• Nur sorry, so sehen sich die Täter nicht.

Die leben in ihrer bescheuerten Scheinwelt in der sie der Held sind und die Opfer sie ja dazu versucht haben. Letztendlich lachen sie.

Naja ich will mich hier nicht streiten.. wollte nur mal sagen was ich so die ganzen tage denke..

grüße
    wrecked

• Lass dich nicht davon abbringen auch weiterhin deine Meinung zu sagen. Finde gut, mit welchem Eifer du das machst. Ein bissel von deiner Stärke hätte ich gerne!
    Also, bleib aufmerksam und vor allem hier im Forum.
    Musst dich ja deswegen jetzt Net zurückhalten.

LG von Hermine

• ...
    Also ich kann es auf jeden Fall verstehen, wenn eine Mutter durchdreht deren Kind Gewalt angetan wurde...
    Dass heisst aber nicht, dass ich das gut heisse. Menschen sind nun mal so...das unterscheidet uns von Tieren. Deshalb ist es auch sinnvoll Gesetze zu machen mit denen Straftäter verurteilt werden können. Ohne all das, wär die Menschheit schon in der Anarchie und im Chaos versunken.
    Dass man die Gesetzgebung für Sexualstraftäter gerade in Deutschland dringend überarbeiten muss steht ausser Frage!!!
    Selbstjustiz kann nicht der richtige Weg sein.
    Auch wenn ich verstehen kann, wenn sich die Wut, Trauer und der Schmerz einer Mutter am Täter entladen.....

• Das Forum ist für Meinungen offen und dafür gedacht, also bitte nicht falsch verstehen, ich vertrete eben auch meine Denkweise :winking_face:

@ wrecked
    Von Streit war doch nix zu verspüren, also keine Frage, sag was du denkst - solange es den Regeln entspricht, wird es immer eine offene Diskussionsvorgabe bleiben!

LG Franz

• Ich persönlich glaube nicht daran, dass es irgendwann mal gerechtigkeit geben wird solange wie total lebensfremde Politiker, die sich mehr Sorgen darüber machen wenn einer die Steuern hinterzieht, als wenn Kinder mißhandelt werden.
    "Ohne Selbstjustiz gibt es keine Gerechtigkeit ". Hinter diesem Satz habe ich aus tiefster Überzeugung hintergestanden, aber seit einiger Zeit bin ich mir unsicher. An der Vergangenheit ändert sich ja nichts und das es einen längerfristig glücklich macht bezweifel ich mittlerweile auch, aber ich würde auch niemanden verurteilen der Selbstjustiz ausübt, weil ich als selber betroffene und angehörige weiß wie man sich fühlt.
    Ich bin zwar kein Christ, aber ich glaube/hoffe das sich alles im Leben rächt
    "Ihm" wünsch ich alles schlechte der welt und er schaufelt sich mit dem Alkohol ja auch nich erst seit gestern sein eigenes grab. Ich wünsche ihm einen qualvollen Tod, ein furchtbar schlechtes Gewissen und schön viel Angst davor das ich zur Polizei geh (ich hoffe das wir rechtzeitig soweit sind das zu schaffen).

• Zitat

@ wrecked
    Von Streit war doch nix zu verspüren, also keine Frage, sag was du denkst - solange es den Regeln entspricht, wird es immer eine offene Diskussionsvorgabe bleiben!

Als Streit meinte ich es auch nicht. Aber es wird immer die Pro6Contra Meinungen geben und ich will auch nit mit ner Diskussion jmd bekehren. =)

Zitat

von Sunny1 Ohne all das, wär die Menschheit schon in der Anarchie und im Chaos versunken.

Ich finde der Welt gehts schon schlecht und wir haben schon den größtmöglichen Schaden für die Menschheit fast erreicht.
    Eine Lebensweise in der die wenigsten noch einen natürlichen Todes sterben.

Nungut das ist aber ein anderes Thema.

Mhh aber wie wäre es mit staatlich kontrollierter Selbstjustiz?
    z.b. nach dem Urteil darf das opfer od. deren Angehörigen eine Stunde allein mit dem gefesselten Täter in einem Raum verbringen der Täter muss das nur überleben?

Ach halt das wäre ja schon wieder menschen *räusper* tierverachtend.
    Naja

Wo findet man schon Gerechtigkeit - zumindest nicht auf diesem Planeten.

• @wrecked

nett zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Meinung steht.

Nur der Vergleich zwischen RAF-Terrroristen und Kinderschäder hinkt: RAF hat keinem einziger Kind was zu Leide getan und auch keiner einziger Frau. Natürlich hat RAF auch grosse Straftaten begonnen, die haben gemordet und das ist unverzeihlich aber hätte unsere ach so blinde Justiz :] bei Kinderschänder gleiche harte Maßstäbe für die Freislassung gesetzt als bei RAF-Mitgliedern, wären kleine Mitja noch am Leben..und mache andere Kinder auch

• justiz ist ein konstrukt. mehr nicht. eine konstruktion, die im grunde genommen völlig hinfällig ist. genau so wie alle anderen konstruktionen, die der mensch vornimmt.

vermengt mit begriffen wie moral, gerechtigkeit,schuld, sühne bietet es eine fläche auf der sich hervorragend streiten lässt. insbesondere wenn man selbst betroffener ist. aber noch viel vortrefflicher wenn nicht.

• Zitat

RAF hat keinem einziger Kind was zu Leide getan und auch keiner einziger Frau.

Oh, sicherlich - die Kinder die ihre Eltern bei den Anschlägen verloren haben werden mit Sicherheit nicht leiden und die Passagiere der Boing 737 mit Sicherheit auch nicht... ach, hören wir auf zu zählen, denen geht es ja eh allen gut.

Was die RAF in diesem Thread zu suchen hat, bleibt mir Schleierhaft.

• Zitat

Original stammt von Black Heart, heute, 17:56 Uhr

Oh, sicherlich - die Kinder die ihre Eltern bei den Anschlägen verloren haben werden mit Sicherheit nicht leiden und die Passagiere der Boing 737 mit Sicherheit auch nicht... ach, hören wir auf zu zählen, denen geht es ja eh allen gut.

genau, lieber nicht zählen, sonst stösst man noch auf diese Geschichte mit dem Sohn von Gudrun Ensslin. Ihm hat ein "rechtschaffende Bürger" mit der Säure das Gesicht verätzt, nur weil er Sohn von Gudrun Ensslin war. Der Junge war damals noch klein.
    Aber es stimmt, lieber nicht zählen, dem gehts jetzt auch gut

Zitat

Original stammt von Black Heart, heute, 17:56 Uhr
    Was die RAF in diesem Thread zu suchen hat, bleibt mir Schleierhaft.

ich habe es nur geschrieben, weil Franz es in diesem Thread schon erwähnt hat:

Zitat

"Wenn es auch nicht grad was mit Missbrauch zu tun hat, in den Medien ging es aber in der letzten Zeit auch um Resozialisierung - in Punkto Terroristen!
    Da wird klar, unser Grundgesetz sagt eindeutig, ein Lebenslang gibt es nicht, auch wenn man 5 oder mehr Menschen getötet hat, auch jeder Straftäter bekommt eine 2. Chance."

deswegen habe ich auch meine Meinung dazu gesagt, ich denke, es ist damit genug erklärt, habe keine Lust, mehr über RAF zu diskutieren, die ist eh schon 10 Jahre tot und im Thread geht auch um was ganz anderes.

• Dann will ich auch mal meinen Gehirnschiss dazu geben.

Ich fuer meinen Teil finde SElbstjustiz zu vollziehen im Grunde inakzeptabel.
    Dennoch kann ich solch ein Handeln in manchen faellen durchaus nachvollziehen.

Es ging ja zum Teil auch um das Thema Selbstjustiz zu verueben in Form eine Vergewaltigung zu raechen.

Ich selbst wurde auch vergewaltigt/missbraucht und geschlagen, was allerdings alles sehr weit zurueck liegt.

Wenn ich dieser Person die mir das angetan hat, schwirren in meinem Kopf tausend gedanken herum von Folter, Mord und Totschlag oder was weiss ich noch alles...
    In meiner kranken Gedankenwelt ist dieses Wesen bereits tausend Tode gestorben.

Hm.. Nun.. Wirklich einen Mord zu begehen, denke ich, waer ich nicht faehig zu, dazu bin ich viel zu Feige.

Aber sollte ich beshcliessen eines Tages von dieser Welt zu gehen wuerde ich eine ganz gewisse Person sehr gerne mitnehmen.

Wen ich irgendwo hoere das Muetter. Vaeter oder aehnliches Selbstjustiz an den Peinigern ihrer Kinder veruebt haben, kann ich ehrlich gesagt nur in der Form reagieren das ich wie im Wahn in die Haende Beifall klatsche.

KLar, morden ist eine ziehmlich unschoene Sache an sich, aber einige Leute haben den Tod doch wirklich verdient.

Grade jene, welche meinen sich an kleinen Kindern oder ahenlich wehrlosen vergriefen zu muessen.

An dem Gedanken daran bekomm ich das wuergen, auch grade deshalb weil ich das ganze alles shcon drchgemacht habe.

Ich konnte damals nicht einfach dort raus, weil ich mir einerseits auch gar nicht wirklich bewusst war, wiemi r dort geschieht, was das soll.

Oh, Vater.....

Naja, das war's soweit erstmal mit meiner Meinung zu dem Thema.

Vielleicht fuege ich dem zu einem spaeterem Zeitpunkt noch etwas hinzu. Momentan faellt mir nichts weiter dazu ein...

• Selbstjustiz wäre für mich niemals eine Lösung.
    Selbstjustiz macht weder geschehene Verbrechen ungeschehen, noch
    hat Selbstjustiz irgendeinen anderen Nutzen.
    Ganz im Gegenteil!
    In dem Moment wo ich Selbstjustiz übe, stelle ich mich auf die gleiche Stufe wie der Täter:

ICH WERDE DANN AUCH ZUM TÄTER!!!!

Ich bin weder Christ, noch gehöre ich einer anderen Religionsgemeinschaft an.
    Aber ich denke, man darf nicht GLEICHES MIT GLEICHEM vergelten!

In Amerika steht vor den Häusern der Missbrauchstäter ein Schild, auf dem steht, was dieser Mensch getan hat.

Genauso müsste das hier in Deutschland gemacht werden.
    Das wäre für mich eine gute Lösung!

• klar, dann kann ich den missbrauchstäter auch gleich an den pranger stellen und ihn mit steinen beschmeissen :face_with_rolling_eyes:. willkommen im mittelalter...

in bezug auf schild an die tür etc...

• nun ja, wenn solche typen auf kleine kinder o.ä. stehen, dann solln se es doch nich verschweigen *vorsicht sarkasmus*...
    ...ne, ich weiß auch nich so recht...ich hab davon auch gehört, wie das im amiland gehandhabt wird. u.a.a kann man sich wohl auch im internet über straftäter solcher art informieren und sich erkundigen wo die leben etc. . auf eine art find ich das gut, evtl weil ich selbst damit zu tun hatte, eben um möglicherweise neue opfer zu verhindern, auf der anderen seite...naja, weiß nich, muss ich mir nochmal gedanken drüber machen.

• @Marvin, wäge mal die Vor- und Nachteile ab

Klar, hat ein Täter drunter zu leiden, wenn es offiziell ist, was er getan hat. Aber auch genau das wird ihn eher davon abhalten, sich erneut ein Opfer zu suchen, bzw. wird er weniger die Möglichkeit dazu haben, wenn Eltern gewarnt sind. Überleg mal, wieviele Kinder durch diese "mittelalterliche Metode" nicht das Schicksal eines Opfers haben werden.

Klar ist es hart für den, der angeprangert wird, aber was ist mit den Kindern? Welches Leid wiegt wohl mehr, das des Täters, der in seiner Handlungsweise eingeschränkt wird oder das von vielen Kindern, die meist ein ganzes Leben darunter zu leiden haben, was ihnen angetan wurde?

• Dank Dir alive. Das ist genau DAS was auch ich denke.

Sexualstraftäter sind leider oft Wiederholungstäter.

Um genau das zu verhindern, finde ICH die Methode des "anprangerns" absolut richtig!

Sexualstraftäter sind kaum oder gar nicht Therapiebar.

Weißt Du Marvin, "leiden" ist noch ein sehr harmloses Wort für das, was ein Opfer sein ganzes Leben mitmachen muss!
    Ich weiß wovon ich spreche.

Hättest Du eventuell einen anderen Vorschlag Marvin?

LG Libellchen

• ja, genau alive, so seh ich das auch. oftmals werden im nachhinein die täter doch mehr geschützt, als die opfer und ich denke, da läuft etwas falsch.
    wenn ich nur daran denke, was die alles für therapien bekommen und das opfer darf sich alles selbst suchen und evtl sogar lange wartezeiten in kauf nehmen...aber okay, das ist ein anderes thema.
    ich denke, man sollte wissen, wer so in seiner nachbarschaft lebt, es gibt einfach zu viele wiederholungstäter und damit könnte man evtl viele solcher fälle verhindern.

• nun, zunächst einmal ist es völlig sinnlos, etwas an sein haus zu schreiben. warum? der mensch fährt 100 kilometer weiter und ist völlig unbekannt. und spielplätze gibt es überall. analoges zum internet.

wenn dann wäre eine elektronische fußfessel angebracht, die ihn beispielsweise an einen bestimmten radius bindet plus eine engmaschige kontrolle durch die behörden.

gesellschaftliche diskreditierung ist völlig unangebracht.

ja, diese diskussion das der täter immer behätschelt wird und das opfer völllig allein gelassen wird, die gibt es. ich persönlich kann das nicht beurteilen. ich weiss nicht, ob das nicht doch einzelfälle sind oder nicht.

• Selbstjustiz ist denke ich eine überholte Vorgehensweise.

In den augen der Betroffenen werden manche Täter sicherlich nie eine "gerechte Strafe" bekommen.

Aber dafür ins Gefängniss gehen? hm, weiss nicht.

Wenn jemand allerdings gewillt ist, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen, kann man diese Art Leute schlecht abhalten von ihrer Bestrebung.

Wie dem auch sei, ich stehe neutral zu diesem Thema.

Und naja, die Justiz ist, wie allerorts wo Menschen ihr Unwesen treiben, alles andere als makellos....

• eins noch, bevor ich es wieder vergesse: ich hatte am mittwoch auf der zugfahrt eine sehr interessante unterhaltung mit einem juristenehepaar. ich sagte als erstes, das ich nie warm mit jura geworden bin und begründete dies folgendermaßen: die paragraphen und gesetze sind viel zu willkürlich. es liegt immer nur am anwalt, ob er damit erfolg hat oder nicht. und witzigerweise bestätigte die dame meine meinung und gab es ganz offen zu, das dies ganz genau der fall ist. was ich damit sagen will? von der justiz sollte man nicht zu hundert prozent und in allen fällen seine persönliche art von gerechtigkeit erwarten. es geht darum, das das gesetz ausgelegt und angewandt wird und das gesetz eingehalten wird. um nicht mehr. ganz egal, wie unlogisch, paradox und naiv das gesetz auch sein mag. es ist eben gesetz. so hart das auch klingen mag in manchen ohren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!