cannabissucht 10 jahre it is not easy!

• hallo hab mich jetzt ne ganze weile durch dieses forum gelesen. und denke das ich
    mich hier verstanden fühle.
    hab mit 15 das erste mal gekifft und dann immer mal wieder .
    mit 16 17 dann eigentlich regelmäßig bis täglich .
    ich musste mit 18 dann für 1,5 jahre aufhören um meinen führerschein zu behalten.
    fühlte mich zu diser zeit eigentlich auch gut und hab nichts vermisst.
    hab dann aber aus fun-gründen wieder angefangen .und seid dem wurde es zunähmend alltäglicher und unzurreichender. IST DANN HALT SO.

hab auch schon andere drogen genommen das aber bloß um zu feiern oder so.
    das hab ich nicht mit dem alltag verbunden.

die probleme die mich rückblickend betrachtet begleiteten
    waren wie ihr alle schon erkannt habt
    antriebslosigkeit ,gleichgültigkeit .gefühlskälte ect.
    wodurch ich mit ca20 eine beziehung zerstörte und jetzt schon wieder vor diesem problem stehe .
    bin jetzt knapp 6 jahren in dieser beziehung und hab das alles teilweise ,aus den obengenannten gründen mit füssen getreten . ich kann mir keine liebere partnerin vorstellen und will sie nicht verlieren. bin nach ein paar tränen reichen gespräche und merklicher veränderung von ihr ,zu der entscheidung gekommen das jetzt endgültig sein zulassen damit es mir und damit uns wieder besser geht .aber nach so einer langen zeit ist das allesandere als leicht.

• Servus sunfielder,

nee, vollkommen richtig, es is nicht einfach.
    Wobei, ich denke, das aufhören wird noch der kleinere Teil, auch wenn man Entzugserscheinungen verspürt - ja, auch vom Kiff.
    Das soll nicht heißen, es ist ein Klacks, nur der Suchtdruck wird dich noch längere Zeit begleiten und auf die Prüfung stellen.

Wie stellst dir das jetzt vor? Ich meine, wie soll das ablaufen, das clean werden?

Als Unterstützung könnt dir vielleicht Lass das Gras helfen, schau dir das einfach mal an, oben is ein Button zur Info :winking_face:

LG Franz

• Hallo,da zeigt es sich doch mal wieder. das Grass oder Shit von Damals ist mit dem von Heute garnicht mehr zu vergleichen,Wer heute noch sagt,Hasch sei eine leichte Droge,der hat keine Ahnung.Der Thc Gehalt ist heute um ein vielfaches höher als noch vor 20 Jahren.Unsere Firma musste mal in so einer Klinik Fenster reinigen wo etwa die Hälfte der Patienten wegen Thc Psychosen dort waren.Einer konnte sich ohne Hilfe nicht mal mehr die Schuhe zubinden und ein anderer hielt sich für Nero und wollte ständig etwas anzünden (Rom).Lasst bloss die Finger davon.

• Hallo sunfielder,

herzlich willkommen hier und gutes Gelingen!

Ich selber bin auch des Kiffens wegen hier und liege nun zwischen Tag 120 und 130. Und es sind hier noch ne ganze Menge mehr Leute, die aufgehört haben, zu Kiffen - also, wann immer dir irgendwas "auf der Seele" brennt - du ne Frage hast, Meinungen magst - hier gibt es eine Menge.

Mir hat sehr geholfen, daß ich mich bei Suchtdruck gefragt habe, was für ein Gefühl ich haben möchte - sprich, etwas gegen Stress, ob ich genervt war, oder ob ich mich aus ner Frust-Situation rausholen wollte - und dann habe ich mir alternative Handlungsmöglichkeiten gesucht: gerne Veratmen, Sport.....

Die ersten 50 Tage fand ich im Nachhinein etwas unangenehm - aber was rede ich, Du hast ja Erfahrung, durch dein 1,5 Jahre aufhören ...

LG Wolke

• @ Sunfielder & @ wattewolke :wink:

bin jetzt bei Tag 56 cleanfrei angelangt, habe noch die schweren Prüfungen des Alltags vor mir. Kann nur sagen, daß Drogen für das Leben und die Liebe - sprich Beziehung - ein Teufelszeug sind. Cannabis hat bei mir alles zerstört, was mit Zwischenmenschlichkeit zu tun hat. Mitlerweile werde ich ebenso klarer im Kopf, die ersten Schritte zur Genesung - in eine neue Zukunft ohne illegale Substanzen.

G24h - nur für heute :63:

Mickey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!