• Hallo
    ich habe ein Probelm ich karze mir schon seit längerem wenn ich stress habe die arme auf. Nicht doll aber schon das narben enstehen und es nicht besser werden kann weil ich es immer weider mache.

    Bei der arbeit zeihen wir immer T-Shirst an und so sieht man das dann auch bei mir wenn man genauer hinschaut. Bis jetzt hat mich glücklicherweise noch keienr drauf angesprochen. Aber Gestern schon und die Person wollte mir dann salbe geben damit das besser wird ich habe es abgelehnt weil ich das nicht möchte.
    Da hat sie mich dan angemeckert und meinte ja ja du hattest wohl noch nie einen Arm ab und eine Blutvergiftung.
    Stimmt das das wenn ich wunden weiter aufkarze das ich davon eine blutvergiftung bekommen kann??

  • Hallo Judy,

    ich habe auch das Problem Arme und Hände aufkratzen. Auf Arbeit habe ich unter dem T-Shirt meißtens etwas langes darunter, damit ich soviel wie möglich verstecken konnte. Ich hoffe das, wenn man eine Tetanus Impfung hat es nicht zu einer Blutvergitung kommt.
    Gruß Thomi

  • Hallo Thomi

    leider kann ich unter meinem T-Shirt nichts langes anziehen da ich Zimmermädchen bin und dadurch sehr schnell zum schwitzen komme weil ich viel laufen muss und so =(

    aber das ist gut das wenn ich eine tetanus impung habe ich nicht so schnell eine bekommen kann.
    Danke für deine Antwort.

    Gruß Judy

  • Also vom Aufkratzen allein wirst wahrscheinlich keine Blutvergiftung bekommen - es sollten aber auf keinen Fall Verunreinigungen in die Wunde kommen. :winking_face:

  • Hallo Judy,

    allein vom Aufkratzen wirst du sehr wahrscheinlich keine Blutvergiftung bekommen, wenn Schmutz in die Wunden gerät, kann das, wie .fibra. schon sagte, natürlich wieder anders aussehen.
    Hast du dir schon mal Alternativen zum Aufkratzen der Arme überlegt? Vielleicht joggen gehen, dir was gutes tun oder so?

    Liebe Grüße
    gelberose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!