Wieder erneut auf Alkohol :(

  • Hi zusammen,

    ich bin wieder erneut an einem pegel angelangt der mich fertig macht, ich hab einen kalten entzug alleine durchgemacht und war 3 wochen fix und fertig. ich war nicht mal im stande mir ein glas wasser einzuschenken. nun hab ich Angst das es wieder losgeht. ich mag Alkohol und ich trink mir keine probleme damit weg, nur ist es zur gewohnheit gekommen, die mich als studentin nervt. doch meine Depressionen wogegen ich nun auch noch müdigstimmende tabletten nehme tragen auch noch zu mehr konsum bei.

    ich kann nicht mehr essen und ich hab keinen antrieb mehr. ich komm einfach nicht mehr aus dem "nichtstun" heraus. es ist schrecklich. ich isoliere mich auch schnell.

    was soll ich tun. ich will es ALLEINE schaffen. meine ärztin hat gesagt, das mit dem Alkohol kam durch die tiefe depression in der ich stecke, denn die uni hat mich wirklich fertig gemacht und mir alle kräfte rausgezehrt, so dass ich nur damit früher mal ruhig einschlafen konnte.

    was nun?

  • Eingestehen dass 'Sucht in den seltensten Fällen einfach mal so allein besiegt werden kann.

    Zudem gehts nicht um Entzug, das ist ein erster wichtiger Schritt, doch dann muss eine therapeutische Entwöhnung stattfinden, auf psychischer Verhaltens-Ebene.
    Ansonsten wird die ungeschönte Wahrheit sein - du wirst noch zig grausame Entzüge erleben und wenns blöd läuft, daran versterben, wenn weiter solche eigenmächtigen Versuche startest.

    Wolltest das so hören?
    Vermutlich nicht, aber ich erzähl ungern andere Märchen ... :winking_face:

    Zudem, Depris und Alk müssen angegangen werden, nicht nur nichts getrunken werden.
    Auch die Aussage "ich trink mir keine Probs weg" ist mal zu überdenken, ich glaub halt nicht, dass Alk so geil schmeckt, dass man so eine verheerende Krankheit in Kauf nimmt ....

    LG Franz

  • ja mit dem entzug mute ich es mir schon zu, aber es geht nicht anders. ich will nicht das mein ganzes leben publik wird und ich hab auch nicht viel zu bereden wegen der depression. das steckt schon so tief drin, das hirntechnisch die neurotransmitter einfach nicht das tun was sie sollen.

    ich hab mein leben schon neu geordnet, ich bin umgezogen ins studentenwohnheim und versuche da auch verstärkt gesellschaftlich mitzumachen, aber es ist noch schwer.

    früher hab ich Alkohol getrunken wenn ich party gemacht habe oder probleme hatte. nun hab ich nur noch Angst vor den ersten 3 tagen des entzugs, das schwitzen, zittern und das warten auf besserung.

  • Hi WonderWoman,mach keinen Scheiss und versuch das nochmal alleine ohne Arzt.Wenn Du beim Entzug schon Schwitzt und zitterst dann musst Du schon so einiges eingefüllt haben.Ich habe allein entzogen mit einem Medikament was den Affen etwaqs lindert aber ich war nie so hart drauf das ich schon geschwitzt usw habe.War "nur stark unruhig und hibbelig"Mensch,Du hast eine tolle Zukunft als "Studierte" vor Dir.Mach Dir das nicht aus falschem Stolz kaputt.Geh zum Arzt.

  • Du kannst zum Arzt gehen, kannst kontrolliert zum beispiel Distraneurin nehmen...
    Clomethiazol

    Nach ner Woche setzt du den Kram wieder ab & bist durch das Schlimmste durch, ohne dass dir dein System kollabiert.
    Delirium heißt ja nicht unbedingt, dass du im Kopf ausflippst, auch deine Organe bzw. das Zusammenspiel derselben können rumspinnen.

    Ich habe meinen ersten Alkentzug mit 3 Tagen Distraneurin gemacht; habe das Zeugs dann allerdings zurück zur Ärztin gebracht, da es mir einfach zu stark war.
    Habe 10 Jahre später in Indien nochmal kalt den Alkohol entzogen; ui ui ui !!!

    Lass dir helfen, kannst doch bloß gewinnen dabei! LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!