Das verlorene Paradies

  • Das verlorene Paradies zeichnet sich verengende Lebensspiralen nach. An ihrem Ende steht Suizid: Martin überlebt wider Erwarten. Sein Weg aus der Auswegslosigkeit ist durch therapeutische Hilfe möglich.
    Phillipp hat der Schizophrenie nach quälenden Jahren nichts mehr entgegen zu setzen. Der Annäherung an den Suizid des eigenen Kindes spürt der Film mit den Eltern nach:
    Ein berührender (Rück)Blick auf einen jungen Menschen.

    Diese Dokumentation ist sehr sehr egreifend und ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es hat mir sehr geholfen. Es ist ein absolutes Meisterwerk. Aber nur für wirklich starke Nerven es wühlt auf, macht traurig und ohnmächtig zu gleich. Aber es birgt auch etwas sehr schönes.
    Dr. Fartacek Oberart und spezialisiert im Bereich suizidale Krisen begleitet den Film außerordentlich gut und versucht dort Worte und Erklärungen zu finden die es sehr schwer zu finden gibt.

    Hier ist die Hompage zum Film: DasVerloreneParadies da gibts den Trailer zum anschauen. Eigentlich gibt es hier keine Triggerwarnung, ich möchte trotzdem mitteilen das einfach Gefühle bei ehemaligen Betroffenen auftauchen können die sehr stark sein können deswegen passt halt auf.

    Der Film ist als DVD über Amazon zu beziehen, sollte der film über amazon grad nicht erhältlich sein kann ich ihn auch besorgen und verschicken (aber nicht verwechseln, ich versende keine Raubkopie oder so).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!