• hey Pink : mit dem grünen Leguan habe ich auf eine Frage geantwortet, die mir Quzen hier im Thema gestellt hat. Passt eigentlich nicht hier rein, aber es hat mich gestern Nacht abgelenkt und deshalb habe ich ihm hier geantwortet :smiling_face:

  • :r::k::aw::k::k: achso, mann ich steh echt auf der Leitung :k: mit den 2 Metern meinte ich, wie groß ein Leguan generell werden kann. Im Durchschnitt meinte ich, dass die Weibchen etwas Kleiner sind. Ha ha da hab ich mich ziemlich doof ausgedrückt :k: heute fühle ich mich genauso komisch. So wertlos und traurig und aggressiv. Mensch, es ist zum kotzen

  • Es geht langsam wieder bergauf :smiling_face: ich bin froh, mich aus meinem depressiven Tief rausgeangelt zu haben. Zu meinen Alk-Zeiten hätte ich das nicht geschafft. Ich bin glücklich mit meinem trockenen Leben. Hätte ich weiter gesoffen, wäre ich früher oder später in der Gosse gelandet. Ich habe jetzt mehr Vertrauen zu mir selber und hasse mich nicht mehr.

  • Na das ist doch mal ein durch und durch positives Statement, dass man so früh am Morgen überaus gern zu lesen bekommt. :smiling_face: Nun gilt es dauerhaft an diesen Aufwind anzuknüpfen. :gj:

  • Hallo Pain,
    ja sich aus so einer Depriphase rauszuholen ist echt ein Kunststück und nicht leicht aber umso schöner wenn man dann bemerkt das man es geschafft hat.
    Ich finde es sowieso voll klasse wie du mit all dem umgehst und find es toll das du immer noch trocken bist und deinen Weg gehst :gj:.
    Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft und Sturheit dafür du bist echt ne Kämpferin und kannst richtig Stolz auf dich sein.
    Alles liebe dir
    Hexy :gj:

  • Hallo WrongbyDesign und Hexy :smiling_face: danke euch für die netten Worte :smiling_face: es ist wirklich schön, wenn man sich aus einer Schlinge befreit hat und es einem bewusst ist. Und das geht nur ohne Alk und dafür bin ich dankbar, jetzt im Stande zu sein, positive Gefühle zuzulassen. Das Leben ohne Alk ist durchweg die beste Entscheidung! Ich habe meine Würde zurück

  • Ja das ist bestimmt auch ein Grund... Habe mich vorhin nach 14 Jahren bei jemandem entschuldigt, den ich früher ungerecht behandelt habe. Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, das brannte mir schon jahrelang auf der Seele. Und meine Entschuldigung wurde sogar angenommen. Da ist mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen.

  • Endzeitstimmung.... is für mich ein schönes Gefühl da freu ich mich drauf..... mein Vater war Prediger und hat mich geprägt.... wir wurden gebohren um zu sterben und dann is Alles Gut..... sich danach zu sehnen...... war nicht schön aber seit dem ich einfach voll glücklich bin.... das ein Ende sein wird....... das positievste... was das Leben zu bieten hat........ schau mer mal.. was das Ende sein wird..... es wird kommen und ich hoffe..... auf einen letzten Jahreswechsel....... endlich kann auch ich silverster feiern... es könnte das letzte sein *freu*

  • Zitat

    wir wurden gebohren um zu sterben

    das ist zwar richtig, aber dazwischen soll man das mit leben ausfüllen. leben............ :fr:

    lg uwe

  • Zitat von Paindrop

    Ja das ist bestimmt auch ein Grund... Habe mich vorhin nach 14 Jahren bei jemandem entschuldigt, den ich früher ungerecht behandelt habe. Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, das brannte mir schon jahrelang auf der Seele. Und meine Entschuldigung wurde sogar angenommen. Da ist mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen.


    Das klingt gut.
    Ja, das ist wichtig, immer mal wieder etwas aufräumen, was man früher nie geschafft hätte.
    Doppelt schön, wenn die Entschuldigung dann auch noch akzeptiert wurde...

    Wünsch dir viele kleine "Bewußt.Momente". LG.Gane

  • @politoxe

    Zitat

    wir wurden gebohren um zu sterben und dann is Alles Gut.....

    ne, wir werden geboren, um zu leben.

    Und wie heißt es nicht auch in der Bibel - Hesekiel 33/11 "Ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß der Gottlose umkehre von seinem Wege und lebe" (Bibelanstalt Altenburg 8te Auflage 1973)

    Der Tod ist nur das Ende des Lebens - und den Film gleich am Anfang auszumachen, heißt, daß man ihn nicht genutzt hat.

    LG Wolke

    ***

    Sorry pain - nun wurde hier ein bisserl was in deinen Strang geschrieben.

    Klasse, daß du dich getraut hast, die Entschuldigung zu sagen und toll, daß sie angenommen wurde.

    Das macht lächeln :3:

    LG Wolke

  • Puuuuhhh... Endlich neigt sich dieser Feiertag dem Ende zu. Es ist einfach übelst bedrückend. Gestern hatte ich so einen derben Depressionsschub... Ich konnte nicht mehr aufhören, zu weinen. Habe keine Luft mehr bekommen und hatte einen gefühlten Felsen auf meinem Brustkorb. Es ist halt sehr ernüchternd, wenn man sich nüchtern alles betrachtet, aber es keimt wenigstens keine neue Hoffnung oder Wunschdenken auf. Ich hätte von morgens bis Abends reihern können.

  • Endlich geht es wieder bergauf. Die Depressionen kosten sehr viel Kraft, aber das ist ja allgemein bekannt. Was ich am schlimmsten finde ist, dass ich sofort merke, wenn sich dunkle Wolken nähern und ich dann nichts unternehmen kann, um gegenzulenken.

  • Ich hasse hasse hasse hasse meine Stimmungsschwankungen. Die habe ich schon im Kleinkindalter gehabt. Ich habe richtig krasse hysterische Anfälle bekommen bis ich umgekippt bin. Die habe ich heute nicht mehr. Aber mir wird immer mehr bewusst, dass ich nie eine eigene Identität hatte und heute auch noch nicht wirklich. Das ist mein Hauptproblem denke ich und es zerreißt mich. Ich hatte auch keine Gelegenheit eine eigenständige Person zu werden. Ich regle in meinem Leben ja jetzt alles. Und immer noch schäme ich mich für alles. Mein Aussehen, alles. Diese Minderwertigkeitskomplexe machen alles noch schlimmer. In der einen Minute "mag" ich mich und dann plötzlich finde ich mich wieder hässlich und hasse mich. Ich bin total verzweifelt.

  • Daß Dich diese Stimmungsschwankungen nerven, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Auch wenn ich das so nicht kenne, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Auch ich leide unter Minderwertigkeitsgefühlen, darum macht mein Thera mit mir immer solche Übungen, in denen ich zum Beispiel meine momentane Situation in positiven Worten erkläre, oder ich mich, natürlich positiv, ihm vorstelle. Das klingt jetzt vielleicht albern, ist aber ganz schön schwer, etwas positives an mir zu finden, wenn man sich nicht mag.
    Wäre soetwas eventuell auch was für Dich?

  • Grüß dich dunge, danke für dein Mitgefühl :smiling_face: Ich finde es gut, dass du dieses schwierige Thema mit deinem Thera angehst und ich finde es überhaupt nicht albern. Ich stelle mir das sehr schwer vor. Irgendwie kann ich mir kaum etwas positives abgewinnen und wenn ich es versuche, ist spätestens beim Blick in den Spiegel wieder alles dahin. Dann hasse ich mich wieder abgrundtief und wenn ich dann vor die Tür gehe, werde ich aggressiv gegen mich selber und könnte nur noch weinen.

  • Ja, da hast Du den wunden Punkt getroffen, denn ich finde auch selten etwas positives an mir.
    Aber genau dadurch machen solche Übungen ja auch Sinn. Diese Woche habe ich wieder Termin, gibt es den nächsten Schub positives.
    Dazu kommt, daß ich sehr Menschenscheu geworden bin und direkten Umgang meide.
    Aber genau deshalb gibt es ja Therapeuten, sonst wären die Ärmsten ja arbeitslos :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!