Wie bekomme ich meine Musik eine CD?

  • Hallo.Weil hier gerade über Musik geredet wird und ich am PC noch ein echtes Greenhorn bin,vieleicht kann mir ja jemand eine Info geben.Ich nehme Musik aus dem Internet auf und kann die DVD überall auf jedem PC abspielen aber nicht auf einem ganz normalen CD Player.Was mache ich falsch. Danke für Infos.

  • Und wenn ich mich richtig erinnere, dann dürfte es mit DVD eben nicht klappen - dann halt nur auf DVD-Playern, ob das ein CD-Player kann, hmmm ......

    LG Franz

  • Zitat von Franz;162916

    Und wenn ich mich richtig erinnere, dann dürfte es mit DVD eben nicht klappen - dann halt nur auf DVD-Playern, ob das ein CD-Player kann, hmmm ......

    LG Franz



    Sehe ich auch so. Ein normaler CD-Player kann keine DVDs abspielen. Beim Brennen gibt es zwei Möglichkeiten: Audio-CD/DVD oder Datendisk (CD/DVD). Der Unterschied liegt dann im Dateiformat. Eine Datendisk enthält dann z.b. die reinen mp3-Dateien, kann aber auch alle anderen Daten enthalten (z.B. Textdateien, Videodateien usw.). Eine Audio-DVD enthält lediglich Audioinformation in einem speziellen Format (wird beim Brennen dann von mp3 in dieses spezielle Format umgewandelt), genauso wie auf einer reinen Audio-CD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!