Blutzucker

  • Was sich vielleicht einige in meinem Alter wünschen, ist bei mir extrem.
    Statt Diabetes habe ich ausgeprägten Unterblutzuckerwert.
    Nach letzter Messung beim Arzt liegt er nüchtern bei 51 mg/dl.

    Und ich esse schon Süßes und ziehe mir mind. 1Liter Limonade pro Tag rein. :gj:

    Habe schon mehrmals mit Schock daniedergelegen. Ist wie unter Drogen.
    Kurz davor merke ich das, werde äußerst aggressiv und habe Kontrollverlust.

    Aber körperlich keine Krankheit. Ist halt bei mir so. Habe es medizinisch checken lassen.

    Hat auch was, Freifahrtschein für Schokolade! *lach*

  • Du isst wenig Kohlehydrate, oder? Versuch mal ein wenig mehr davon zu essen, vielleicht gehts dir dann mit dem Zucker etwas besser. :smiling_face:

    LG, alive

  • alive

    Ich esse eher eiweißhaltig, das stimmt aber Kohlehydrate passen schon.
    Bin auch kein Vegetarier, mag gerne ein gutes Stück Fleisch.

    Finde es nur so bemerkenswert, da mein Zahnarzt neulich zu mir meinte, auf Grund des Zustandes meiner Zähne, sollte ich mich mal auf Diabetes Typ 2 untersuchen lassen.
    Wenn ich ihm (nächste Woche) den Wert mitteile, bin ich mal auf seine Antwort gespannt. :gi:
    Mein Hausarzt sagte zu dem Thema, dass Organismen Nährstoffe unterschiedlich verarbeiten.

    Ähm, da ich dies nun weiß und es auch früh genug merke, habe ich immer ein Leckerchen in der Tasche... :2:

  • Hi Carl,

    hast du dich denn auf den Diabetes-Typ mal testen lassen? Und was für Werte teilst du ihm nächste Woche mit?
    Sagt denn dein Hausarzt irgendwas bzgl. Risiken oder längerfristige Folgen bei so einem niedrigen Blutzucker? Normalerweise ist das ja eher ungut für den Organismus, wenn man einen so niedrigen Zucker hat. Aber das Gute ist ja, dass du in ärztlicher Behandlung bist und man um diesen Zustand weiß.

    Wie lange hast du das denn schon so?

    Na ich wünsch dir ein glückliches Händchen und ein gutes Gespür für deinen Körper und Zuckerwert, dass du möglichst immer rechtzeitig was Süßes nachschieben kannst :winking_face:


    Liebe Grüße,
    sunlight

  • sunlight

    Bei 51 auf Diabetes testen lassen? Hallo? Ist genau das Gegenteil.
    Ich wusste es lange Zeit nicht und mein Zahnarzt vermutete es aber auch eher in Richtung zu hoch.
    Meine Schilddrüse und meine Bauchspeicheldrüse arbeiten einwandfrei.

    Mein Problem liegt eher darin, dass ich an den niedrigen Blutzucker wohl bereits gewöhnt bin und wenn ich mehr esse, komme ich mit dem höheren Wert auch nicht wirklich klar.
    Aber gut, bin unter ärztlicher Aufsicht und weiß, wie ich mich ernähren sollte.

    Liegt wirklich an meinem Leistungssport.
    Als ich angefangen hatte "abzutrainieren", weil ich altersbedingt aufhörte, fingen die Probleme an.
    Herz/Kreislauf war das Erste, was kam. Musste in der trainingsfreien Zeit Beta-Blocker schlucken. Jetzt nicht mehr.

    "Sport ist Mord"! *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!