Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,
dem aufmerksamen User ist es vielleicht nicht entgangen, heute wurden alle bisherigen Ermahnungen und Verwarnungen gelöscht - wir gehen also alle sauber ins 6. SuS-Jahr.
Intern hat das Team diesen Schritt schon seit Wochen vorbereitet und zum Jubiläum konnten wir das nun auch endlich umsetzen
Unberührt bleiben davon aber Sperren und Hausverbote, aber das sollte sich von selbst verstehen.
Vor einigen Wochen haben wir unser Verwarnsystem überarbeitet, die Zeiten wesentlich verkürzt.
Trotzdem bitten wir nun, wer die Regeln nicht klar kennt, der sollte die einfach hin und wieder mal durchlesen. Wer bei irgendwas unsicher ist, der kann gerne das Team befragen, bevor man einen Beitrag abschickt.
Die meisten Verwarnungen betrafen das Urheberrecht, in dem Punkt müssen wir auch künftig durchgreifen. Die Auswirkungen sollten heute jedem Internetuser geläufig sein, wenn also da eine Ermahnung oder Verwarnung ausgesprochen wird, dann können wir kein Auge zudrücken - eine Abmahnung kann erhebliche Kosten verursachen und für das SuS das Aus bedeuten.
In der Hinsicht ist der sicherste Standpunkt immer, alles was ich geschrieben haben, was ich fotografiert oder gemalt (erstellt) habe, dass gehört auch mir. Irgendwas von anderen Seiten kopieren, das ist immer ein Problem und man sollte es tunlichst unterlassen.
Wenn ihr Fragen habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!
LG Franz