Komische Form der Bulimie

  • Angefangen hat meine Essstörung damals mit der Bulimie...
    Ich erbrach mich nach jeder Mahlzeit, allerdings nicht um abzunehmen (daran hab ich nichtmal einen Gedanken verschwendet).
    Ich war Depressiv und hab das Brechen als einen Art Ventil gesehen um Druck und Stress abzubauen.
    Als ich bewusst abnehmen wollte (ich wog da 70 kg!), geriet ich in die Magersucht...
    Ich zählte Kalorien, wog alles penibel ab und hungerte mich unter die 60 kg.
    Bei ca. 58 kg begann mein Körper zu streiken und schrie nach Essen.
    Dann kam die Bulimie wieder dazu, aber ich hab mich bei weitem nicht nach jeder Fressattacke übergeben, sondern nur selten und wenn die Depressionen dazu kamen.
    Für mich war/ist das Brechen eine Art von Selbstverletzung, mein Ventil für den Selbsthass, wenn ich meinen hohen Anforderungen an mich selbst nicht mehr gerecht werden kann.
    Ich hab mich nie bis zum Ende übergeben, also bin nie sicher gegangen, ob auch alles raus war... Für mich sind auch schon beispielsweise zwei Sandwiches eine Fressattacke (inzwischen jedenfalls) und nicht wie bei anderen 500 g Nudeln + andere Dinge... Das würde ich garnicht schaffen!

    Inzwischen überwiegt leider das Bulimische, da es mir psychisch nicht besonders gut geht und ich mich im Mai so dermaßen ausgezehrt hab, dass mein Körper noch heute nach Essen schreit und das Hungern nicht zulässt... Wobei es mir in meinen anorektischen Phasen immer sehr viel besser ging. :loudly_crying_face:

  • Hi Morphina, ich lese immer mit, kann aber beim besten Willen nicht helfen, da ich mich damit nicht auskenne. Ich würde dir nur mal den Rat geben, in eine Klinik für Eßstörungen zu gehen. Als ich mal in Bayern zu einer Reha wegen meinen Angststörungen war, gab es da auch eine Station für Eßstörungen und die haben dort gute Erfolge gehabt. Aber siehaben auch immer erzählt, wie wahnsinnig schwer das ist, wieder einigermaßen normal zu essen, was das für ein seelischer Kraftakt ist, deshalb denke ich, solltest du dir professionelle Hilfe holen. Liebe Grüße Tine

  • hallo morphina, das mit der Bulimie kenne ich nur zu gut, ich wollte nicht abnehmen, ich wollte auch seelischen Druck loswerden. Ich habe gegessen im Übermaß .. so richtig richtig viel, gekotzt und manchmal ging es dann auch von vorne los. Eigentlich hab ich das damals jeden Tag gemacht. Es ist kein Gutes Gefühl an sich .. aber trotzdem .. kann man es nicht lassen. So ging das über ein jahr. Mich hat mein privates Leben fertig gemacht und dan kam dann noch eine neue Schulklasse hinzu, die mich gemobbt hat. Aber bei mir was es glaube ich noch nicht so ausgeprägt, sonst hätte ich nicht von alleine aufhören können. Ich hatte auf meiner Schule freunde, mit ihnen habe ich alle Pausen verbracht und ich hab dann die Klasse gewechselt. Als ich dann auch noch ein full-time-hobby gefunden hatte, das Reiten, wurde es dann sehr rasch weniger. Ich war zu der zeit dan ausnahmslos jeden Tag im Stall und hab 1000 dinge getan, spät abends nach hause und direkt ins Bett. Später bin ich nicht mehr so oft ins Reiten gegangen, hatte dafür aber weniger stress in der Schule und sehr sehr gute freunde mit denen ich viel gemacht habe. Das ist jetzt gute 4 jahre her. Seit ich alleine wohne under der privat druck auch gesunken ist, denk ich nur noch ganz ganz selten dran. .. okay was heißt denken.. nicht direkt dran denken "gut ich machs mal" sondern ich schätze du weißt was ich meine .. was es ab und zu noch auslöst, sind situatien die schrecklich sind und/oder mich an damals erinnern (Vater = Alkoholiker) aber ich habe es nicht mehr getan, den Druck unterdrückt.

    Ich hoffe das gelingt dir auch. Dass du dein Leben besser machst, dass der psychische druck weg geht und du alles in den Griff bekommst. Eine Klinkig ist wohl das, was dir hier die allermeißten ans Herz legen werden und ich schätze selber auch, dass das die beste Lösung wäre.
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!