Externe Anfragen sind was?

• Diese Frage sollte sich doch wer stellen, der hier was von uns will, was von einzelnen Usern will, das Forum für seine Zwecke nutzen will.

Vorbildliche Anfragen gehen als zuerst an die Forenleitung, das steht sogar so in den Regeln, doch warum lesen, wenn auch einfacher geht?
    Nicht mit uns, wir prüfen nicht umsonst alle externe Anfragen bis ins kleinste, aber Google sag oft schon was und die besten sind unsere User - die melden auch externe versteckte Anfragen.

Wir haben einen extra Bereich für so was, wenn da eine Anfrage nicht aufgeführt ist, dann ist es mit Sicherheit nicht abgedeckt, wenn wer PN oder Mails bekommt - also einfach da rein schauen und schon weiß man's.

Aber mal zum konkreten Fall, da meldet sich eine "seriöse" Castingargentur hier an und macht folgendes:

• erst werden mehrere User per PN angeschrieben
    • dann fragt man nach geraumer Zeit bei uns an, ob man ne öffentliche Anfrage starten darf :grinning_squinting_face:
    • blöderweise bemerkt man das Vorgehen :face_with_tongue:

Hallo liebe Leute, wir machen das jetzt auch bei euren Mitgliederkarteien so, wir können auch abwerben.
    Gehts noch?

Hier mal Textauschnitte der Mail an mich:

Zitat

Sehr geehrter Herr Altersberger,

wir sind eine alteingesessene Berliner Castingagentur (URL entnommen) und suchen zur Zeit für eine neue XXX-Reportage nach Menschen, die unter Phobien, Ängsten und Zwängen leiden.

Zu diesem Thema würde ich gerne einen kurzen Aufruf auf Ihrer Seite posten, wenn Sie es mir gestatten.

Aber witzig finde ich:

Zitat

Ich versichere Ihnen, dass es sich wirklich um ein seriöses Format handelt, in dem die Menschen weder "vorgeführt" noch "verheizt" werden sollen. Ziel der Sendung ist es vielmehr, den Patienten zu helfen und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Dabei entstehen für die Patienten natürlich keinerlei Kosten!

Das musste einfach hier her, weil ich muss seltsamerweise immer zahlen, wenn ich ins TV will :frowning_face:

Ok, Thema war jetzt schnell erledigt:

• Account gesperrt
    • Hausverbot auf unserem Server

Und an alle wirklich seriösen Anfragen, bitte gebt uns mehr als 30 Sekunden Zeit, bis wir auf eine externe Anfrage antworten - wobei es in dem Fall ja gar nicht möglich war, da hätten wir ja die Uhr zurückdrehen müssen :]

Natürlich unterstützen wir ernst gemeinte Anfragen, aber der Weg muss über die Forenleitung führen - das sind wir unseren Usern schuldig, soweit schützen wir alle und prüfen im Vorfeld soweit wie möglich.

Ach wie schön, wenn man wegen solchen (ich verkneif es mir besser) Leuten dann noch ewig in die Nacht arbeiten darf .... danke ....

Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!