Was der Suff anrichtet...

  • Zitat von Wattewolke;162357


    Wie geht Mensch mit alkoholisierter Aggression um.


    Das ist tatsächlich eine gute Frage. Meine Eltern sind Alkoholiker. Als ich da früher noch ab und an in Kontakt stand, hatte ich es auch öfter mit aggressiven Alkoholikern zu tun, die vA. meine Mutter anschleppte.

    Und diese "Hey, warum säufst du nicht mit?"-Geschichte habe ich auch erlebt, da ich noch nie Alkohol getrunken habe. Meine Antwort war wortgenau: "Weil ich keinen Alkohol trinke.". Das hatte dann zur Folge, dass ich ein Zweimetermonster von Kerl binnen von Sekundenbruchteilen an meiner Gurgel würgen hatte. Im eigenen Hotel meiner Mutter, in dem ich kellnerte und nur kurz bei ihr am Tisch saß. Die gerufene Polizei ließ eine reichliche Dreiviertelstunde auf sich warten, was zur Folge hatte, dass ich in dieser Zeitspanne wie ein Kindergartenkind vor diesem Fleischberg wegrennen musste, weil ich mich auf Grund meiner Statur und meines friedfertigen Naturells nicht gegen so ein Tier erwehren kann. Gott sei Dank war der zum Rennen zu bepackt. Die Flucht ins Freie war auch keine Alternative. Der Typ war derart außer Kontrolle, dass ich um alle Anderen und Mobiliar Angst hatte. Da hieß es Aufmerksamkeit binden. Die erstattete Anzeige verlief im Sand, da ich ja nur Prellungen, Stauchungen und Blutergüsse hatte. Naja, Recht und Gerechtigkeit sind nicht immer das Gleiche. Man bedenke, dass er selbst die ankommende Polizei tätlich angriff, die Beamten aber von einer Anzeige absahen. Und das bei einem mehrfach wegen Körperverletzung verurteilten.
    Provokation meinerseits wäre ja nicht auszuschließen, wenn ich außer zu "Hallo" und 'Weil ich keinen Alkohol trinke." zu irgendetwas Anderem gekommen wäre und sich meine Bekanntschaft zu diesem Psychopathen zeitlich unterhalb einer Minute hielt.

    Seitdem halte ich mich von jeglichen Orten fern, an denen Alkohol ausgeschenkt wird. Auch ans Kellnern war nie wieder zu denken. Warum? Ja schlichtweg aus Angst wieder in sowas rein zu geraten. Sind wir doch mal ehrlich... wo es Alkohol gibt, ist doch auch der Ärger nicht fern. Von wem wird man hier auf der öffentlichen Straße angepöbelt? Richtig. Von denen, die zum frühen Nachmittag hier schon mit der Pulle am Hals rumstehen. Und? Was dann tun... läuft doch sowieso immer aufs Selbe hinaus: Schaust du die Typen an: "Hey! Was guckstn so?" Bam! Ignorierst du sie: "Hey! Was guckstn mich nicht an? Bin ich dir nicht schön genug, oder was?" Bam!

    Und dann? Was tun? Ich kann und will mich nicht wehren. Ich habe mich nie geprügel und will das auch nicht und ich will mir sowas auch nicht aufzwingen lassen. Die Polizei ist immer weit weg und kommt dann erst ins Krankenhaus meine Aussage aufnehmen. Nie wieder weg gehen? Ich würde schon mal wieder gern ne Runde Billard spielen, oder gemütlich Darten, oder, oder? Waffe kaufen? Rennen üben? Bodyguard erarbeiten? Rumschleimen und am Ende noch den V*geln einen ausgeben? Kommt alles nicht in Frage.

    Für mich sind diese Aggro-Säufer wirklich ein ernsthaftes Problem. Wie also mit sowas umgehen? Also ich würde Todesängste ausstehen, würde man mir draußen vor der Gaststätte auflauern.

    LG, WbD

  • WrongByDesign
    Danke Dir für deinen Beitrag! Kann ich absolut nachvollziehen.

    Sniff inn

    Zitat

    und deshalb hört sich die Story für mich eher an wie ein schlechter "b"Film aus Holywood."Habe zwei Leute ins KH geprügelt.Na dann mal alles Gute,Clint Eastwood."



    Wie es sich für Dich "anhört", interessiert mich nicht. Und deine unqualifizierten Beleidigungen kannst Du dir sparen.

    @all
    Ich bin am nächsten Tag ins KH gefahren und habe mit Beiden darüber geredet, was abgelaufen ist. Wir haben uns gegenseitig entschuldigt und damit ist die Sache erledigt.
    Es gab keine Anzeige. Weder von mir, noch von der Gegenseite.
    Die Verletzungen werden heilen und treffen wir uns mal wieder, können wir uns in die Augen schauen. :2:

  • Immer wieder komisch, wie so mancher Diskussionen führt, nur weil andere ne eigene und abweichende Meinung haben.

    Eigentlich habe ich mich zurückhalten wollen, doch manchmal geht das halt nicht so einfach.
    Trotzdem kann man doch dann so schreiben, dass man nicht so manche Konsequent des Teams hervorruft - für uns dann eher blöd, weil am Ende ist immer das Team schuld :grinning_squinting_face:

    Carl, wirklich schwer vorstellbar, nach solch einer Aktion, dass man das einfach so regeln könnte. Körperverletzung dürfte immer im öffentlichen Interesse liegen, also wird es auch verfolgt werden.
    Allein die Versicherungen werden das nicht auf sich beruhen lassen.
    Zur Sache an und für sich sag ich nichts mehr, ich finde, man kann so was anders lösen.

    Eher selten bezichtige ich mich als mehrmals verurteilter Schläger, aber vermutlich muss man auch dazu stehen, wenns auch bald 30 Jahre her ist.
    'Alkohol ist nicht nur süchtigmachender Stoff, vor allem verändert der den Menschen in einer Form, die ich absolut hasse - körperliche Übergriffe.

    Sicher gibt es auch Situationen wie von WbD geschildert, doch dürfte das der Einzelfall sein.

    Jedenfalls liegt mir eines am Herzen, im SuS wird nicht der Eindruck untermauert, dass man 'Gewalt nur mit vorhergehender 'Gewalt lösen kann.
    In so nem Fall wird auch eine Diskussion von uns abgewürgt, da is es mir egal, ob sich wer auf den Schlips getreten fühlt und es dann so hinstellt, als wenn wir Süchtigen jegliche Meinung verbieten.

    So leid wie es mir tut Carl, dein Eingangsbeitrag machte bei mir nicht den Eindruck, als wenn du andere Lösungen gesucht hättest.
    Um ehrlich zu sein, wenn ich angegriffen werde, dann wehre ich mich auch.
    Ich hab zum einen keine 'Angst, zum anderen ist Schmerz mein Tagesgeschäft, mehr geht eigentlich nicht.
    Vor nicht allzu langer Zeit wurde meine Freundin von einer besoffenen Gruppe angegangen und bekam einen Schlaf ab.
    Es war auch noch ne andere Freundin dabei und ich denke was da passiert ist, das hätte sie von mir nie erwartet.

    Nochmal, ich war nicht dabei bei Carls Aktion, kann also gut sein, dass es gar keine andere Lösung gab - doch die Schilderung gab vlt bei einigen eben nen faden Beigeschmack.

    Das aber ein doofer Schlag zum Tod führen kann, des lässt sich ja kaum von der Hand weisen.
    So einige kenn ich, die deswegen sehr lange im Knast verschwunden sind, wenns auch nicht beabsichtigt war.
    Und in dem Fall, wo klar eine Kampfausbildung vorliegt, später ein Totschlag aufkommen würde, also da würde sich ein Gericht schwer tun, einer reinen Selbstverteidigung zu folgen, oder?

    So oder so, hier sollten Schläge unter die Gürtellinie fernbleiben, sonst kommt das böse Team :face_with_tongue:

    LG Franz

  • Zitat

    @all
    Ich bin am nächsten Tag ins KH gefahren und habe mit Beiden darüber geredet, was abgelaufen ist. Wir haben uns gegenseitig entschuldigt und damit ist die Sache erledigt.
    Es gab keine Anzeige. Weder von mir, noch von der Gegenseite.

    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    nix für ungut - aber DAS kommt ja nun *hust* echt überraschend! :fr:

    Ich vermute mal, ihr wart dann noch gemeinsam auf der Demo "Für weniger Fleisch in der Wurst!"

    Interessiert.Ganesha

  • Franz

    Danke für Deine Einmischung.
    Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen, verurteilen und beleidigen zu lassen.
    Habe die Situation deutlich beschrieben, die Konsequenzen offengelegt und geschildert, wie es sich weiterentwickelte.

    Desweiteren werde ich mir mehrfach überlegen, was ich Euch in Zukunft schreibe (wenn überhaupt noch).

    Ich werde mich nun nicht mehr hier schriftlich dazu äußern und bitte die MODs darum, diesen Faden schlichtweg zu schließen!

  • Da dieser Faden nicht geschlossen wurde, will ich Euch nun doch noch etwas berichten.
    Vor zwei Wochen hat es mich dann auch erwischt. Ein Wort und eine Geste zuviel in der Gaststätte und ich hab ordendlich was auf die Fresse bekommen.
    Schwere Prellungen, Nase demoliert, Rippenbruch, Kreuzbandriss im Fuß und mein Zahnarzt verdient an mir.
    Diesmal war ich nur 2. Sieger und hatte Alkohol getrunken.
    Tja, man bekommt alles wieder zurück im Leben... :gj:

  • Anscheinend gibt es Leute die werden ständig von solchen Situationen wie magisch angezogen oder lassen sich davon anziehen.Da kann man wohl nicht viel machen ausser die Knochenbrüche ausheilen zu lassen und sich auf die nächste kritische Situation vorzubereiten.Vieleicht gleich alle Zähne ziehen lassen dann kannst Du vor Deiner nächsten Prügelei Dein Gebiss rausnehmen. Gruss Si

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!