Gute Traumatherapieklinik!?

• Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Traumatherapie in Köln/Krefeld und Umgebung kennt!?
    Hab schon etwas im Internet gesurft, aber in Viersen war ich schonmal, Krefeld (Alexianer) hab ich nicht so viel potitives gehört und Neuss (Alexius) war ich im DBT.
    Aaaaalso, jemand ne Idee?

Lieben Gruß,
    unerkannt.

• Hallo unerkannt, ich würde mich da gar nicht mal nur auf deine Nähe konzentrieren. Ich war in Bayern mal zu einer Therapie und wohne in Magdeburg. Hatte eine lange Anreise, aber es war gut, daß ich die Wochenenden nicht nach Hause konnte und mich auch niemand besuchen konnte. Ich konnte mich voll und ganz auf mich konzentrieren und die ersten 2 Wochen waren sogar Telefonverbot. Ich fand das absolut spitze, konnte so gut zu mir finden.
    Berlin soll eine gute Station haben. Aber ich weiß nicht welches Krankenhaus. Es gibt sicherlich so einige in Deutschland. Vielleicht solltest du auch ruhig weiter weg gehen. Die Krankenkassen sagen zwar immer in der Region, aber meine Ärztin hat es gut durchgesetzt, daß ich nach Bad Grönenbach konnte. Lg. Tine

"Geh Du vor ..." sagte die Seele zum Körper
    "... auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich."

"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben"
    sagte der Körper zur Seele.

( Ulrich Schaffer )

• Also weit weg von zu Hause wollte ich eigentlich nicht unbedingt bzw weit weg von meinem Freund =)
    Deswegen fragte ich, nach einer hier in der Nähe.
    Gruß
    unerkannt.

• Hi,
    also in deiner Nähe kenn ich auch keine. Und ehrlich gesagt, manchmal ist es grad wenn man so ne intensive Therapie vor hat sowieso besser ganz raus aus allem zu sein. Also wirklich weg zu sein. Nicht ohne Grund gibts bei einigen Kliniken auch Besuchsverbot in den ersten Wochen. Aber das kommt eben dann echt darauf an welche Ziele man hat. Aber wenn du dich ganz auf dich und deine Therapie konzentrieren willst, dann ist das manchmal der bessere Weg.

Welche Klinik mir spontan einfällt ist die Klinik am Waldschlösschen in Dresden, ne relativ neu gegründete Traumaklinik von der man echt gute Sachen hört. Aber eben auch weiter weg ;)

• Wie schon die Vorrednerinnen schreiben, die Therapie sollte wirklich in einem Rahmen stattfinden, welcher alle Einflüsse von Außen ausschließt ;)

Aber gern will ich dir mal einige Adressen liefern :)

Und wenn das noch nicht reicht, dann mal hier die Liste runterladen ;)
    ==> http://www.vielfalt-info.de/mediapool/43/4…e.Mai._2010.pdf (PDF)
    oder im Browser ansehen ==> Information zu Trauma und Dissoziation - Kliniken

Die Frage ist immer, was ist gut, was nicht.
    Eigentlich wird so bei uns immer angefragt, doch ich finde, jeder muss sich ein eigenes Bild machen. Gefällt dem einen eine Klinik, der nächste fühlt sich da überhaupt nicht wohl usw.

Ich würde dir also auch empfehlen, such dir die für dich beste aus, sei froh wenn se schön weit weg ist und konzentrier dich dann gut darauf.
    Danach wird dann die Rückkehr zum Freund und gewohnten Umfeld umso schöne :)

LG Franz

Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!