• Habe so in vergangene Woche zwei Sendungen gesehen, in denen es um Mord an Pädos ging. In einem Fall war es Marianne Bachmeier, die den Mörder von ihrer Tocher erschoss, in einem anderem Fall ging es um einen Ami, der eine Paarchen, die seine Tochter missbrauchte, abknallte. Klar, wurden sie hart bestrafft, der Ami kam lebenslang hinter Gitter, Marianne Bachmeier bekam 6 Jahre haft. Hat sich aber, meiner Meinug nach, gelohnt, trotz Strafe, ich kann es gut verstehen

Was denkt ihr ehrlich über Selbstjustiz?

P.S.
    Soll nicht als Aufforderung zum Selbstjustiz vertanden werden

• Ich kann sowas ehrlich gesagt verstehen. Wenn mir oder jemandem, der mir nahe steht, etwas Schlimmes angetan wird und der Täter in meinen Augen nicht angemessen oder gar nicht bestraft würde, würde ich meines Lebens nicht mehr froh. Das Leben für diesen Ami ist hinter Gittern zwar auch versaut, aber er weiß wahrscheinlich, dass er immerhin für eine Tat, die er vertreten kann, dort ist und kann damit sicherlich besser umgehen, als wenn er wüsste, dass der Täter ungestraft ist. Klar ist es hart, für so eine Tat mit jahrelanger Gefängsnisstrafe bestraft zu werden, besonders lebenslänglich stelle ich mir wirklich hart vor... aber es verschafft sicherlich eine Art von Befriedigung, den Täter selbst zu strafen, auch wenn man dafür selbst bezahlen muss.

Das Urteil lebenslänglich finde ich aber ziemlich übertrieben. Ich verstehe ja, dass man selbst wenn man als Richter Verständnis für die Tat hat, irgendeine Strafe anwenden muss... der Ermordete hatte ja vielleicht auch Angehörige, die nichts für seine Verbrechen können und die natürlich trotzdem an ihm hingen und Mord ist nunmal an sich eine Straftat. Aber lebenslänglich finde ich wirklich hart. Das ist, als hätte es keinerlei Motiv gegeben... die sechs Jahre Gefängnis finde ich da schon weitaus angemessener (auch wenn ich selbst sechs Jahre unerträglich lang finde).

• Zitat

der Ami kam lebenslang hinter Gitter

Ja ja, mal wieder das Klischee das in Amerika gleich alle lebenslang bekommen. :face_with_rolling_eyes: Vor zwei Jahren hat hier ein Junge seine Stiefmutter, seinen Vater und seine Schwester erschossen. Die Mutte missbrauchte angeblich den Jungen, der Vater angeblich die Tochter. Diese Junge ist heute 16 und wird mit 21 wieder aus dem Gefängnis sein. So viel erstmal dazu.

Ich halte nichts von Selbstjustiz. Punkt und aus. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" Ich will nicht so ein Monster sein, ja und genau das sind Mörder für mich, egal aus welchem Grund der Mord begangen wurde.

• ,
    hmmm, ich denke auch selbstjustiz, ne das würde die ordnung schwer zum sturz bringen. und vor allem wo zieht man die grenzen. ist sehr schwer.
    aber jedesmal wenn wenn er nur in einem raum ist mit mir, könnte ich ihn töten, ich würde es nicht tun, aber ich liebe den gedanken.
    ich weiß allerdings nicht was ich tun würde, wenn man meinem kind was tun würde, und schon gar nicht wenn der/die täter/in nur ein paar monate/jahre bekommen würden.
    wenn ich dann selber schon scheiß bewährungsstrafe bekomm, weil ich zeugs dabei hatte. ne iergendwas läuft schief da.
    aber ums zu verkürzen, nein ich bin nicht dafür, aber ich kann es in einigen fällen gut verstehen. aber wo zieht man ne grenze ... schwer schwer, aber sicherlich nicht wenn ich mit Gewalt oder totschlag reagiere.

-

• Zitat

Original von Black Heart

Ja ja, mal wieder das Klischee das in Amerika gleich alle lebenslang bekommen. :face_with_rolling_eyes:

isst kein Klischee, die Urteil ist wirklich so gewesen. Und ich meinte nur dieses bestimmter Fall.

Zitat

Original von Black Heart Ich will nicht so ein Monster sein, ja und genau das sind Mörder für mich, egal aus welchem Grund der Mord begangen wurde.

sehe ich icht so,wenn ich angegriffen werde und mich wehre, und dabei der Angreifer ins Grass beisst, bin ich trotzdem kein Monster. Und ein Fall von solche Selbstjustiz, wie ich geschildert habe, ist für mich auch so ein Art, sich zu wehren, wo die Justiz versagt. Der Mörder von Tochter von Marianne Bachmeier hat noch im Gericht den Opfer verunglimpft und als Lolita dargestellt.

Also ich kann es gut verstehen, es handelt sich ja nicht um Selbstjustiz den Pferdedieben gegenüber

• hm.

ich bin als kind missbraucht / misshandelt worden. Mein Peiniger ist nie bestraft worden.
    Man sieht sich bekanntlich immer 2 Mal im Leben.. Ich habe mich schon oft gefragt was ich tun würde.. Ihn umbringen, ihn töten für alles was er getan hat.. ? Is eine etwas tröstende Phantasie aber mein Leben bekomme ich trotzdem nicht zurück..
    Nein ich würde mich nicht auf sein Niveau herablassen...
    Ich würde ihn leiden sehen wollen, ich würde ihn anschauen mit meinen Augen voller Hass, mit meinen Armen voller Narben und ich würde ihn fragen wie er überhaupt noch glücklich sein kann mit dem Wissen dass er einem damals 10 jährigen Kind das Leben zerstört hat.

Wie gesagt ich würde mich nicht auf so ein Niveau herablassen vielleicht im affekt, ich weiß es nicht..

Aber ich kanns niemandem verübeln - ehrlich gesagt auch wenn ich es nicht unbedingt für gut halte.

lg nf

• Hallo zusammen!

Ja, das Thema "Selbstjustiz"... Mit dem hab ich mich auch intensiv auseinandergesetzt.

Ich denke zwar, dass man auch über die Gesetze diskutieren, aber Selbstjustiz ist keine Lösung für mich.
    Man begibt sich in eine ähnliche Position und macht sich doch selbst unglücklich!

Denn was ändert sich an dem eigenen Leid, der eigenen psychischen Situation, wenn derjenige nicht mehr da ist?
    Wohl nicht viel....

Wie ich reagieren würde, wenn jemand meinem Kind was antut, weiß ich nicht... Ob ich dann auch ähnlich rational denken könnte?
    Keine Ahnung...

GLG
    Sally

• Ich kann reaktionen wie bei Fr. Bachmeier verstehen, aber nicht unbedingt gut heissen.

Ich mein im Fall Bachmeier war es sicher das beste. Soetwas wie jetzt gerade in Bayreuth kann da sicher nicht mehr pasieren nur...

Wenn jetzt jeder der sich ungerecht behandelt fühlt oder sonst irgendwie genötigt oder der gleichen zu einer Knarre greift und den anderen dann erschiesst wird man keine kontrolle mehr zurück fordern können und Menschen die völlig unschuldig durchs Leben gehen brauchen dann in Zukunft eine Sicherheitsweste um wenigstens einen schutz zu 50% zu haben das sie auch heil zu Hause ankommen.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, solange unsere Gesetzte das wohl des Geldes im Blickpunkt haben werden Menschen die völlig verzweifelt sind und sich von der Justiz verarscht vorkommen weiterhin durch kurzschlussreaktionen oder auch geplant selbstjusitz ausüben.

Das ist meine Meinung.

• Hmm bin zwar noch neu aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Wenn ich an Kinderfi**** denk dreht sich mein Magen um.
    Und wenn ich dann an die Peiniger meiner Freundin und meinen eigenen Täter denke überfluten mich nur Hass Gefühle.
    Das sind momentan auch ziemlich intensive Gefühle die mich weitermachen lassen. In der Hoffnung deren fratzen irgendwann einmal unter mir zu sehen.

Zum glück weiß ich wie man Menschen lange am leben hält auch mit extremem verletzungen. Ich würde sie nicht sofort umbringen. Sondern lange leiden lassen. Sie ausfragen, verachten demütigen. All das zurückzahlen was sie uns angetan haben.

Und wenn ich es tun "würde" würde ich es aufzeichnen und im Internet verbreiten und überall öffentlich machen.

Die Strafen dafür würde ich in Kauf nehmen auch wenn es mich wieder aufregt das ich dafür mehr einsitzen würde als diese Typen. Die würde mit ein bsichen Geldstrafen abgetan.

Da könnt ich sschon wieder kotzen , saufen , kotzen.. :wall:
    raus musste das aber mal

So, sorry an alle jetzt habt ihr bst ein ganz mieses Bild von mir.
    Ich bin eigentlich ganz lieb aber solche Tiere verdienen kein Menschenrecht mehr.

grüße
    wrecked

ps. ganz schön harter tobak fürn ersten post - dennoch ist alles nicht als ankündigung bzw aufruf zu einer Straftat anzusehen

• Vom Gefühl her kann ich das verstehen, wracked, dass du so denkst, gar keine Frage. Auch wenn's vielleicht wie eine Art Rache- oder Vergeltungsgedanke klingt... "Gleiches mit Gleichem vergelten" halte ich nicht für gut.

Aber trotzdem halte ich nichts von Selbstjustiz.
    Denn wenn ich den Täter auch sowas antue, dann bin ich ja nicht besser als sie - sondern genauso 'n Arschloch ('tschuldigung) bzw. Monster, die BlackHeart es nannte. Und nee, das will ich nicht sein und das werde ich hoffentlich auch nie!

Ob ich die Rechtssprechung in unserem Land für geeignet halte, das is' 'ne andere Sache, aber das gehört hier auch nicht her.

*das war mein Senf zu dem Thema*

Liebe Grüße
    Fibra.

• Ich denke halt nicht das man dann genauso schlecht ist wie derjenige.

Ich finde es eig. total gerecht wenn ein Opfer sich rächen darf.
    Wie das mit angehörigen aussieht ist schwieriger finde ich.
    Aber warum darf ei Opfer sich dafür nicht rächen.

Naja und meiner Meinung nach verliert ein solcher kinderschänder seine menschenrechte zu dem Zeitpunkt wo er die des Kindes missachtet.

Ich hab schon öfter gehört dass man dann ja nicht besser ist als die Täter? Aber warum ich tue doch keinem <hilflosen> Kind etwas an was dessen ganzes Leben zerstört.

grüße

• Stimmt schon, du tust wahrscheinlich keinem hilflosen Kind etwas. Und im Gefühl der Gesellschaft gibt's auch noch eine Moral, die sagt, dass es schlimmer ist, jemand hilflosem was anzutun, als jemandem, der sich wehren kann.

Aber so oder so, jemandem etwas anzutun - egal wem - ist und bleibt eine Straftat!

• Naja ich finde es halt Ok solange es sich um Kinderschänder, Vergewaltiger oder Mörder aus niederen Motiven (habgier,eifersucht) handelt. denn diese Straftaten begangen die einfach so.

Wenn ich jetzt nen Kinderschänder massiv verletze ist dies per gesetz natürlich eine Straftat ABER ich würde es eher als eine verpätete Affek bzw Notwehrhandlung sehen.

Er hats ja mir angetan dann kann er ja damit rechnen das er nit einfach so davonkommt. Alles andere wär ne Sauerei..

• Tja, nun steh ich da und hab noch mal genau die Regeln studiert und ich denke, keiner kennt die besser als ich!
    Zum einen, weil ich Selbstjustiz genauso wenig dulde, wie natürlich Sexualstraftaten oder gar den zum Vergleich aufgeführten Mord!

Es soll aber bleiben, weil nur wenn man drüber redet, dann kann sich vielleicht auch was ändern - an Gesetzen und dem Umgang mit solchen Taten.

Vorweg, ich kann gut verstehen, was Opfer oder Angehörige denken und fühlen, Missbrauch oder Vergewaltigung ist auch in meinen Augen eines der schlimmsten Dinge, was geschehen kann.

Nun aber zu den letzten Beiträgen!

Zitat

Zum glück weiß ich wie man Menschen lange am leben hält auch mit extremem verletzungen. Ich würde sie nicht sofort umbringen. Sondern lange leiden lassen. Sie ausfragen, verachten demütigen. All das zurückzahlen was sie uns angetan haben.

Der erste Satz war für mich Grund der Regelprüfung, weil es geht so nicht!
    Zum Rest, keiner kann seinem Täter gleiches zurückzahlen, das ist nun mal nicht möglich.

Zitat

Die Strafen dafür würde ich in Kauf nehmen auch wenn es mich wieder aufregt das ich dafür mehr einsitzen würde als diese Typen. Die würde mit ein bsichen Geldstrafen abgetan.

Also mit Geldstrafe kommt in Deutschland keiner mit so einem Delikt weg. Gut, es kann sein, der oder die kann nicht überführt werden. Wenn es aber zur Verurteilung kommt, dann gehts um ein Verbrechen und das führt zu Gefängnissstrafen in der Regel nicht unter 2-5 Jahren.
    Was ich nun aber bezweifeln will wrecked, nach deiner Beschreibung würde deine Anklage Mord in besonders schweren Fall bedeuten, ich denke dir ist nicht klar was du da vor dir hättest - Lebenslang.
    Affekt nach so Vergangenem gibt es nicht, Notwehr Jahre später genauso wenig.
    In deinem Urteil würde zu 99 % stehen, "besondere Schwere wurde festgestellt", das würde bedeuten, ein Gnadengesuch nach 15 Jahren ist nicht möglich. Regelentlassung wäre dann nach etwa 20 Jahren.

Wäre es das wirklich wert??

Wie schon erwähnt, deinen Ärger und Frust, die Demütigung und und und....all das kann ich verstehen, aber Selbstjustiz geht nicht - wo sollte die dann aufhören?

So leid es mir tut, ich kann auch keinen Mörder mit einem Sextäter vergleichen, ersterer hat einen Menschen gewollt und mit niederen Beweggründen getötet, da muss noch ein Unterschied sein, auch wenn es Opfern von Sexualstraftaten nicht hilft oder besänftigt!

Zitat

Ich finde es eig. total gerecht wenn ein Opfer sich rächen darf.

Hab ich eben schon kurz angesprochen, wo soll das enden und nur für diese Art von Straftat kann man das kaum einführen.
    Was wäre wohl die Rache für Mörder?

Ich glaube auch nicht, dass die Rache einem Opfer sehr helfen kann.

Alles was ich raten kann, Opfer müssen noch mehr in die Öffentlichkeit gehen, dann kann es auch zu einer Änderung im Gesetz kommen, also härtere Strafen bedeuten.

Wenn es auch nicht grad was mit Missbrauch zu tun hat, in den Medien ging es aber in der letzten Zeit auch um Resozialisierung - in Punkto Terroristen!
    Da wird klar, unser Grundgesetz sagt eindeutig, ein Lebenslang gibt es nicht, auch wenn man 5 oder mehr Menschen getötet hat, auch jeder Straftäter bekommt eine 2. Chance.
    Das gilt natürlich auch für verurteilte Vergewaltiger, Mörder und dem Dieb!

Bei der weiteren Diskussion bitte etwas zurückhaltender schreiben :smiling_face:

LG Franz

• Zitat

Original von Franz
    Tja, nun steh ich da und hab noch mal genau die Regeln studiert und ich denke, keiner kennt die besser als ich!

Tut mir leid wenn ich deiner Meinung nach die Regeln verletzt habe so war es nicht gemeint. Wie auch schon beschrieben sollte es keine Verherrlichung oder Aufforderung zu Straftaten sein.

Zitat

Vorweg, ich kann gut verstehen, was Opfer oder Angehörige denken und fühlen, Missbrauch oder Vergewaltigung ist auch in meinen Augen eines der schlimmsten Dinge, was geschehen kann.

FULL ack

Zitat

Der erste Satz war für mich Grund der Regelprüfung, weil es geht so nicht!
    Zum Rest, keiner kann seinem Täter gleiches zurückzahlen, das ist nun mal nicht möglich.

Was meine ersten Sätze betraf. Das sollte nur meine Gedanken wiederspiegeln jedoch keinen Aufruf, keine Verherrlichung, oder Ankündigung darstellen. Zum zweiten das ist für mich relativ wenn man dem Täter etwas (negatives/schmerzhaftes) für sein Leben mitgibt finde ich das pers. als zurückzahlen denn so kommen sie ungeschoren davon.

Zitat

Also mit Geldstrafe kommt in Deutschland keiner mit so einem Delikt weg. Gut, es kann sein, der oder die kann nicht überführt werden. Wenn es aber zur Verurteilung kommt, dann gehts um ein Verbrechen und das führt zu Gefängnissstrafen in der Regel nicht unter 2-5 Jahren.

Ich mich über genügend Urteilssprüche aufgeregt in denen Missbrauch an Kindern mit Bewährungs und Geldstrafen geahndet wurden, das ist blanker Hohn. Bei Interesse such ich dir die entsprechenden Urteile gerne nochmal raus.

Zitat

Affekt nach so Vergangenem gibt es nicht, Notwehr Jahre später genauso wenig.
    In deinem Urteil würde zu 99 % stehen, "besondere Schwere wurde festgestellt", das würde bedeuten, ein Gnadengesuch nach 15 Jahren ist nicht möglich. Regelentlassung wäre dann nach etwa 20 Jahren.

Das mit Affekt und Notwehr war auch ironisch überspitzt ausgedrückt. Ich bin mir im klaren das dies nicht gilt.
    *wiedernbischenironie*Und ich könnte auch auf unzurechnungsfähig plädieren nach all den Diagnosen die ich wg. dem Arsch hinterhergeworfen bekomme.

Zitat

Wäre es das wirklich wert??

Jein, Ja weil er kriegt was er verdient. Ich würde mich dann aber endgültig vor der Strafe drücken, weil ich nicht einsehen würde für eine gute Tat(nicht falsch verstehen) in den Bau zu gehen.

Zitat

So leid es mir tut, ich kann auch keinen Mörder mit einem Sextäter vergleichen, ersterer hat einen Menschen gewollt und mit niederen Beweggründen getötet, da muss noch ein Unterschied sein, auch wenn es Opfern von Sexualstraftaten nicht hilft oder besänftigt!

Und der Sextäter missbraucht/vergewaltigt/foltert auch gewollt und gezielt aus niederen beweggründen. Das leben der Opfer ist auch versaut.
    Wenn sich Opfer den Tod wünschen hat der Täter einen Mord begannen, auch wenn es für viele nur ein Seelenmord war.

Zitat

Hab ich eben schon kurz angesprochen, wo soll das enden und nur für diese Art von Straftat kann man das kaum einführen.
    Was wäre wohl die Rache für Mörder?

Naja auch der Tod.

Zitat

Ich glaube auch nicht, dass die Rache einem Opfer sehr helfen kann.

Mir würds helfen, ein wiedererlangen der verlorenen/bzw gestohlenen Kontrolle über das eigene Ich. Der Täter kann mich nichtmehr bestimmen denn er ist tot .

Zitat

Alles was ich raten kann, Opfer müssen noch mehr in die Öffentlichkeit gehen, dann kann es auch zu einer Änderung im Gesetz kommen, also härtere Strafen bedeuten.

Die Öffentlichkeit und die Politik schaut aber weg. Ich habe mal eine lange Mail an versch. Parteien geschrieben. Nur eine hat geantwortet und das mit einem Standart Formular das das deutsche Recht super wär und keiner Änderung bedürfe. Und wenn andere Leute von dem minütlichen Missbrauch in Deutschland erfahren ist das für ein zwei tage Gesprächsthema aber es ändert sich nix alle geilen sihc nur an den Sensationen auf. Mehr nicht.
    Wenn man sich da als Opfer mal nicht ganz allein fühlt.

Zitat

Wenn es auch nicht grad was mit Missbrauch zu tun hat, in den Medien ging es aber in der letzten Zeit auch um Resozialisierung - in Punkto Terroristen!
    Da wird klar, unser Grundgesetz sagt eindeutig, ein Lebenslang gibt es nicht, auch wenn man 5 oder mehr Menschen getötet hat, auch jeder Straftäter bekommt eine 2. Chance.
    Das gilt natürlich auch für verurteilte Vergewaltiger, Mörder und dem Dieb!

Und eben diese geheuchelte Humanität kann ich nicht verstehen denn jede zweite Chance für einen Mörder,Vergewaltiger schließt die gefahr eines erneuten unnötig verpfuschten Lebens mitein. Das finde ich Verantwortungslos.

Zitat

Bei der weiteren Diskussion bitte etwas zurückhaltender schreiben :smiling_face:

Ich hab mich bemüht. :smiling_face:

lg wrecked

• Hallo wrecked !

Ich glaube nicht, dass du nach Franz´ Meinung die Regeln verletzt hast, denn die stehen ja nun mal fest. Ich fand deine Beiträge auch ziemlich krass und kann auf der anderen Seite deine Gefühle und Meinungen auch verstehen.

In einem anderen Bereich bin ich auch schon teilweise an die Grenzen der Regeln hier gestossen. Deswegen denke ich : Gleiches Recht für alle!
    Gerade bei so ´nem heiklen Thema, wo es um Menschenleben oder die Zerstörung dessen geht, sollte man doch was vorsichtiger mit seinem Urteil sein.

Ich selber bin auch hin und hergerissen, was die Selbstjustiz betrifft. Allerdings glaube ich fest daran, dass es einem persönlich nicht viel weiterhilft, das zu betreiben. Denn man bleibt ja somit auf dieser Hass-Schiene und guckt nicht in die eigene Zukunft.
    Ich bin selber "Opfer", und mir fällt es auch schwer, keinen Hass oder dergleichen zu empfinden (was eigentlich unser gutes Recht ist!).
    Aber voran komme ich damit auch nicht.

Wie ihr seht, bin auch sehr zerissen, was diese Sache betrifft.
    LG von Hermine

• Noch mal ganz klar, es gab im Sinne der Regeln keinen Verstoß, aber nach der Wortwahl war es stark an der Grenze.
    Weder das Team noch ich sind "Verwarnungsgeil", aber wir handeln nach besten Wissen, unserem Gefühl und aber auch nach der deutschen Gesetzgebung. Nur so viel dazu :winking_face:

Um auf die 2. Chance zurückzukommen, ich bin froh, dass es die gibt - ich hab die bekommen. Ob nun als Süchtiger oder auch als Knacki, ich hatte nicht nur 2 sondern viele.

Opfer sollen ja Hass verspüren, doch der muss mit Hilfe langfristig wieder abgebaut werden, weil Hass und Rache zerfrisst einen Menschen - zum Teil macht das de Täter vielleicht sogar noch an.

Ich will es auch noch mal ganz deutlich betonen, ich verstehe die Gefühle der Opfer und arbeite hier sicher nicht für Täter!!
    Mir gehts darum, es bringt in meinen Augen nichts, wenn man sich danach noch mehr schädigt, als es ja schon geschehen ist.
    Wenn ich wegen Rache in den Knast muss, dann habe ich keine Möglichkeit zur Therapie und schade dem eigenen Umfeld auch noch. Im Grunde erreicht der Täter also immer noch mehr Leid, an noch mehr Menschen.

Zitat

Die Öffentlichkeit und die Politik schaut aber weg. Ich habe mal eine lange Mail an versch. Parteien geschrieben. Nur eine hat geantwortet und das mit einem Standart Formular das das deutsche Recht super wär und keiner Änderung bedürfe. Und wenn andere Leute von dem minütlichen Missbrauch in Deutschland erfahren ist das für ein zwei tage Gesprächsthema aber es ändert sich nix alle geilen sihc nur an den Sensationen auf. Mehr nicht.
    Wenn man sich da als Opfer mal nicht ganz allein fühlt.

Das funktioniert auch nur, wenn sich Opfer verbünden, in der Masse auftreten. Dieser Schritt ist aber sehr schwer und viele schaffen das nicht, nur ich denke, manchen könnte es bei der Verarbeitung helfen.
    Man muss auch unter unterscheiden, der Missbrauch im Verstecktem (in Familie/engerem Umfeld/Partnerschaft) kommt halt auch sehr schwer an die Öffentlichkeit, im Gegensatz zu einem Mord in der Öffentlichkeit.

Anderes Beispiel, Sextäter werden wegen Gesetzeslücken entlassen, siehe hier.
    Durch Rache am einzelnen Täter wird sich da nichts ändern, also bleibt nur der Protest, die Medien und es scheint ja, als wenn sich da was ändern wird.

Zitat

Ich mich über genügend Urteilssprüche aufgeregt in denen Missbrauch an Kindern mit Bewährungs und Geldstrafen geahndet wurden, das ist blanker Hohn. Bei Interesse such ich dir die entsprechenden Urteile gerne nochmal raus.

Zur Info noch mal, sexueller Missbrauch, sexuelle Nötigung sowie Vergewaltigung sind Verbrechen - Mindeststrafe 1 Jahr (abgesehen von minderschweren Fall). Geldstrafe is also nicht (mehr)!
    Zur Bewährung kann eine Strafe bis zu 3 Jahren ausgesetzt werden, keinen Tag mehr. In solchen Fällen aber, recht es nicht aus, dass man Ersttäter ist. Da braucht es schon noch besondere Voraussetzungen, dass Bewährung ausgesprochen wird.
    Näheres hier

Opfer und deren Umfeld sollten sich stark machen, wir unterstützen ja auch zum Beispiel Gegen Missbrauch e.V., siehe Banner auf der Portalseite :smiling_face:

LG Franz

• Zitat

Um auf die 2. Chance zurückzukommen, ich bin froh, dass es die gibt - ich hab die bekommen. Ob nun als Süchtiger oder auch als Knacki, ich hatte nicht nur 2 sondern viele.

Ich bin ja auch nicht generell gegen eine 2te chance.
    Nur bei Mördern,Vergewaltigern,Kinderschändern

Zitat

Ich will es auch noch mal ganz deutlich betonen, ich verstehe die Gefühle der Opfer und arbeite hier sicher nicht für Täter!!
    Mir gehts darum, es bringt in meinen Augen nichts, wenn man sich danach noch mehr schädigt, als es ja schon geschehen ist.
    Wenn ich wegen Rache in den Knast muss, dann habe ich keine Möglichkeit zur Therapie und schade dem eigenen Umfeld auch noch. Im Grunde erreicht der Täter also immer noch mehr Leid, an noch mehr Menschen.

Glaube auch nicht das du für tätet bist ...
    Aber glaubst du nicht dass für manche Opfer eh alles kaputt ist und es ihnen quasi scheissegal ist ob sie jetzt dafür bestraft werden oder nicht? Vllt haben sie sich eh vorgenommen zu sterben wäre dann ja ganz praktisch den *** mitzunehmen.

Zitat

Durch Rache am einzelnen Täter wird sich da nichts ändern, also bleibt nur der Protest, die Medien und es scheint ja, als wenn sich da was ändern wird.

Ich könnte mir schon vorstellen dass wenn es verhäuft vorkommt das Opfer ihre Täter selber richten, dass die Öffentlichkeit da endlich mal aufhorcht.
    Ist zwar der drastische Weg aber es macht ja sonst niemand was.

Zitat

Zur Info noch mal, sexueller Missbrauch, sexuelle Nötigung sowie Vergewaltigung sind Verbrechen - Mindeststrafe 1 Jahr (abgesehen von minderschweren Fall). Geldstrafe is also nicht (mehr)!
    Zur Bewährung kann eine Strafe bis zu 3 Jahren ausgesetzt werden, keinen Tag mehr. In solchen Fällen aber, recht es nicht aus, dass man Ersttäter ist. Da braucht es schon noch besondere Voraussetzungen, dass Bewährung ausgesprochen wird.

Soweit ich mich erinnere gibt es minderschwere Fälle in den § die sich auf Missbrauch an kindern beziehen nichtmehr, dafür beginnt der Strafrahmen jedoch bei 6monaten.
    Und Besondere Vorraussetzungen ja ich erinnere mich an ein Urteil wo ein 79 Retner 2 Kinder eklig missbrauchte und eben genau dafür nur ca19monate mit Geldstrafe bekam. Begründungen des Richters war er könne ihn in dem Alter ja nichtmehr in den Knastschicken und darf auch keine hohen Strafen verhängen da sonst dessen Pensionsanspruch verfällt. :wall:

• Zitat

ich erinnere mich an ein Urteil wo ein 79 Retner 2 Kinder eklig missbrauchte und eben genau dafür nur ca19monate mit Geldstrafe bekam. Begründungen des Richters war er könne ihn in dem Alter ja nichtmehr in den Knastschicken und darf auch keine hohen Strafen verhängen da sonst dessen Pensionsanspruch verfällt

Ein Grund, warum ich ihn nicht angezeigt habe - aber Selbstjustiz? Never. Warum soll ich mir denn die Hände schmutzig machen? Ich genieße es lieber ihm zu zeigen, was für Abschaum er ist. Das er desswegen seine Familie verloren hat und als armes kleines Würstchen sterben wird und sich niemand darum scherrt.

• Diese Art der Rache die Black Heart beschreibt, die ist erlaubt und sinnvoll.

Anzeige und "Ich genieße es lieber ihm zu zeigen, was für Abschaum er ist", das ist die perfekte Lösung :smiling_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!