Zitat von Alice Dee;155640Außerdem ist es so, dass die meisten Typen Frauen ohne Formen gar nicht so toll finden. Sie sind ebenfalls Gefangene fragwürdiger Modetrends und des Gruppenzwangs, sie meinen das, was Meinungsmacher ihnen vorgeben zu meinen.
und schließlich müssen wir uns ja danach richten, was den Männern gefällt? Chic ist, was gefällt. Leider gefällt uns schlank. Ja, ich stehe auf dürre Mädchen, aber vielleicht sind Lesben da einfach anders. Wenn ich anderen nicht gefalle, sei es so. Mir wird ständig gesagt, ich sehe blass und zu krank aus, aber mir gefällts, also ist es mir egal, was die anderen denken.
Warum werden die Esstörungen immer mit Mode und Gruppenzwang in Verbindung gebracht? Die Mädchen fangen damit an, weil sie selber unzufrieden sind, weil sie sich hässlich finden, aber meist vor allem, weil sie Probleme haben, die sie durch die Essstörung zu verdrängen versuchen. Diese Seite ist zu unangenehm, um von der Masse beachtet zu werden, denn dann könnte man weniger gut auf den Mädchen und auf den Medien herumhacken.