buch:

Ich lese niemals Betroffenenbücher. Bücher wo Menschen von ihren psychischen Krankheiten sprechen bzw. viel mehr ihr Leben beschreiben. Es hilft mir nicht, meistens triggert es nur und so lese ich nur Fachbücher. Damit kann ich einen Weg der Hilfe zu mir selbst legen und mich besser verstehen.
    Bei dem Buch, Morgen bin ich ein Löwe handelt es sich aber um die Geschichte einer in der Jugend an Schizophrenie erkrankten jungen Frau. Es ist aber nicht nur irgendeine lapidar in einfacher Sprache verfasste Geschichte. Es ist eine Erfolgsgeschichte die mir wie selten Mut gemacht hat und in der ich mich gefunden habe und es mit einem Atemzug bis zuletzt gelesen habe. Eine Geschichte in der eine junge Frau nach einem Jahrzent Klinik ihr Leben in die Hand nimmt und heute eine bekannte klinische Psychologin und Referentin ist und einen Preis verliehen bekommen hat weil sie sich gegen die Tabus bei psychischen Krankheiten einsetzt. Sie schreibt aber nicht nur ihre Geschichte, sie erklärt Zusammenhänge die sie heute wenn sie zurück sieht erkennt. So ist dieses Buch sowohl für Betroffene als auch für Fachleute von unschätzbarem Wert. In einem einfachen Fachjargon für jeden verständlich, beschreibt sie nicht nur das Wesen der Schizophrenie sondern auch was es einfach heißt psychisch krank zu sein und das auch das System der Klinik zu einem Gefängnis ausarten kann. Ich erkenne mich wieder obgleich ich nicht an Schizophrenie erkrankt bin. Man findet Erklärungen und Antworten... Nicht nur dass zeigt die Autorin für mich mit diesem Buch auf, sie spricht dass aus an dass nie wer glauben kann und will.. Dass man auch von als unheilbar geltenden psychischen Erkrankungen auf eine andere Art und Weise heilen kann und nicht nur das, man kann die Krankheit sogar besiegen..

[ISBN]3442740878[/ISBN]

Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein Sucht und Selbsthilfe e.V.

He who has health has hope, and he who has hope has everything.

-Arabian Proverb-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!