erfrischende Getränke für den Sommer

• Hallo zusammen,

wenn die Temperaturen demnächst nun hoffentlich gleichmäßig hoch bleiben, kommt auch wieder die Zeit der Erfrischungsgetränke!

Welche sommerlichen Getränke könnt' ihr empfehlen?
    (Falls ihr Rezepte zu euren Getränken vorstellen wollt, dafür bitte jeweils einen neuen Thread eröffnen!)

Ich hab' die Tage einen 'Sanften Engel' probiert und von der Tatsache abgesehen, dass mir zu viel O-Saft drin war, fand ich es eigentlich ganz lecker...

• Huhu

Und du willst dazu kein Rezept vorstellen? :grinning_face_with_smiling_eyes: Wieso nicht?
    Muss ich jetzt "Sanfter Engel" googlen? :grinning_squinting_face:

Ich hab hier um die Ecke nen Laden, da gibts nen Zitrone-Ingwer-Sirup. Mit Sprudel gibt das Zitronen-Ingwer-Limo und ist eiskalt total super, der Ingwer ist sehr gut, da schmeckts nicht nur süß. Hab ich aber so noch nicht im normalen Laden gesehen.

LG
    Mamono

• Gute Idee...

Joghurt-Sprudel-Mischung: Klingt komisch, sieht auch so aus - ist aber einer der weltbesten Erfrischungsdrinks überhaupt.
    Salz mit rein (ist gut, wenn man viel geschwitzt hat), gut durchgerührt und ab dafür...

Diabetiker's Tod: (Eigenname) Großes Glas, 6-8 Eiswürfel rein, Johannesbeer/Himbeersirup (ca 1/10tel) und den Rest mit Fanta aufgefüllt...

Cheers. Ganesha

• Er meint eine Mischung aus Weißbier und Zitronenlimo! :winking_face: Quasi wie Radler, nur eben mit Weißbier statt Pils oder Hellem...
    Wird hier "Russe" genannt...

• Einfach richtig kaltes Mineralwasser nehmen und eine frische Limette ausdrücken und den Saft in die Sprudel tun.
    Ist nicht jeder Manns Geschmack (könnte zu sauer und bitter sein), aber ich finds toll.
    Man kann auch noch Zucker hinzugeben.

• Uhhh....und was sagen die Zähne dazu? Mögen die das?
    Ich hab keine Ahnung, aber es liest sich schmerzhaft.....

Ich trink im Sommer gerne kalten Tee...entweder
    2 Teile einfachen Sencha mit etwas Ingwer
    1 Teil Apfelsaft
    1 Teil Mineralwasser
    eventuell nen Spritzer Zitrone/etc....

oder kalten Darjeeling
    oder kalten Kräutertee....je nach Lust und Laune Lemongras/Nanaminze....

...oder ne Tonic-Schorle :smiling_face:

• Ich trinke an heißen Tagen gerne ein Glas eiskaltes Wasser mit Zitronen-Instant-Tee.
    Das erfrischt, hat aber außerdem den Vorteil, dass ich so viel Zucker in mir aufnehme, dass ich den Tag meistens ganz ohne Heißhungerattacken überstehe :smiling_face:

• bissi gewöhnungsbedürftig wird sich das anhören
    ich trink am liebsten Früchtetee (Blutorange oder Kirsch) bissi länger ziehen lassen und dann ein halbes Glas eiskaltes Mineralwasser und ein halbes Glas von dem Tee
    wer es bes. kalt mag (ich trink nicht so gerne kalt) kann sich noch eiswürfel dazu machen
    also ich find das absolut lecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!