Kiffen zerstört mein Leben! HILFE

  • Guten Abend / Hallo erstmal.

    Ich bin 19 Jahre alt und kiffe seit 3 Jahren durchgänig wurde immer mehr im Laufe der Zeit
    und nun bin ich auf einen durchschnittlichen konsum von 2g am Tag angelangt.

    Nun fragt sich manch einer vielleicht "was hat der fürn Problem" 19 jahre da geht ja noch einiges.

    Das Problem ist folgenden das "Kiffen" hat bei mir alles kapput gemacht. Ich habe meine Schullaufbahn geschmissen, habe nur Streit mit meiner Familie und kriege eigentlich nichts gebacken.

    Ich habe "ich will nicht lügen" bestimmt schon 100 mal probiert aufzuhören, habe mir Woche für Woche jedes Wochenende gesagt so Sonntag ist schluss.
    Naja das Problem war Montags war ich arbeiten und direkt nach der Arbeit ging es dann weiter anrufen,kaufen,konsumieren.

    Es ist inzwischen bei mir soweit, dass wenn ein "verkäufer" mal keine Zeit hat ich wirklich "jeden" bekannten der was mit Kiffen zutun hat anrufe und frage ob er eine nummer für mich zum anrufen hat. (bis ich was habe)


    Ich möchte einfach nur noch weg von dem Zeug ich sage selbst das dieser Mist mich nur kapput macht und das es einfach nur negativ ist.
    Umso schlimmer das ich trotzdem nicht aufhören kann, dass ist wohl die Sucht...

    So bevor ich hier noch einen Roman schreibe ich würde mich freuen wenn jemand Tipps für einen schnellen "Entzug" hat.

    "edit" ganz wichtig abgesehen von der verplantheit,antriebslosigkeit und dem ganzem Kram bin ich sehr oft apathisch (traumweltartig). Manchmal rede ich mit jemandem ganz normales gespräch halt aber im kopf denke ich mir nur "was gehten hier gerade ab"

  • hey du
    willkommen hier im forum.

    du bist ganz richtig hier... lies dich ein bisschen ein, schreib noch ein bisschen mehr ("warum" kiffst du? was passiert, wenn du nicht kiffst etc. und erzähl noch ein bisschen mehr zu deinem EDIT. was passiert da? wie ist das, wenn du nicht gekifft hast - passiert das überhaupt? ).

    "schneller" entzug - das liegt bei dir. hör halt schnell auf, wenn du es wirklich willst! :winking_face:

    meint doris day
    und wünscht einen guten tag

    *edit*: zum dem "halt schnell aufhören", das war ein bisschen grob gesagt von mir. was ich meinte: ich glaube, je nach person geht es halt unterschiedlich schnell, und der schlüssel sind die bereitschaft und kraft jedes einzelnen. das wirklich aufhören wollen. das wirklich sofort wollen. manche schaffen das so, von einem tag auf den anderen. andere lassen sich hintertüren offen, gestehen sich eine "übergangszeit" ein ... ich brauchte das damals, so eine phase wo ich noch nicht ganz ganz aufhören wollte, obwohl ich auch drunter litt. und irgendwann ist dann das fass endgültig voll, und dann kann es klappen!

  • Hallo Barto,

    willkommen hier und gutes Gelingen beim Aufhören. Die Panik, wenn nichts da ist - ja, solche Zeiten hatte ich auch mal. Ne, ne, da merkt man dann so richtig, daß det keen Vergnügungs-Kiffen ist :fh:

    Du suchst nen Tip für den "schnellen Entzug" - hmmm....also für mich war der Entschluß ganz wichtig, und dann heißt es die ersten Tage einfach aushalten. Bei ganz heftigem Verlangen hat mir Sport geholfen und ein Hilfeschrei hier im Forum.
    Und dann war für mich auch noch ganz wichtig, mir Alternativen zu suchen für die Gefühle bzw Zustände, die ich mit dem Kiffen erreichen wollte.

    Aber da findest Du hier auch ne Menge Geschichten von Leuten, die aufgehört haben, oder am Aufhören sind. Ganz wichtig: es geht. (auch wenn es manchmal sehr sehr heftig unangenehm ist)

    Das Program "Lass das Gras" kennste schon?
    So - gutes GElingen und LG
    Wolke

  • Hallo.
    Habe früher auch mal Hardcore gekifft und dann ist meine Oma gestorben an der ich sehr hing.Ab dem Tag wurde ich vom Kiffen nicht mehr lustig sondern nur noch depressiv.Von da an habe ich das Kiffen einfach seingelassen.Die Geschichte hilft Dir sicher nicht aber wollte sagen,es geht.Ein Kollege hat sich die ersten Tage mit Johanniskraut geholfen.Das hellt ein bisschen die Stimmung auf. Gruss Si

  • Hi barto, hab selbst 5 jahre gekifft, hatte immer was da uns so wurdens bestimmt mal locker so 2-3g am Tag, ganz zu schweigen vom Mischkonsum am Wochenende mit Amphe etc.. Ich hab auch ewig lange versucht, aufzuhören..immer und immer wieder. Ich dachte, ich komm von dem Zeug nie los.

    Mach dir klar, dass diese Gedanken einzig und allein von deine Suchtgedächtnis produziert werden, welches dich an der Stange halten will. Mach dir außerdem klar, dass DU der Boss in deinem Körper bist, niemand anders. DU kannst bestimmen was abgeht und was nicht! Was mir auch geholfen hat (allerdings beim rauchen aufhören, aber das spielt eigentlich keine Rolle) ist die Gedanken in soweit zu verändern, dass ich der Droge nicht mehr nachgetrauert habe, sondern mir immer wieder klar gemacht hab, wie toll es ist, dass ich sie von nun an nicht mehr benötige. Lies doch mal von Allen Carr "Endlich Nichtraucher". Da gehts zwar eigentlich um Tabak, aber ich denke das spielt keine Rolle, ist im Endeffekt nichts anderes. Das Rauchen aufhören war für mich sogar noch schwerer. Und wie schon erwähnt worden ist: es geht!!! Lass dir nichts vormachen, du kannst aufhören! :winking_face:

    Viel Erfolg und Gruß

  • Hallo
    Dead End hat Recht.Genau das habe ich mir auch gesagt als ich Heroin entzogen habe.Habe mir gesagt das so ein Scheisspulver doch nicht stärker sein kann als ich.Wenn man es wirklich will,dann geht es auch.Natürlich sind die ersten Tage echt übel aber wenn man vom Heroin und Alk und auch noch vom Methadon(Ersatz für Opiate)loskommt dann geht das auch mit THC.Geh zu Deinem Arzt und sei ganz ehrlich,erkläre Ihm Deine Situation(Sei sicher,sowas hört der nicht zum erstenmal)und lass Dir helfen wenn es nicht alleine geht. Gruss Si

  • Servus.

    Jaja, diese panischen Rundrufe kenne ich auch nur allzu gut. Anfangs denkt man sich noch: "Ach, ich doch nicht.", wenn man andere bei solchen Nummern beobachtet und irgendwann erwischt man sich auch selbst dabei.

    Ich hatte irgendwas um ein Jahrzehnt mit Kiff und Crystal aufm Buckel. Crystal seit beinahe vier Jahren nimmer, Kiff seit über 2 Monaten nimmer. Es geht. Der feste Entschluss ist wichtig. Die ersten paar Tage eine gute Portion Leidensfähigkeit und Sturheit.

    Lass das Gras ist eine prima Sache, kann ich nur empfehlen. :smiling_face:

    Sich von Kiffern fernhalten und ein paar Tage das Handy ausmachen hilft auch ungemein. *anmerk*

    LG
    WbD

  • Hi,

    Zitat

    Lass das Gras ist eine prima Sache, kann ich nur empfehlen. :smiling_face:

    Sich von Kiffern fernhalten und ein paar Tage das Handy ausmachen hilft auch ungemein. *anmerk*

    "Lass das Gras" ist ein Projekt hier im Forum:
    Lass das Gras Intro

    Kannste nicht mal ne Woche oder besser zwei zu nichtkiffenden Zeitgenossen fahren?
    Raus aus der ganz Scene & halt auch ohne Kontaktbörse (Handy), hilft wirklich sehr!

    LG.Ganesha

  • Ich kenne dein Problem, auf der Arbeit hast du dann nur eins im Kopf, du freust dich total nach hause zu kommen und dann erstmal Kiffen , die Sorgen die anstrengung am Tag sind weg gequalmt. Das ist die bekannte Sucht oft zu sagen man hört auf , aber weh man kommt nach Hause und hat nichts da, dann ruft man jeden verzweifelt an ob der noch was da hat. Das ist Sucht, am besten ist wenn du dir wieder Ziele machst, denk mal drüber nach du bist 19 Jahre alt , was noch ziemlich Jung ist ,, hatten wir alle nicht mal Träume gehabt , bei dem anderen sind es die Malediven , bei dem einen ne Harley , oder dickes Auto, oder bei anderen wiederrum glücksich zu sein mit ner eigenen Familie. Nur mit dem Kiffen kommt man nicht weiter, ersten sehr Teuer , zweitens macht man sich was vor , man belügt sich selbst dabei , du solltes den alten Freundeskreis meiden , denn das wird dich immer wieder dahin ziehen was zu nehmen, und es dauert bist man stark genug ist , andere zu treffen auf der Strasse und selbst nicht zu Kiffen. Du hast noch dein Leben vor dir um so früher du aufhörst um so schneller kannst du deine Träume und Ziele als angriffs punkt wieder nehmen. Das Kiffen gibt keinem das Dach übern Kopf , es bringt einem nicht in den Urlaub weil man zu viel zahlt , weil man zum schluss nur noch für das Kiffen lebt wie bei einem Alki der jeden Tag in Kneipe sitz und sich sein Bier zischt. Beim Kiffen ist es wie bei einer Zigarette, jedes mal die eine Zigarette oder der eine Joint , verlangt weiter zur Sucht. Denke du wirst das schaffen wenn du es selber willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!