Simulant_ Falsche verdächtigung

  • Hallo am 30.06 ist meine op entlich bis dahin wahr es ein weiter weg.Ich habe eine instabile wirbelsäule und ein nicht zusammen gewachsen wirbel seit geburt an . Dies habe ich erst vor ein jahr gesagt bekommen wo ich ein schweren abreist Unfall hatte . ich leide seit ich denken kann unter rücken schmerzen und mir würde immer gesagt ich soll mich nicht so anstellen oder nicht wieder simulieren . Ich kann nicht grade sitzten weil dann zb die schmerzen unerträglisch machen und würde immer gezwungen garde zusitzten . Ich bin ausgelehrter Anlagenmechaniker und ich kann leider denn beruf nicht mehr aus füheren weil ich nicht schwer heben kann dann zieht der schmerz bis in die füße und ich lasse das fallen was ich in der hand halte und ich würde egal wo ich hingegangen bin als simulant hin gestellt besonders die von arbeits meinte zu mir soll mich nicht so anstellen sondern arbeiten gehen und nicht faul sein . bin da richtig aus getickt weil es mir reichte immer als doof hin gestellt zu werden .Die vom amt meinte ich sperre sie darauf hin sagte ich bin sowieso gesperrt und bin gegangen und das sie mich mal kann . zur zeit habe ich ein 400euro job denn ich unter großen schmerzen ausführe . ich wollte mal fragen was ich alles nach der op beachten sollte . würde mich auf anwaorten freuen

  • Hi Steppenwaran,

    leider ist es oft so, dass Patienten als Simulanten hingestellt werden- nur weil Ärzte nichts finden! Könnt ich mich jedesmal tierisch aufregen!!

    Was wird denn genau gemacht an deiner Wirbelsäule? Welche Wirbel sind es denn? und wo sind sie nicht zusammengewachsen?(also die Wibel an sich oder ist es das Kreuzbein,d as nicht zusammengewachsen ist?)
    Gehst du auf Reha nach der Op? Bleibst du etwas im Krankenhaus?

    lg dark

  • Also mein wirbel wird mit metall zusammen geschraubt . Von steißbein nach oben gezählt ist das der 2-3 und normaler weiße wachsen die wirbel in mutterleib zusammen aber wie mann sieht nicht bei jeden . ob ich Reha mache oder bekomme das weiß ich noch nicht weil denk ich mal erst im krankenhaus alles erklärt wird .

  • Ja, sie wachsen zum Kreuzbein zusammen.

    Je nachdem Material könnte es sein, dass du erstmal nicht sitzen darfst und bestimmte bewegungen könnten auch verboten sein, welche das allerdings sind, muss dir immer der operateur sagen, weil das auch auf die Methode darauf ankommt.
    Alles in allem würde ich dir eine Reha oder zummindest Krankengymnastik dann empfehlen, weil du durch die Schmerzen bestimmt schon ein Muskelungleichgewicht hast, das die schmerzen wahrscheinlich noch verstärkt. Das würde außerdem der Stabilisierung helfen.

    Lg

  • Ich kann mich da darkknight nur anschließen. Nach der OP solltest du sehr sorgfältig mit dir umgehen, gut auf dich und deinen Körper achten und hören. Und besonders auf die Ärzte hören, was sie dir sagen und dich daran dann auch halten :winking_face:
    Ich denke auch, dass dir das meiste im Krankenhaus erklärt wird, auch wie es mit einer Reha im Anschluss aussieht.

    Dass du als Simulant dargestellt wurdest tut mir echt leid. Sowas ist echt traurig und demütigend finde ich. Oder irgendwie auch respektlos. Aber schau nun auf dich. Du weißt, dass du diese Schmerzen hast und du gehst nun den nächsten Schritt. Alle übernächsten und überübernächsten werden sich dann noch rausstellen. Also Reha, Krankengymnastik, Arbeit, usw.

    Ich wünsch dir alles Gute!
    sunlight

  • @ darkknight@
    Alaso ich habe an der stelle keine starken muskeln .Kann nicht mehr wie fünf kilo heben :frowning_face: wo ich meisten nicht dran halten kann weil ich möchte nicht das meine süße frau was schweres trägt und ich weiß nicht das sieht aus sonst als wenn ich nix kann nur die schmerzen kommen sofort wenn ich mir mal wieder zuviel zutraue und das tilidin wird schon kaum noch . und der arzt meint ich werde immer mit schmerzen leben müssen .
    @sunlight@
    Sicher höre ich auf die ärzte fast immer der letzte arzt wo ich wahr meinte ich soll wieder kommen wenn ich gelähmt bin der nicht mehr laufen kann .das problem ist ich kann nicht still sitzten und zugucken wie andere was machen wegen mir nur weil ich nicht mehr weiter machen kann wegen denn schmerzen oder weil es zuschwer für denn rücken ist da kommt sich richtig hilf los vor .

  • Ich kann irgendwie verstehen, dass es grad als Mann schwierig is, wenn man selber nicht kann. Aber wenns wieder gut bzw besser werden soll, dann musst du dich an solche Vorgaben halten. Auch wenns mal schwer fällt. Und deine Frau versteht das sicher auch in dem moment.

    Und wichtig ist, dass du langsam anfängst und dabei gut -wie sunlight schon meinte- auf deinen Körper hörst. Welche Übungen und Bewegungen gut tun und welche du lieber lassen solltest, sagt er dir von ganz alleine :smiling_face:

  • Ja klar versteht sie das sie schumpft mit mir wenn ich mal wieder was schweres hebe aber manschmal vergesse ich das es zuschwer sein kann und hebe das ebend hab inder letzten zeit viel zuschwer gehoben .Ich frag langsam schon ob mir einer das tragen kann oder helfen kann beim tragen .WAs auch schlimm ist es wenn die untereköperhälfte auf einmal taub wird bei einer falsche bewegung oder wenn ich liege . Oder nachst auf wache vorschmerzen oder taubheit und ich kann jeden tag das bett zeug wechseln weil meine beine richtig geschwitzt sind so das das bett zeug nass ist oder beim sex in der falschen stellenung oder bewegung es probleme gibt .Ich bin so dank bar das sie zumir steht und mir hilft wo sie kann .

  • Am mittwoch habe ich eine op nur das schlimme ist das ich nicht weiss was die dar genau machen wollen? keiner redt mit mir darüber ist das nicht normal das mann vor der op sich nochmal hinsetzt mit dem arzt und mit dem redet und sachen unterschreiben muss

  • hey,

    also "Sachen unterschreiben" ist eigentlich schon normal bzw oft der Fall, weils bei den meisten Ops risiken gibt, die abgedeckt werden müssen. Dass dir aber gesagt wird, was gemacht wird, ist leider nihct immer der Fall. Ich finds unmöglich, weil ich finde,d ass man ein Recht darauf hat, aber es kann durchaus sein, dass du da den Ärzten etwas hinterher rennen musst. Gibt aber auch andere, die sich schon Zeit dafür von sich aus nehmen.
    Viel Erfolg morgen!

  • Da ist auch Eigeninitiative gefragt. Frag nach, immer wieder, bis du die Antworten bekommst, die du gerne haben möchtest. Du hast ein Recht auf Auskunft. Aber versuche immer im Hinterkopf zu behalten, dass Krankenhausarzt ein extrem stressiger Job ist und die Ärzte oft an ihre Belastungsgrenzen kommen. Wenn du ruhig und freundlich bleibst, wirst du irgendwann auch die Antworten erhalten, die du gerne hättest. :smiling_face:
    Ich kann verstehen, dass es nervenaufreibend ist, aber das ist die beste und fairste Variante.

    Wegen der Nachsorge würde ich den behandelnden Physiotherapeuten ansprechen. Die sind da am besten informiert und haben während der Behandlung auch am meisten Zeit. Du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit relativ bald nach der OP Physio bekommen, um die Beweglichkeit wieder herzustellen und den kannst du dann löchern, bis er aussieht wie ein Schweizer Käse. :winking_face:

    Die Unterschriften von denen du sprichst, werden in der Regel erst am Tag vor der OP verlangt. Du wirst ja wahrscheinlich heute schon ins Krankenhaus müssen, zu letzten Voruntersuchungen und einem abschließenden Gespräch. Da kommt dann in der Regel auch der Anästhesist vorbei, um noch einmal alles mit dir durchzusprechen, was Narkose, etc angeht. Normalerweise klären sie den Patienten dann auch über mögliche Risiken auf.
    Du kannst sonst auch mal eine Schwester fragen, ob sie dir, wenn sie Zeit hat, kurz umreißen kann, was gemacht wird. Manchmal hat man Glück und hat eine Schwester, die sich da auch ein wenig auskennt. Allerdings solltest du hier auf ein 'Ich habe keine Zeit' vorbereitet sein, weil die Zeit von Schwestern meistens noch enger bemessen ist.

    Ich wünsch dir viel Glück für die OP morgen. :smiling_face:

  • Hallo,
    ich habe auch ein Rückenleiden und zwar Skoliose. Ich bin 19 Jahre alt und genau aus diesem Grund ist es für die Leute schwer zu akzeptieren. Wenn ich mich hinsetzten muss, weil ich nicht mehr laufen kann. Oder wenn ich Tage habe an denen ich mich kaum bewegen kann, stoße ich auch selten auf Verständnis. Denn man sieht ja nichts. Meine Theorie: Eine Erkrankung wird von den Menschen nur als Solche erkannt, wenn sie sichtbar ist. Psychische oder physische Erkrankungen welche nicht zu sehen sind, sind auch nicht so schlimm!
    Die ärztlichen Arteste, wenn ich welche brauche, bekomme ich von meinem Orthopäden. Denn wenn mein Rücken frei ist sieht mans, auf den Röntgenbildern sieht mans. Das ist wohl mein "Glück".
    Sie wollten mich damals auch operieren aber ich hab abgelehnt und inzwischen komme ich damit einigermaßen klar. Falls das die gleiche OP ist (Wirbelsäulen wird mit metal versteift), wirst du erst ca einen Monat auf dem Bauch im KH liegen müssen, falls der Schnitt hinten angesetzt wird. Und danach folgt eine lange Reha und Kuren ohne Ende. Wir hatten damals in der Kur viele Mitpatienten mit "Stangen im Rücken". Es kommt drauf an wie viel und wo sie dir das Metal einsetzten. Meist ist man kaum eingeschränkt, aber es gibt natürlich auch die ganz harten Fälle indenem man sehr in der Bewegung eingeschränkt wird.
    Viel Glück und Kraft das durch zu stehen!
    unerkannt.

  • Danke für die kommentare !!!!!!!!!!!!
    So ich bin wieder aus dem krankenhaus raus :smiling_face: zum glück es wahr die hölle .
    habe eine wirbelsäulen versteifung verpasst bekommen was eigentlich ganz gut ist die schmerzen sind weck nur ich bin sehr jetzt in der bewegung eingeschränkt aber das machst nix muss mich eben damit abfinden und lernen das ich hilfe für mansche sachen brauche ein leben lang .nur schade ist das ich mansche sport arten nicht mehr aus füheren darf wegen der gefahr das die schrauben oder titanplatten brechen naja wo für gibt es denn die ps3 oder schwimmenbäder .hab schon mein schwerbehintertenausweis beantrag und frührentner antrag auch leider kann nicht mehr mein erlernten beruf ( anlagenmechaniker ) aus frühren :frowning_face: lg steppenwaran

  • Hallo,

    freut mich, dass alles gut verlaufen ist. Aber ich hab ne Frage. Du hast Wirbel versteift bekommen und bist jetzt schon aus dem Kh raus? Mir sagten sie, ich müsse dann wochenlang im Kh bleiben und danach zur Reha, aber vllt ist das auch abhängig davon, welche Wirbel versteift werden.
    Es tut mir leid, dass du eingeschränkt bist, aber wenigstens sind die Schmerzen weg :smiling_face:

    Lieben Gruß,
    unerkannt.

  • heutzutage geht das mit entlassungen auch bei schwereren ops ziemlich schnell. Meine beste Freundin hatte nen schweren Unfall und hat sich 1 Wirbel zermalmt und der andere war komplett durch. Sie ist nach nicht mal 2enhalb Wochen entlassen wordne. Die Op hat aber 6 Stunden gedauert. Heutzutage ist es eher unüblich wirklich lange im krankenhaus zu liegen. Ich bin bei meiner damaligen OP (über 4 Stunden in Herznähe) nach 8 Tagen entlassen worden, ich hatte noch alle Klammern drinnen.

    ich wünsch dir alles gute und positives denken :smiling_face: :smiling_face:

  • hallo unerkannt
    Heute zu tage kommt mann wieder schnell raus aus dem kh weil die ja denn platz ja brauchen wieder.
    Der Arzt meinte ja zu mir die versteifung ist bei der drehachse des köpers .
    heut zutage sind die soweit das es alles schneller heilt sogar .
    lg steppenwaran

    Hallo Future
    Das mit deiner besten freundin hört sich schlimm an aber ich hoffe ihr geht es soweit wieder gut .
    Hoffe dir geht es auch gut nach deiner herz op ?
    wünsche dir auch alles gut :smiling_face: und nie denn kopf hängen lassen !!!!!!!
    lg steppenwaran

  • danke bei mir ist alles topfit. meine freundin die ist leider an was anderem verstorben, unabhängig von ihrer verletzung. nein den kopf halten wir immer oben :smiling_face:

    alles alles gute nochmal :smiling_face:

  • Hallo das tuht mir leid mit deiner freudin .

    Aber es freut mich das es dir gut geht .ja sicher immer denn kopf nach oben und nicht auf geben !!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!