Was der Suff anrichtet...

  • War am WE in der Gaststätte und habe meine Fanta getrunken.
    Das motivierte zwei angetrunkene Gäste, mich als "komisch" zu betiteln und mich aufs Übelste anzupöbeln.
    Ich wechselte die Thekenseite und informierte die Wirtin.
    Sie ließen nicht locker und lauerten mir auf, als ich nach Hause ging.
    Nun ja, kam bitter für die Beiden, da ich seit meiner Jugend Kampfsport betreibe.
    "De-Eskalation" war nicht mehr möglich, sie bedrohten mich massiv.

    Sorry aber bevor ich verletzt werde, habe ich beide Kandidaten wegschmieren müssen.
    Ging ganz schnell...
    Muss nicht noch darauf warten, dass "Waffen" gezogen werden.
    Sie sind leider an den Falschen geraten und nun im KH.

    112 und Polizei waren natürlich auch relativ schnell präsent.

    ---------------

    Verfluchter Suff... Muss das sein?
    Bestärkt mich darin, es aus dem Balg zu lassen.

  • Tja Carl, was soll ich dazu sagen...
    Sei stolz drauf, das Du so am Ball bist, aber immer auf der Hut :winking_face:
    Schön das Du es selbst erkannt hast :smiling_face:

    P.S.: Aber jetzt bitte nicht zum Prügelknaben werden :face_with_tongue:

  • Hallo Carl,wenn das alles auch polizeilich so aufgenommen wurde und die oder einer der beiden eine Rechtsschutzversicherung hat,dann such Dir schonmal einen guten Anwalt.Das Ganze nennt sich "Verhältnissmässigkeit der Mittel"Wenn keiner der beiden Dich mit einer Waffe bedroht hat,dann kann das übel nach hinten losgehen weil dann Deine Kampfsportkenntnisse als Waffe eingestuft werden.Hat ein Kollege von mir genau so erlebt.Und zahlt immer noch dafür. Gruss S.i.

  • Zitat von Carl;161139

    "De-Eskalation" war nicht mehr möglich, sie bedrohten mich massiv.

    Von Anpöbeln bis zu massiver Bedrohung ists ein weiter Weg, kann mir schwer vorstellen, dass du da ganz unbeteiligt warst. Klingt für mich alles ein bisschen nach unkontrollierter Aggression und Wut, wär vielleicht nicht verkehrt, sich damit ein bisschen damit auseinanderzusetzen?

  • Ich dachte auch immer, dass es eines der ausgewiesenen Ziele des Kampfsporttrainings ist, solche Situationen zu bereinigen,
    OHNE dass es zu Krankenhausaufenthalten kommt...

    LG.Ganesha

  • Ich sehe da keinen Zusammenhang zur 'Sucht, also insoweit, dass es unter stoffgebundene Süchte abgehandelt werden sollte.

    Daher verschoben ...

    Und nach deiner Schilderung Carl, also da solltest wirklich schauen, weil ich sehe hier keinen Grund, dass man zuschlagen müsste. Warum rufst du nicht die Polizei?
    Aber wir waren nicht dabei, ganz ehrlich, ich will das aber auch gar nicht weiter vertiefen ...

    LG Franz

  • Werte Freunde,
    was ist "Verhältniskeit der Mittel"?
    Was wollen zwei betrunkene Typen, die mir bewusst auf dem Nachhauseweg auflauern?
    Sicherlich nicht diskutieren...
    Mit allem Respekt und "Ehrenkodex" des Kampfsportes, nur da sind mir mein "Arsch" und meine Gesundheit näher.

    Sie suchten einfach Streit und muss mir nicht auch noch von Euch anhören, dass ich es wohl noch provoziert habe.
    Ihr dürft Euch mal selbst in diese Situation versetzen und Euch vorstellen, dass Ihr euch nicht entsprechend wehren könntet.
    Und dann? Liegt Ihr vermutlich im KH, weil diese Spinner Kontrollverlust hatten.

    Also bitte... Bleibt fair.

  • Also Unfaires hab ich hier nirgends lesen können. :21:
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du dich direkt angegegriffen fühlst, Carl, nur weil nicht jeder Leser hier deine Erzählung eindeutig findet, oder eigene Gedankengänge, anlehnend an deinen Eingangsbeitrag, dazu geäußert werden.
    Wie Franz bereits sagte, niemand von uns war dabei - demzufolge beurteilen wir auch nicht, was du getan hast, nicht getan hast oder was vielleicht hätte anders gemacht werden können.

  • Kann Carl gut verstehen . Bin selbst trockene Alkoholikerin und weiß wie es ist, wenn Betrunkene einen bedrängen, verfolgen, anpöbeln etc. Ich weiß ja auch wie ich mich oft verhalten habe.

    damals bei mir zu Hause das war die Alkohol Hölle meiner Mutter. Ich wäre froh gewesen, wenn ich nur ansatzweise Karate gekonnt hätte um mich zu wehren :frowning_face:

    Ich kann es verstehen, wenn die einen nicht in Ruhe lassen, irgendwann reichts dann auch...

  • Naja ich schlage dann wenn ich geschlagen werde.. Allerdings fange ich nie als erste an.. ergo dessen setze ich mich zur wehr wenn es notwendig ist und das mach ich ab dem zeitpunkt ab dem eine person mir gegenüber handgreiflich wird.. wenn leute mich "nur" anpöbeln dann ignoriere ich das und schau das ich weiterkomme... außerdem schaue ich das ich zuerst meine beine in die hand nehme bevor ich mich wirklich handgreiflich wehren muss. Wenn man keine angriffsfläche bietet passiert meistens nichts weiter.. anders wenn man sich provozieren lässt und drauf einsteigt... außerdem ist mittlerweile mein mittel erster wahl sofort die polizei rufen...

    auf obercool mit meinem kampfsport tun, sowas steht mir nicht und finde ich leicht lächerlich und kann unter umständen auch ziemlich böse ins auge gehen...

    ich habe in den ganzen jahren meines szene lebens 3 ohrfeigen und 1 blaues aug sowie 1 ausgeschlagenen zahn gehabt...

    mit betonung auf jahre.. ich kenne junge abhängige mädels die in 2 monaten schon mehr beisammen haben.. und das hat nicht immer damit zu tun dass sie grad zur falschen zeit am falschen ort sind :winking_face:

  • Future

    Du hast wohl oben nicht richtig gelesen.
    Ich schrieb von "Weggehen und De-Eskalation!"
    Außerdem habe ich weder eine "Angriffsfläche" geliefert, noch provoziert!

    Und klar, Polizei rufen...
    Werde den Kandidaten demnächst erzählen, dass sie mit Aggression bitte noch warten sollen, bis die Polizei eintrifft.

    Du hast ja wirklich ein sonniges Gemüt und stehst wirklich im realen Leben... :gj:

  • Future

    Zitat

    eine frage hab ich noch, hast du auch getrunken an dem abend ?



    Hast erneut nicht aufmerksam gelesen.
    Ich schrieb deutlich "Fanta".

    Vielleicht solltest Du den Faden hier nocheinmal von Anfang an durchgehen und dann antworten. :3:

  • Ja tut mir leid ändert nichts an der Tatsache das in meinen Ohren dieses Posting einfach heroisch klingt und was an einer Prügelei toll sein soll, das weiß ich nicht..

  • Ja, der moralische Zeigefinger geht schnell nach oben, wenn man unbeteiligt ist. Aber klar: Polizei rufen und bis zu deren Eintreffen die Pöbler bei Pöbel-Laune - und am Ort, sonst steht man womöglich noch als paranoider Spinner da und muss den Einsatz zahlen! - halten, damit auch ja nichts eskaliert. Wie im Lehrbuch eben ...

    Gruß, Paule

  • Meistens gehören immer zwei Seiten dazu - Aber es bleibt eben auch niemand unbeteiligt, von dem der Gegner nicht will, dass er beteiligt ist.

    Aber ich dachte wirklich, hier würd's darum gehen, dass Alkoholkonsum aggressiv machen kann etc. Habe ich mich wohl geirrt....
    Aber solltet ihr weiter darüber diskutieren wollen, was wie realistisch oder umsetzbar ist oder eben nicht, dann bitte nicht hier. Danke!

  • Ich find´ es immer wieder nett, wie Themen abgewürgt werden, wenn mal eine Meinung geäußert wird, die nicht unbedingt forumskonform ist. Da fühlt sich der Süchtige doch glatt entmündigt - wie im echten Leben. Okay, Hausrecht ist Hausrecht, aber noch off-topicer als off-topic geht wohl schlecht ...

    Gruß, Paule

  • *gähn*
    Eröffnet doch ein neues Thema, wenn's so wichtig ist, dass es genauer besprochen werden soll.
    Hier passt es jedenfalls nicht her, dem Eingangsposting nach sollte es schließlich um etwas anderes gehen!
    Ansonsten sprich nichts gegen Meinungsäußerungen innerhalb unserer Forenregeln!

    Gute Nacht :wink:

  • Auch wenn´s Euch müde macht würde ich gern nochmal was loswerden.Ich begegne in einer dunklen Seitenstrasse auch lieber zwei Bekifften als zwei Besoffenen und deshalb hört sich die Story für mich eher an wie ein schlechter "b"Film aus Holywood."Habe zwei Leute ins KH geprügelt.Na dann mal alles Gute,Clint Eastwood.

  • Hallo,

    also das finde ich hier nun aber echt ein bißchen übermoderiert. Der Strang und die Entwicklung passt doch total zum Eingangsposting.
    Wie geht Mensch mit alkoholisierter Aggression um.

    LG Wolke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!