Fremde Gedanken

  • Ich hab vermehrt Gedanken, bei denen ich das Gefühl habe, dass es nicht meine eigenen sind!
    Sie drängen sich förmlich auf...
    Es sind nicht meine Gedanken!
    Aber ich schaffe es nicht, sie zu verändern, umzulenken etc.
    Sie sind da ...
    Und gehen nicht weg!
    Selbst wenn ich versuche, sie mit anderen negativen Gedanken auszutauschen, funktioniert das nur ein paar Sekunden lang und schwupps, sind sie wieder da!
    Man kann sich das so vorstellen wie Stimmen, die einem sagen, was Du tun sollst, nur das es eben Gedanken sind!
    Und das ich die nicht weg bekomme, dass sie immer da sind, das halt ich nicht mehr aus!!!
    Bin seit 2 Uhr wach, weil diese Gedanken mich aus dem Schlaf reißen!
    Sie nehmen mich ein, ja bekommen sogar die Macht über mich!
    Ich hab Angst!
    Ich kann kaum noch widerstehen :(:(:(

    Verzweifelte Grüße
    sweety

  • Ich würde das mal mit einem Arzt besprechen, weil das hört sich nicht gut an.
    Ich bin kein Arzt aber ich habe mal gehört, dass sowas eventuell Anzeichen von einer beginnenden Psychose sein könnte. Hast du denn das Gefühl, dass die Gedanken von jemand anderes kommen, weil das kann ein Warnzeichen für so eine Psychose sein.


    Oder vielleicht sind es auch Zwangsgedanken. Bein Zwangsgedanken weiß man aber immer, dass man selbst das denkt, auch wenn man die Gedanken bescheuert findet.

    ----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

    Bei Zwangsgedanken denkst du oft "Ich könnte das und das tun".

    Ich habe selbst Zwangsgedanken manchmal. Ich beschreibe mal, was man zum Beispiel denkt, weil viele Betroffene nicht wissen, was das ist. Es ist aber peinlich für mich darüber zu reden.