serotoninsyndrom durch früheren stimulanzienmissbrauch?

  • Hallo Leute,

    ich habe über einen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig Amphetamin und andere Stimulanzien missbraucht, hatte auch einmal eine Überdosis und auch trotz längerer abstinenter Zeit immer mal wieder meine "kleinen" Abstürze.

    Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich von meinen damaligen Exzessen nie ganz erholt habe. Ich fühle mich oft immer noch "drauf", habe Derealisationen und Bewusstseinstrübungen und u. a. auch nicht erklärbare Muskelschmerzen und Unruhezustände.

    Ich nehme auch seit 10 Jahren Antidepressiva ein, die ich vor meinen Stimulanzienexzessen immer recht gut vertragen habe, aber seit meiner ersten Stimulanzienintoxikation habe ich das Gefühl, dass meine Medikamente stärker wirken als davor. Ich vertrage nur noch kleine Dosen und selbst bei 20 mg Fluoxetin fühle ich mich unnatürlich aufgeputscht, rastlos und benommen.
    Meine Theorie ist, dass sich offenbar der hohe Serotoninpegel in meinem Gehirn, den ich durch die Stimulanzien verursacht hatte, durch das Antidepressivum nie wirklich abbauen konnte, was auch dieses seltsame Gefühl, immer noch "drauf" zu sein erklären würde.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Serotinsyndrom? Bzw. kennt jemand solche Zustände nach Amphetaminmissbrauch?

    LG,
    stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!