Wie lerne ich am besten und schnellsten Englisch?

• Hi,

ich hab ja jetzt meine Schule zum Abi begonnen!
    Alles setzt mich da total unter Druck, auch mein Umfeld!

Ich muss nun ganz dringend Englisch lernen!
    Die paar Worte, die ich im Englischkurs gelernt hab, bringen mich so gar nicht weiter:dg:
    Ok, ich hätte mir ja denken können, dass nur Englisch gequatscht wird (das war ja auch meine Angst), aber ich hatte gehofft, ich kann mehr!

Ich sitz nur noch da und versteh gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt!

Außerdem hat sie uns den Lernstoff für dieses Schuljahr gesagt...

Texte zusammenfassen, Kritik o.ä. schreiben, Tagebucheinträge, Rundschreiben usw.
    Man, das schaff ich nie!!!!!

Gestern hatten wir eine Aufgabe bekommen, dessen Lösung wir abgeben mussten!
    Ich hab mir das erspart und es einfach eingesteckt!
    Wir bekommen darauf keine Noten, so war es nicht ganz so schlimm!

Mathe ist ja auch so ein Problem gewesen, dachte ich...
    Aber ich hab heut 3 Stunden gepaukt und bin alles gefühlte 1000 Mal durchgegangen, bis ich den richtigen Lösungsweg gefunden hab...

Aber in Englisch ist das ein bisschen blöd!
    Kann ja nicht mal schnell alle Vokabeln lernen, zumal es auf Grammatik und verstehen ankommt!

Was kann ich machen?
    Hat jemand Erfahrung mit Englisch-CD's gemacht und wenn ja, wie seid ihr damit zurecht gekommen?
    Hat es euch weiter gebracht?

Ich brauch das echt, denn wie ich gerade zu hören bekommen hab, dass ich, wenn ich die Schule nicht schaffe, dass auch gar nicht wollte...
    Also so wie ich gesagt hab, sie Verlangen das ich es schaffe!
    Macht mir natürlich noch mehr Druck!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Verzweifelte Grüße
    sweety

• Ich hab irgendwo nen Langenscheid Englischkurs rumliegen, also als Hör-CD.

Aber mal ganz ehrlich, so wie du dich unter Druck setzt, da kann ich mir nicht vorstellen, ob da was hängen bleibt.
    Zudem gehts wegen dir dort hin, oder? Was also haben da andere mitzuquatschen?

Wenn den Kurs willst, dann meld dich ...

LG Franz

• Ja ich setze mich unter Druck!
    Ich muss es halt schaffen... und das GUT!!!!!
    Mich macht es z.B. auch irre, wenn ich im Unterricht sitze und mitbekomme, dass andere besser sind als ich!
    Sofort hab ich den Versager im Kopf ....:wall:
    Kann nix dran ändern!

Danke Franz!

Müde Grüße
    sweety

• Also mit Englisch-Lern-CDs hab ich keine Erfahrungen - generell aber schon, da ich mal eine solche Spanisch-Lern-CD hatte.
    Besonders viel hab ich davon leider nicht gelernt. Aber vielleicht liegt mir das "Verfahren" nicht so.
    Ich lerne lieber und besser durch "Learing by doing", also sprechen etc. wenn ich im Unterricht gar nicht anders kann (oder konnte). Bei einer anderen Fremdsprache hat mir das Vokabelnlernen schon geholfen, dadurch hatte ich weniger Bedenken Sätze zu bilden - denn wenn die Worte richtig sind, versteht man es trotz vielleicht falscher Grammatik noch eher, als wenn beides nicht passt. Jedenfalls habe ich es immer so empfunden.

• Hallo Sweety,

bei mir läufts gut mit Vokabel-Karteikarten. Kleine Karteikärtchen - vorne drauf in english (oder sonstwie), hinten drauf in Deutsch. Am Besten selbstgemachte, da habe ich dann schon den Lerneffekt beim Schreiben. Da lassen sich prima am Tag 10-20 lernen. Diese Kärtchen schleppe ich mit mir rum und gehe sie immer wieder durch. Erst in der normalen Reihenfolge - später mischen. Die Vokabeln, die fest sitzen, werden dann wieder aussortiert und nur am Ende der Woche noch mal dazugenommen - wenn ich alle noch mal durchgehe. Dann kommen die Unsicheren wieder zum Lernstapel - die Andere sind erledigt. Und Neue kommen dazu.

Und dann lese ich noch Kinderbücher in anderen Sprachen, wenn es schnell gehen soll mit dem Lernen. Ja nach Wortschatz entweder Kinderbücher oder Fantasy, die haben auch nicht so einen großen Wortschatz. Sehr gut ging hier: Die Nebel von Avalon oder auch Harry Potter
    LG Wolke

• Zitat von Wolke;161214

Und dann lese ich noch Kinderbücher in anderen Sprachen, wenn es schnell gehen soll mit dem Lernen. Ja nach Wortschatz entweder Kinderbücher oder Fantasy, die haben auch nicht so einen großen Wortschatz. Sehr gut ging hier: Die Nebel von Avalon oder auch Harry Potter

Hey ich hab auch Bücher auf Englisch gelesen und das bringt einem echt ein großes Stück weiter. Wenn ich mal was nicht verstanden habe dann hab ich es im Wörterbuch einfach nachgeschaut. Beim nächsten Mal drüber lesen wusste ich dann schon was es bedeutet. So lernt man viele neue Vokabeln. Was mir auch noch sehr geholfen hat waren die "Sprachreisen für Schüler". Ich war jetzt schon 2 Mal in England und man lernt wirklich schnell und viel. Vielleicht ist das auch was für dich.

• Schau mal auf Virtuelle Tastatur und Online-Übersetzung für die Sprachen: Russisch, Deutsch, Türkisch, Polnisch.
    Das ist eine kostenlose Übersetzungsseite. Einfach zu bedienen. Kann ich nur empfehlen!
    LG Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!