nach der op mit einschränkgungen!!!!!!

  • hallo ihr da drausen so bin
    aus dem krankenhaus wieder drausen und wollte mal berichten wie es mir jetzt geht !!! Habe im vorfeld in einen anderen thema( Simulant_ Falsche verdächtigung)mein beklagen mit geteilt und sehr viele anworten bekommen hoffe das passiert jetzt auch :smiling_face: So ich fange mal an :
    Mir wurde die wirbelsäule versteif mit vierschrauben 7cm lang sind und zwei titanplatten 15cmlange alle bandscheiben im unteren bereich entfrent und druch ein puffer ersetzt dann der wirbel kanal auf gemacht um das die nerven stränge sich erholen können von dem ganzen entzündungen!das heisst der l5,l4,l3 würden ans steißbein fest geschraubt und fixziert.
    so die op sollte 21/2 stunden dauern aber darauss würden 61/2 stunden .
    ich würde wach im aufwachraum und hatte sehr starke schmerzen ob wohl ich die ganze reihe Schmerzmittel bekommen habe morphum und tramal. dann würde ich auf das zimmer gebracht wo mein engel schon gewartet hat wo ich sehr glücklich drüber wahr . sie sah mir an wie es mir ging aber der arzt wollte mir erst nix mehr geben . am abend habe ich acht tabellten schlucken wo von ich weiß das zwei tilidin wahren 100/8g ,mein kreis lauf würde zur achter bahn fahrt und dann bekamm ich noch morphum und tramal dazu und alles hat nicht gewickt. so um 22uhr kamm die nachtschwester an und meinte zu mir das ich mich nicht anstellen soll ,ich dachte mir das ich im falschen film gewesen bin so könnte nicht schlafen die ganze zeit wahr so auf gedreht .meine engel musste mich waschen und alles andere dazu könnte drei tage nix alleine machen kamm mir vor wie ien opi der gepflegt werden musste .das wahr so schlimm für mich wahr offt am weinen weil ich nix selber machen konnte druch die schmerzen.am dritten tag ging es mir langsam besser weil ich geschlafen hatte . wollte mir doch weisen das ich was kann und habe alles alleine gemacht wie anziehen waschen auf das wc gehen hab ein riesen anschiss bekommen weil ich noch nicht das korsett hatte was ich jetzt drei monate tragen muss was ganz schön nervt nicht das tragen sonderen jeder fragt da nach was das ist und was passiert ist ich sag schon nix mehr dazu. gestern viel mir das laufen schwer aber heute ist das schon einwenig leichter geworden nur das es sehr ansträngend ist jetzt mit dem korsett und dem graden rücken zulaufen aber ich werde nicht auf geben .habe heute den antrag für denn schwerbehindertentausweis fertig gemacht und der frührrentner antrag folg . lg steppenwaran

  • Hallo Steppenwaran,

    erst einmal freut es mich, dass du die OP so weit gut überstanden hast :smiling_face:
    Dass du so Schmerzen hattest ist natürlich sehr unschön, aber nach so einer umfangreichen und heftigen OP wohl auch nicht verwunderlich - auch wenn die Schwester da vielleicht etwas unfreundlich war.

    Ich kann gut verstehen, dass es jetzt erst mal wirklich schwierig ist mit der neuen Situation und den Einschränkungen zu leben. Ist sicher sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es ist toll, dass du kämpfst :top: und auch wirklich schön, dass du so eine Unterstützung hast.

    Wie du mit den Reaktionen anderer am besten umgehst wirst du sicher in der nächsten Zeit für dich am besten rausfinden.

    Weißt du denn nun schon wie es gesundheitlich weitergeht? Reha? Physio? ...


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit!

    Liebe Grüße,
    sunlight

  • Hallo sunlight
    Danke für dein komentar :smiling_face:
    Ich weiß leider noch nicht wie es weiter geht die krankenkasse hat sich noch nicht gemeldt leider ich warte ja auf dem brief um zu er fahren wie und wo die Reha weiter geht . Ich kämpfe immer weiter egal was kommt ich lasse mich nicht unterkriegen :smiling_face:

  • hallo !!!!
    So bin jetzt zwei wochen in der Reha und sie tuht mir sehr gut ich kann mich schon ein wenig mehr bewegen wie vorherr . zwar musste ich einen monat warten das sie anfing aber es lohn sich mann muss nur dran denken das von nix kommt sondern immer dran arbeieten muss mit sich selbst und nicht hängen lässt . hätte ich nicht so ein süßen schatz dann würde ich immer noch nicht operiert sein und mich immer noch von allen über denn tisch ziehen lassen zb arge ,ärzte . Sie ist so stark und hat mir so viel geholfen weiß garnicht wie ich das zurück geben kann seit ich zusammen bin geht es mir sehr viel besser. sie ist es die mir die kraft gab um mich operieren zulassen und das war die beste idee dazu jetzt habe ich selten so schmerzen wie vorherr und ich muss keine medi mehr nehmen zum glück . des wegen leute lasst nie denn kopf hängen es gibt immer einen weg egal wie schwer der ist ........ mann muss nur wissen wo mann hilfe bekommt . Ich liebe mein schatzi über alles gruß Steppenwaran

  • Hallo mit einander.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so die op ist jetzt 7monate herr und ich habe immer noch starke schmerzen .:cu:
    Nach der Reha ging das ganze los wo die Schmerzmittel abgesetzt worden bin zu ein neuen neurologe in der nachbarschafft dacht der wer gut von wegen am anfang war es gut hab Norspan 20mg bekommen .Es half sehr gut amfang zwar waren ein paar neben wirkungen zumerken aber die schmerzen wahren soweit nicht mehr zuspüren . Dann fing der arzt an mir Diclofenac 75 und metazenol zugeben naja das half garnicht hab dem arzt das gesagt aber ermeinte das ich mich nicht so anstellen soll dies ging über 2monate bis ich zur notfallpraxis weil ich die schmerzen nicht mehr aus hielt.Hab drei tage nicht schlafen können weil der schmerz so stark wahr und ich konnte nicht eine min liegen oder sitzen bleiben weil es nicht zum aushalten wahr .Der arzt wahr nett und hat mir zwei tramal spritzen geben die eine da und die andere sollte ich zu hause selbst spritzen so könnte ich mal eine nacht ohne scherzen schlafen . am nexten morgen bin ich zu denn neurologe gegangen und hab dem das gesagt das ich in der notfallpraxis da meinte er zur mir es ist einfach sich eine dröhnung abzuholen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da wahr ich richtig erstaunt das der sowas von stappel lies .Ich zudem wenn ich mich zudröhen wollte brauch ich nicht zum arzt gehen das geht viel einfacher . Da schaute er mal ganz blöd aus der wäsche . Er gab mir zwei überweisungen für das krankenhaus wo die op wahr und für eine anderes krankenhaus ich sollte dahin gehen danach drüfte ich gehen ohne hilfe vom ihn zubekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!! aber ich gab nicht auf und mein schatzi auch nicht sie meinete dann fahren wir ins krankenhaus . Im krankenhaus würde ich untersucht und sie fanden nix was darauf hin wies das die schrauben kaputt sind oder die platten die ärzte im krankenhaus wunderten sich auch warum ich noch schmerzen hab die dachten wohl ich würde nur auch medis haben wollen um dicht zuwerden aber sie gaben mir zwei tremal tabletten und mein schatzi und ich führen wieder nach hause. Am nexten Tag frühren wir in diakoniekrankenhaus wegen einer schmerztherapie da habe ich erfahren das 65% der leute mit inplantate probleme haben und die schmerzen insmals weck gehen sonderen das mann bis mann nicht mehr ist damit leben müssen hab erst gedacht das die mich auf dem arm nehemen . Gut hab mich dann nach zehn min abgefunden damit jetzt warte ich auf nexte woch montag wo die therapie anfängt .Hab zwar keine ahnung was da genau gemacht wird und was ich da fast vier wochen soll aber gut wenn es hilft mache ich das gerne .Das hätte ich beiner vergessen die ärztin in der diadonie meinte das ich glück hab das der schmerz noch nicht in die beine strahlt . ich meine fragt sich wie lange es dauert bis das so weit ist .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mfg steppenwaran

  • HAllo Steppenwaran.
    Daß Du so starke Schmerzen hast, tut mir leid. Aber auch mir ist bekannt, dass Implantate in der LWS durchaus zu starken Problemen führen können.
    Aus diesem Grund wurde meine LWS auch noch nicht gerichtet.
    Für Deine Schmerztherapie wünsche ich Dir viel Erfolg.
    Wenn es eine Multi-Moduale-Schmerztherapie ist, lernst Du dort, wie man mit Schmerzen umgehen kann, wirst medikamentös eingestellt und physiologosich sowie psychologisch betreut,
    Bisher hatte ich das Glück, drei Multi-Moduale-Schmerztherapien machen zu dürfen. Ich kann nur jedem raten, der mit Schmerzen Probleme hat, eine solche Therapie zu machen.
    Viel Kraft bis dahin
    Liebe Grüße
    dunge

  • hallo zusammen bin wieder da die schmerztherapie wahr ein rein fall die schmerzen sind noch stärker wie sonst kann nix mehr machen bin nur noch zu hause . Bekomme palexia 200mg zwei mal am tag wollte fragen was ich machen kann um wieder zu leben .gehe selten raus weil ich mich nicht mehr so bewegen kann und weil dauert mein bein taub wird .bin froh das ich so eine starke frau hab die mir sehr hilft bei allen sachen die ich nicht mehr machen kann . Dann das jobcenter zahlt mir nur 127euro weil meine frau zu viel krankengeld bekommt ist das richtig ? Und die wollen mir keine umschulung zahlen oder sonst mir helfen bin im zwei jahren nur zwei mal da gewesen fühle mich von staat alleine gelassen ich rufe jeden tag da an aber die melden sich garnicht. Bitte helft mir mit ratschläge . Und das behinderten amt meldet sich auch nicht . Hab keine lust mehr langsam .

  • Palexia ist ja noch ein sehr neues Medikament. Deshalb habe ich selber noch keine Erfahrungen machen können. Allerdings habe ich die Markteinführung letztes Jahr sehr genau beobachtet, denn es schein ein weiteres Opioid zu sein, das weniger Nebenwirkungen hat wie Morphin.
    Zu Deinen Problemen mit den Ämtern kann ich eigentlich nur sagen, wende Dich doch an eine Beratungsstelle, wie zum Beispiel die VDK eine ist. Die Mitgliedschaft kostet 5€ im Monat, aber die sind es wirklich wert.
    Mir haben die bei meinem Kampf um Rente sehr geholfen. Es gibt aber noch mehr solcher Beratungsstellen, von allen möglichen sozialen Institutionen. Vielleicht findest Du da ja auch eine kostenlose Beratungsmöglichkeit.
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir, daß Du Dich nicht klein kriegen lässt und Du die Schmerzen in den Griff bekommst.

  • hallo dunge danke für deine Antwort hast du villt eine nummer oder adresse von der vdk ?palexia ist schon gut wegen den nebenwirkungen aber es ist nicht stark in der wirkung wenn ich nur liege mich nicht bewege dann hilft es ein bisschen .mein schatz sagt auch ich soll den kopf nicht hängen lassen aber es ist so schwer es nicht zu tuhn fühle mich nicht ernst genommen von allen und wegen den schmerzen kann ich fast nix machen und das stört mich ohne ende . Habe daran gedacht zum anwalt auch zu gehen und die Ämter zu Verlagen um an mein recht zukommen . LG jörg und danke hier hören die leute zu und helfen danke schön

  • hallo zusammen bin heute mal wieder richtig auf die schnauze gefallen mit dem neuen orthopäden denn ich besucht hab. Bin seit letzten jahr nicht mehr zu so ein arzt gegangen weil die mich immer nach hause schicken ohne zu helfen . Bin nur heute hin gefahren mit mein schatzi weil meine Tanten und onkelz gesagt haben der ist gut und hilft ein ja von wegen erst musste wir eine stunde länger warten ob wohl termin .sitze im behandlungs er kommt rein guckt mich an fragt wes wegen ich da bin sagte ihm:ich komme zu ihn weil mir bis jetzt keiner richtig geholfen hat und mir immer blöde sprüche sagen . Er liest denn ersten satz von gutachten ! Schaut mich an sagt das die ganzen gutachten nicht stimmen die ärzte keine Ahnung haben und mich nicht so anstellen soll dann kamm der spruch ich soll arbeiten gehen und ich brauche keine umschulung könnte in mein alten beruf arbeiten . dann ich währe zu jung für stärkere Schmerzmittel und ich soll in das krankenhaus fahren wo ich operiert wurde wenn dann der arzt der das druch geführt hat nix machen kann soll ich wieder zu ihn mir eine überweisung holen und in ein anderes fahren .dann soll ich mir den fixerteur raus nehmen lassen dann geht der schmerz weck im selben Atem zug sagt der ich kann ihn nicht sagen ob die schmerzen dadurch trotzdem weck gehen . Wie so soll ich dann mich noch mal unters messer legen wenn die schmerzen nicht weck sind danach ausserdem ist doch knochen drüber gewachsen und narbengewebe ist da auch noch was um die nervenstränge gewachsen ist.ich bin vor einer woche nach dem duschen aus der wanne gegen den heizköper gefallen da sagt der arzt nix darauf so . Dann fragt er mich ob ich nicht neuere bilder hab ich sagte nein weil die anderen Ärzte es nicht gemacht haben und er wollte dann keine neuen machen .das fand ich komisch weil hätte ja nicht lange gedauert . Da merckte ich das er mich garnicht behandeln möchte finde das so traurig und hab keine lust mehr zu Ärzten zu gehen weil bringt ja sowieso nix. Ich bin so froh das meine frau mir glaubt und hilft und in allen sachen da ist für mich das ist die stärkste fau der welt für mich

  • Hallo Steppenwaran
    Ja, solche Ärzte können einem sehr stark das Gemüt verhageln.
    Mit meinen Krankheiten sind die meisten Orthopäden auch überfordert. Momentan bin ich auch wieder auf Arztsuche. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß es wirklich Ärzte gibt, die uns helfen wollen und auch können. Man muss sie nur finden. Finden kann man aber nur, wenn man auch Sucht. Werf die Flinte nicht ins Korn. Warst Du denn schon mal bei einem Schmertherapeuten? Die sind meist flexibler als die Orthopäden.
    Gib nicht auf, auch Du findest noch den Arzt, der Dir gut tut.
    Liebe Grüße
    dunge

  • hallo dunge danke das du geantwortes hast . Freu mich so danke für dein zu spruch. Nur inmoment ist still stand und ich weiß nicht mehr weiter und ich kann mir das auch nicht mehr rein ziehen. hab keine lust als deppen und simulant immer beschuldigt zu werden nur weil ich so jung bin .es gibt nur zwei sachen die mich am leben halten 1 ist das meine süße frau und 2 unseren süße zoo . Ich hoffe das du ein guten arzt auch findes der dir helfen kann. Würde sogar ein packt mit den teufel ein gehen um und zwar meine zwei kleinen finger gegen ein gesunden rücken auf ewig. Aber ich finde das so scheiße das ärzte sich so benehmen und sich sowas leisten können einen patienten mit schmerzen weck zu schicken .würde so gern denn schmerz verpassen und dann ohne medi weck schicken .naja nexte woche rufe ich mein hausarzt an der ist voll korrekt und von ihm bekomme ich auch das palexia er versucht mir soweit zu helfen . Aber ändert sich bald nix weiß ich nicht was sonst passiert . Ich gebe nicht auf aber inmoment hab ich die schnauze richtig voll von allen .mein wunsch ist es einfach normal zu leben mit meiner frau aber druch sowas leidet sie ja auch wie ich .

  • Chronischer, immer vorhandener Schmerz ist wirklich eine ganz üble Sache. Ich selber leide seit meiner Kindheit an chronischen Schmerzen. Und Du hast recht, ich habe mehrfach daran gedacht, meine Seele dem Teufel zu verschreiben, wenn nur die Schmerzen aufhören.
    Noch übler ist es natürlich, wenn einem die Schmerzen nicht geglaubt werden.
    Natürlich betreffen die Schmerzen jedes Detail im Leben, so natürlich auch Deine Frau. Auf der anderen Seite kann sie es sein, die Dir eine Stütze ist und Dir die Schmerzen erleichtert.
    Eigentlich denke ich, daß ein Schmerztherapeut oder eine stationäre Schmerztherapie (geht meist 4 Wochen) das richtige für Dich sein könnten. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!