• Hallo ihr's!
    Ich weiss nicht ob ich jetzt im richtigen Thread bin aber ich hab da mal ne Frage.
    Und zwar möchte ich neue Musik auf meinem MP3-Player haben aber ich weiss nicht wo man Musik dafür bekommt.
    Kann man sich irgendwo kostenlos Musik downloaden auf seinen PC,oh man ich kenn mich da echt nich aus.
    Wäre dankbar über jede Aufklärung wie ich Musik dafür auf meinen Rechner bekomme :gx:.
    Ihr denkt jetzt bestimmt (wie blöd kann man denn sein*peinlichschau*)aber ich hab da echt keine Ahnung von.

• Moin Hexy,

da gibt es verschiedene Wege, zum einen kannst du Musik von CDs, die du zuhause rumliegen hast, in mp3 umwandeln. Zum anderen auch fertige mp3 aus dem Internet laden. Das allerdings ist nur dann kostenlos, wenn auch die Musik selbst kostenlos ist, und ansonsten illegal. :winking_face: Kaufen kann man mp3 z.B. bei Amazon, ein Album kostet meistens so zwischen 5 und 10 Euro.

Sag mal Bescheid ob du Musik von deinen eigenen CDs auf dem Player haben oder fertige mp3 haben/kaufen willst.

progressive

• Hallo progressive,
    Ja das Problem ist das ich keine CD's besitze,die gehörten alle meinem Partner,also denk ich müßte ich mp3 kaufen.
    Denn was illegales will ich ja auch nich.
    Danke dir erstmal für deine Antwort.

@Gane
    Hi Gane,also die Idee mit dem Internetradio
    is ne coole Idee,ich hab nen Webradio drauf geht das auch?
    Oder ist das nicht dasselbe?
    Bitte nich auslachen nee,pfff

• So hab mir dieses Internetradio runtergeladen,mal schauen ob ich damit klar komme.
    Habt beide ganz lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge,habt mir echt weitergeholfen :p::o:

• Also du kannst auch deinen Partner fragen, ob er dir die CDs die du willst als mp3 auf CD brennt. Die brauchst du dann von dort nur noch auf deinen PC und dann auf deinen Player zu kopieren.

• Hi progressive,
    ja stimmt auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.Ist natürlich auch noch ne möglichkeit,man habt erstmal ganz lieben dank für eure Hilfe,total lieb.

• Zitat

So hab mir dieses Internetradio runtergeladen,mal schauen ob ich damit klar komme.

Ist an und für sich recht übersichtlich aufgebaut; Sender, die dir gefallen, kannste in die Favoritenliste aufnehmen.
    Du kannst auch einstellen, WO du die Mucke abgespeichert haben willst.

Wenn du noch Fragen hast - nur zu... :ei: ...*lach* LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!