Sperren im Forum

• Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

aufgrund aktueller Anlässe, einiger Diskussionen dazu, hat man sich Gedanken gemacht, wie wir künftige mit Sperren umgehen wollen.

Grundlage für Sperren sind meist mehrere Verwarnungen, dazu sollte man hier mal lesen ==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/forum-ch…html#post127671

Bisher wurden Sperren immer unbegrenzt ausgesprochen, wobei 99% alles gelöschten User auf eigenen Wunsch gelöscht wurden.
    Man wird auch nicht automatisch gelöscht, wenn eine Sperre ausgesprochen wird, meist ist das aber dann der Wunsch der betroffenen User.

Nach reiflichen Überlegungen ist nun das entstanden:

• 3 Monate, bei 5 Verwarnungen, die nicht so tragisch sind
    • 6 Monate, bei 5 Verwarnungen, hier mit schwereren Vergehen
    • Sperre auf Lebzeiten & Hausverbot im Extremfall, wird im Einzelfall entschieden, wer bereits unter Kriterien 1 und 2 gesperrt wurde, den trifft bei einer erneuten Sperre Nummer 3

Der Unterschied wird also sein, man bewertet künftig jeden Fall nicht pauschal, es wird jeweils eine Einzelfallentscheidung geben.

So wollen wir denen entgegenkommen, die nach einer gewissen Zeit doch unsere Regeln anders sehen, sich bei einem erneuten Anlauf anders verhalten wollen.

Um es gleich noch klar zu sagen, es kann auch zu sofortigen Sperren kommen, ohne jegliche Verwarnung. Solche Sachen wie z.B. verdeckten Medikamentenhandel, extreme Angriffe gegen unsere User, die können eben auch so geahndet werden.

Ob wer nach eine Sperre wieder zugelassen wird, das hängt natürlich maßgeblich vom Verhalten in der Sperrzeit ab. Wenn wer meint, er müsse sich mit einem nicht erlaubten Doppelaccount Zutritt verschaffen, der wird wohl mit einer Dauerhaften Verabschiedung rechnen müssen.

Diese Version tritt mit sofortiger Wirkung ein.

LG Franz

• Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

künftig werden gesperrte User nicht mehr gelöscht, wenn noch eine ausgesprochene Sperr anhängig ist.
    Eigentlich logisch, weil dann könnte mancher meinen, passt ja, da lass ich mich löschen und meld mich neu an :winking_face:

Für das Team ist so dann nicht mehr prüfbar was da anliegt, auch wenn wir alle Sperren auch im internen SuS gespeichert haben.
    Wir wollen aber weniger Arbeit mit Usern haben, welche durch Regelverstöße aufgefallen sind und wieder selbst mehr am Forengeschehen teilnehmen können.

Wenn ihr Fragen habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!