Sternschnuppennacht

• Im August soll man ja die meisten Sternschnuppen beobachten können.
    Zwei angeblich besondere Daten sind:
    Heute um 23:00 - Morgen um 05:00

Es macht Sinn, wenn möglich, ein wenig aus dem bewohnten Gebieten herauszugehen,
    angeblich soll das Phänomen aber auch in den Dörfern/Städten durchaus gut zu sehen sein...

Wer sich also was wünschen will....:fr:

(Und wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht, dann war es der Sternschnuppe "schnuppe" und wir wissen dann zumindest, wie dieser Begriff entstand)(vermute ich jetzt mal einfach so...)

Viel Spaß & hoffentlich klaren Himmel - ich werds mir auf jeden Fall aufm nächsten Hügel reinziehen...

LG.Ganesha

• Hey, Danke für den Hinweis. Da werd ich doch gleich mal schauen, ob heute abend Himmel zu sehen ist :3:

und mir fällt ein Gedicht ein, daß ich mal geschrieben habe.

Die Sternschnuppe

Gleißendes Strahlen durchstreifend den nächtlichen Himmel,
    gebannt blickt das Auge, folgend dem Augenblick
    auf das Leuchten, das Strahlen, das Wiegen, das Sehnen, das Ziehen
    und wünscht sich das Wünschen zurück.

Das Kind ist erwacht, und es schaut empor
    und es freut sich, es lacht und es singt.
    Denn es weiß, daß das Wünschen Wirklichkeit wird
    wenn das Wissen das Wünschen bedingt.

(von mir)

• Gute Erinnerung, wo wir hier schon drüber gesprochen hatten :smiling_face:

Na dann werd ich halt um 11 1-2 Kippen rauchen, da fallen mir die Dinger eh auf den Kopf.
    Aber im Moment is in München ned viel sichtbar, alles bedeckt und leider wird es wohl später auch so sein :frowning_face:

LG Franz

• Hier siehts auch Net danach aus, dass man so viel sehen kann. Und vor allem werd ich zu müde sein. Obwohl...Wünsche hätte ich schon...

• Dito.
    Hier ist auch alles bedeckt, wenn es auch im Moment gerade mal nicht regnet..
    *fluch*

gane... guckst du: [wiki]Schnuppe[/wiki]

• *lach* der is' gut..
    Passt auch zu mir, ich geh' nämlich nun auch..

Aber hey, vielleicht haben wir ja Glück und bis 05:00 Uhr verändert sich die Wolkenlage nochmal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!