Codein ist kein Thema mehr,aber ich habe große Angst

  • Wie vielleicht mache hier schon wissen,war ich auch jahrelang von Codein abhängig.
    Das fing mit einem Unfall (Suizidversuch) an und ich bekam es dann durch meine Schmerzen verordnet.

    Leider gewöhnte ich mich daran und nahm immer mehr,der schöne Effekt an diesen Tabletten war noch,das meine Ängste und Depressionen auch verschwanden und ich manchmal ein richtiges High Gefühl hatte.

    Kein Antidepressiva half mir so gut und so versackte ich immer mehr in diesen Teufelskreis.
    Ich wurde leichtsinnig,manisch und dachte ich kann die ganze Welt ein reißen,alles dreht sich jetzt nur um mich.

    Ein fataler Trugschlug,denn,das Codein,forderte nach paar Monaten seinen Preis.
    Ich war dann nicht mehr so voller Elan,sondern ständig müde,musste die Dosis erhöhen,da mir 4 Tabletten nicht mehr halfen.
    Zum Schluß war ich dann auf 12-14 in meiner schlimmsten Zeit sogar auf 40.

    Ich ging kaum noch raus,versorgte meine Kinder nur noch notgedrungen,gut das ich meinen Mann hatte,der mir vieles ab nahm.

    Die Tabletten wirkten so,das ich so eine Stunde,ein wundervolles,warmes Gefühl im Bauch hatte und Energien hatte,dann war alles wieder dumpf und ich war erschöpft und unsagbar müde.

    Ich bekam dann solche Ängste und Depressionen,das ich an jeden Stückchen Halt suchte,ich bin straffällig geworden,gab Bestellungen auf ohne zu bezahlen,nur um ein kleines Glücksgefühl noch zu ergattern,ich wurde natürlich wegen den Betrug angezeigt.

    So nun warte ich auf den Prozeß.

    Wie es weiter geht weiß ich nicht.
    Ich habe jetzt seit 3 Wochen kein Codein mehr genommen,habe mich einen Arzt anvertraut,der mir Cymbalta verscrieben hat.

    Ich hoffe,das ich aus meinen Trümmerhaus wieder raus komme,aber die Codein Tabletten haben mir immer noch am meisten gegen meinen Depressionen geholf:ce:en.

  • :ce:Schade,das mir hier keiner schreibt,hätte ein Paar gute Ratschläge gebrauchen können.

    Oder schrecke ich euch ab,das ich so leichtsinnig war und kalt vom Codein entzogen habe?
    Es war die Hölle,das kann ich reinen Gewissen sagen und ich würde es glaub ich nicht noch mal durchhalten.
    Die ersten Tage,ging es ja noch,aber dann ging es los,mit Schmerzen im Rücken,in den Beinen,dann kam Herzrasen dazu und eine enorme Unruhe,ich hätte die Wände hinauf laufen können,oder zum Fenster hinaus springen können,so fühlte ich mich gejagt.

    Dann absolut keine Kraft,schreckliche Angstzustände im Körper,keinen Hunger,ich habe mich in meinem Zimmer verrbarikatiert und gehofft,bitte lasse es bald vorbei sein.
    Das dauerte ca.2 Wochen an,doch damit war es noch nicht vorbei,dann kamen erstmal die lieben Depressionen herein spatziert,die mich ja auch schon sehnsüchtig erwartet haben,nur ich sie nicht und dann habe ich mich mühsam zum Arzt auf gerappelt und ihn einiges erzählt,er hat mir dann Cymbalta ein Antidepressivum auf geschrieben.

    Nun scheint es zwar vom Schlimmsten körperlichen ausgestanden zu sein,aber der Suchtdruck ist immer noch da und sitzt jeden Tag auf meiner Schulter und will mich ein lullen.
    Aber ich möchte auch endlich mal wieder frei sein und ich weiß,wohin das führen wird,wenn ich das Codein wieder nehme.

    Ich war ja zum Schluß nur noch ein Wrack,die eine Stunde Euphorie die mir das Codein vorgegaukelt hat,ist das Leid anschließend nicht wert gewesen.

    Meine Wohnung kann ich zum Glück behalten,ich habe nochmal eine Ratenzahlung bekommem und das mit dem Knast,das habe ich mir selbst zu zu schreiben.
    Wer wahlos bestellt und dann noch auf den Namen von meiner Oma ist selbst dran schuld.:ar:nn nur so kann ich endlich mal begreifen,das ich nicht nur die arme gebeutelte Ramona bin,sondern auch zu meiner Scheiße stehen muss,die ich in der Vergangenheit gemacht habe.
    :thx:
    Vielleicht meldet sich ja jemand von euch noch,würde mich freuen.

  • Hi Mona,

    naja, mit kalten Entzügen ist ja nicht zu spassen, das ist bekannt.
    Ich habe allerdings meine Entzüge auch alle kalt gemacht.
    Mir waren die Risiken damals einfach nicht bewußt.


    Ist ja auch gut ausgegangen.
    Ich kann dir nur Glück wünschen auf deinem weiteren Weg.Kommt ja noch einiges auf dich zu...LG.Ganesha

  • Hi Mona,

    um Gottes Willen, ich denk nicht, dass keiner antwortet, weil dies oder das da steht!
    Ich habs einfach noch nicht geschafft, aber man kanns nachholen :smiling_face:

    Zu deinem Medi gleich mal:

    Zitat

    Beim Absetzen können unter Umständen Beschwerden, insbesondere bei abruptem Behandlungsende, auftreten. 'Duloxetin langsam stufenweise über einen Zeitraum von mind. 2 Wo. ausschleichen. Vorsicht im Straßenverkehr u. Bedienen von gefährlichen Maschinen.


    Und ich hoffe du wurdest aufgeklärt, es verträgt sich nicht mit Bezos und ähnlichem Zeugs ...

    Kalt entziehen, ich halte es für sehr gefährlich und unvernünftig. Aber jetzt ist es mal so gewesen, das heißt aber sicher nicht, dass keiner mit dir schreibt.
    Trotzdem solltest deinen Doc nun engmaschig mit einbeziehen, auch wenn der erste Entzug durch ist. Es kann immer mal zu kleinen Entzugserscheinungen im Nachhinein kommen ...

    Zudem, es sollte nun mehr passieren, als eben der rein körperliche Entzug!
    Wegen dem Knast, da musst dich auch kümmern, vlt. kann man da ja noch was machen - so bist jedenfalls nicht Knasttauglich.

    LG Franz

  • Hallo liebe Mona,

    sorry, habe es gerade erst entdeckt.
    Hey, wir sitzen im selben Boot und niemanden schreckt irgendwas ab. :winking_face:
    Du, weißt Du wie sehr ich mich darüber freue, dass Du nun schon drei Wochen ohne Codein bist??????? :bn:
    Das freut mich wahnsinnig.
    Und weißt Du was? Wenn Du schreibst, es sei das beste Mittel gegen Depis usw für Dich gewesen, dann erinnere Dich doch bitte an die Zeiten nach dieser warmen einen Stunde, die Zeiten, in denen Du einfach nur noch kaputt warst von dem Zeug, so wie ich.
    Für mich ist es gerade auch gar nicht leicht mein Leben ohne Codein zu leben, aber ich habe eine Chance bekommen und werde versuchen das beste draus zu machen.
    Und das tust Du auch, gelle? :smiling_face:
    Das blöde Zeug brauchen wir nimmer, was heißt hier nimmer? Haben es eigentlich nie wirklich gebraucht, es hat uns fertig gemacht, uns die letzten Kräfte geraubt - und nun sehen wir mal schön zu, dass wir unsere Kräfte wiederfinden. Nach und nach. :smiling_face:
    Freue mich etwas von Dir gelesen zu haben.
    Drücke Dir weiterhin die Daumen, das alles gut wird.
    Alles Liebe,
    Leben

  • Hallo Mona :wink:

    wollte Dir fix noch eine dicke Portion Mut, Kraft & Entschlossenheit für Deine jetzige Situation rüberschicken. Du bist auf einem guten Weg und hast Dich schon in ärztliche Hilfe begeben. Ein Anfang ist gemacht und es wird langsam vorwärts gehen, das wünsche ich Dir von Herzen!

    G24h - nur für heute :63:

    Mickey

  • Hi Mona


    Echt klasse wie weit Du alleine gekommen bist. Und mach Dir keine Sorgen,für sowas geht keiner in den Knast,es sei denn Du hast ein dickes Vorstrafenregister oder hast Bewährung laufen.Ich spreche da aus mehrmaliger Erfahrung. LG Si

  • Danke ihr Lieben,ich hatte schon gedacht,das ihr denkt,die Ramona ist ein verrücktes Huhn,wie kann sie sich das nur ohne ärztliche Hilfe antun und kalten Entzug starten.
    Aber leider habe ich eine Krankenhausphobie,hatte früher ja schon mal von berichtet,ja sicher ist es ungerecht,ich kann nicht auf alle Krankenhäuser negativ schließen,aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen.
    Aber leider würde ich wieder in die Uniklinik müssen und dort habe ich soviel Elend gesehen und erlebt.
    Eine Freundin mit der ich mich drinnen damals befreundet hatte,hat nach ihrer Entlassung Selbstmord begangen,ich habe es nach monatelangen Recherchen erfahren,über Meldeamt und so.
    Ich könnte jetzt noch heulen,das ich sie nicht davor bewahren konnte.
    Aber auch so ich kam in dieser Psychiatrie nicht zur Ruhe,die ganze Nacht geisterte eine Frau,im Zimmer umher vom Schlaf nicht zu reden oder Erholung,ich wollte mich verlegen lassen,aber das ging nicht,alles überbelegt.
    Dann hat einer immer gesungen wie ein verrückter und ist mir hinterher gerannt hat mich belästigt,auch wenn es lustig klingen mag,mein Körper kam dort nicht zur Ruhe.

    Dann war ich vor Jahren auch schon mal in einer Psychiatrie,da ist ein Patient abgehauen und hat sich von einem Hochhaus gestürzt,solche Erinnerungen haben mich natürlich geprägt,deshalb meine Angst vor Psychiatrien.

    Ich könnte euch noch mehr aufzählen,aber dann würdet ihr den Kopf schütteln und es nicht für möglich halten.

    Ja ich habe eine gottverdammte Angst,gegen meinen Suchtdruck nicht an zu kommen und in Depressionen zu versinken,die schon sehr stark an meiner Türe klopfen.
    Ich habe enorme Probleme aufzustehen,da ich einfach an nichts Freude habe,alles ist nur noch Last für mich.

    Bei meinen 8 jährigen Sohn wurde jetzt auch ADHS festgetellt wo er Ritalin bald bekommt.
    Ich habe Angst um seine Zukunft,denke das ich daran schuld bin und ihn sein Leben durch meine Lebensunfähigkeit versaue.

    Es ist verdammt hart,wenn man nicht weiß wo man anfangen soll.
    Ich kann keine Freude empfinden,garnichts.
    Alles lässt mich kalt,ich weiß nicht ob es jemals wieder kommt das ich wieder ohne Drogen (Codein) oder Alk Glück empfinden kann.
    Wie lange dauert das und was kann ich un,das frage ich mich jeden Tag.

    Zu meiner Scheiße die ich gemacht habe werde ich stehen,wenn ich in den Knast muss,dann werde ich das ohne Selbstmitleid an nehmen.
    Aus Leiden kann der Mensch vielleicht mehr lernen,als wenn er immer nur glücklich ist.

    Was mir fehlt momentan ist Kraft und Zuversicht,das mein Leben jemals wieder bissel erfüllt sein wird und wo ich mal frei bin und aus vollsten Herzen lachen kann,ohne Angst,einfach befreit sein und angekommen sein.

    Ich weiß das viele von euch sich das auch wünschen,aber es ist harte Arbeit,ein drogenverseuchter Körper regeneriert sich nicht so schnell von heute auf morgen so einfach mal.

    Geduld und nicht aufgeben ist das Zauberwort und sich den Problemen stellen nicht wahr?

  • Liebe Mona,

    bitte verzweifle nicht. Bitte.

    Ja, ich weiß wie mistig es Dir momentan geht und kann mir Deine Ängste nur zu gut vorstellen.

    Zum einen musst Du Dir nicht für alles die Schuld geben. Tu das nicht, es ist nicht richtig.

    Das mit Deinem Sohn, wie sollst Du daran schuldig sein,
    wenn er diese Krankheit hat? Die hast Du ihm nicht aufgedrückt.
    Und das mit Deiner Freundin aus der Klinik, auch daran hast Du keinerlei Schuld.
    Du machst Dir so viele Schuldgefühle, dass Du gar nimmer die Hoffnung siehst, die da ist für Dich.

    Liebe Mona,
    versuch doch mal einen guten Psychotherapeuten zu finden.
    Ich denke dies wäre ein sehr guter Ansatz.
    Er kann Dir ganz sicher helfen Deine Sichtweise ein wenig zu verändern.
    Sie sind dafür da, um mit Dir zusammen zu arbeiten damit es Dir besser geht,
    Du wieder Freude wahrnehmen kannst und siehst das es sich lohnt ein drogenfreies Leben zu leben.

    Deine Entzugserscheinungen, die halten nun mal noch ein bissl an, ja. Bei Dir, wie auch bei mir.
    Du sagst es schon. Geduld und nicht aufgeben.
    Aber ich lege Dir einen Psychotherapeuten oder Psychotherapeutin sehr nah ans Herz.
    Bitte denk mal drüber nach, ja?
    Es wäre so schade, wenn Du nur noch traurig bist.
    Dafür ist das Leben zu schön.

    Es wäre wundervoll,
    wenn Du irgendwann siehst wofür es sich gelohnt hat das Codein aus Deinem Körper zu verbannen. :smiling_face:

    Fühl Dich von Herzen gedrückt Mona. :bn:

    Ich denke an Dich.

    Alles Liebe,

    Leben

  • Liebe Mona :blume::blume::blume:

    besser geht es fast gar nicht - und Leben hat es gut formuliert - Du musst halt das passende "Paket" an Hilfeleistungen für Dich herausfinden

    Würde noch hinzufügen, daß sich ein Besuch bei der Drogenhilfe, aber vielleicht ebenso beim Jugendamt lohnt (es geht ja um Deinen Sohn). Bei einem Anwalt Deines Vertrauens hast Du wahrscheinlich schon nachgefragt und ggf. Prozeßkostenbeihilfe beantragt? Und Du solltest dort ärztliche Hilfe suchen, wo Du Vertrauen fassen kannst, also eben einem Psychologen oder Psychotherapeuten Deiner Wahl. Ja, einen Suchtmediziner solltest zusätzlich kontaktieren. Zwischen all diesen Menschen und Dir muß die "Chemie" stimmen, Du mußt Vertrauen fassen können.

    Und Franz hat es an anderer Stelle hier im Forum mal gesagt - "knasttauglich" bist Du in dieser seelisch instabilen Situation sicherlich nicht!

    Was immer passiert, es ist wichtig, keine Drogen und keinen Alkohol zu konsumieren, selbst wenn der Suchtdruck noch so stark ist. Und für die Krankheit Deines Sohnes (ADHS) bist Du sicherlich nicht verantwortlich. Jedoch hast Du jederzeit die Möglichkeit, eine liebevolle Mutter zu sein und Dich um ihn zu kümmern. Daran solltest Du arbeiten...

    G24h - nur für heute :63:

    Mickey

  • Man sollte vielleicht mal bei Klinik in Betracht ziehen, es gibt schlimme Geschichten, aber die sind dann gegenüber der positiven Entwicklungen doch eher in der Minderheit.

    Ich versteh ja, wenn man 'Angst vor der Psych hat, doch da muss man normal ja nur zum Entzug hin.
    Alles was dann kommt, das ist 'Reha und da ist der Ablauf in der Regel komplett anders.

    Auch eigene Erfahrungen sind ätzend, grad früher als Junkie war man einfach nur Müll.
    Doch schau ich genau hin, dann würd ich ohne die ein oder andere Klinik gar nimmer leben. Es ist bekannt, in welchem Schnitt Suchtkranke clean bleiben. Aber eines ist klar, ohne fremde Hilfe, ohne solche Kliniken, da würde dieser Schnitt noch sehr viel schlechter sein ...

    Zum Knast kann ich nix sagen, weil keine Infos da stehen.
    Man kann da aber sicher was amchen, nur das kann man nie aufschieben, das muss sofort angegangen werden.

    Sicher tragen wir Verantwortung für unsere Kids, vielleicht auch hinsichtlich ihrer Krankheiten.
    Das hab ich mich auch schon gefragt, wenn es um Depri eines Kindes geht. Doch AHDS ist da ganz sicher nicht einzuordnen.
    Wie aber Mickey schreibt, du wirst nun gebraucht und ich hoffe, das hilft dir auch, deine Probleme zu erledigen.

    LG Franz

  • Ich danke euch allen, besonders dir mein starkes Frauchen "Leben":ca:
    Dann danke ich dir Mickey:bn:
    Vielen Dank auch Sniff und Franzl auch an dich vielen Dank.:thx:

    Ihr habt mir soviel Mut gemacht und mir geholfen wieder kraftvollere Schritte nach vorne zu tun,als nur kleine Tippelschritte,wo sofort wieder einer zurück geht.

    Ich werde mir Euere Worte zu Herzen nehmen und jeden Tag positiver an gehen.
    Ich gehe ja bald in eine Tagesklinik,dort lerne ich sicher auch meine Denkstruktur zu ändern und mit Konflikten besser umzugehen.

    Ich werde Körperwahrnehmung trainieren,wo ich auch lerne ohne Drogen Freude an kleinen Dingen fühlen oder spüren zu können.

    Eines habe ich aber schon gelernt und das macht mich sehr glücklich.:71:
    Ich bin froh hier zu sein,das Forum gefunden zu haben und das es Menschen gibt,die nicht nur ihre Probleme sehen,sondern auch versuchen anderen Schwächeren zu helfen.

    Ich drücke Euch alle ganz,ganz lieb.

    Euere Ramona:o::75:

  • Heeeeeeeeeey Mona :gn:

    Freue mich, dass Du gerade soviel Positive Energie in Dir zu haben scheinst.
    So kommt es zumindest rüber. Das freut mich wirklich wahnsinnig.

    Ab wann gehst Du in die Tagesklinik??
    Find ich ne tolle Sache. Denke, Du wirst dort richtig gut aufgehoben sein und lernen - lernen fürs cleane tolle Leben. :winking_face:

    Ich drück Dich von Herzen :bn:
    und wünsche Dir weiterhin gaaaaaaaaaaanz viel positive Energien, die Dich weiterbringen.
    Jeden Tag ein kleines Stückchen mehr.

    Du kannst verdammt stolz auf Dich sein, was Du bisher alles geschafft hast ist eine beachtliche Leistung - und Dein Vorhaben ebenfalls.
    Finde das sooooooooooo riesiglich. :bn:
    Ich bin stolz auf Dich und ich hoffe Du bist es ebenfalls.
    Grund genug hast Du auf jeden Fall. :smiling_face:

    Ich denke an Dich.
    Ganz feste.

    Alles erdenklich Liebe und Gute,

    Leben :6:

  • Mein liebes Leben,

    Ja,da hast du richtig gedacht,mir geht es im Moment gut wie schon lange nicht mehr,aber dennoch ich bin auf der Hut.
    Gerade wenn man so eine lange Depriphase hinter sich hat und plötzlich sich beginnt wieder normal zu fühlen und auch mehr Power hat,ist man trotzdem noch gefährdet.

    Gerade weil ich mich kenne z.B. als es mir früher zu gut ging,bin ich manchmal so übermütig gewesen,das ich dann auch wieder zu Pillen,Alkohol oder dgl.gegriffen hatte.

    Aber dennoch ich geniese,die langsam wiederkehrende Kraft.
    Wochenlang habe ich mit schlimmen Depressionen und Schmerzen im Bett gelegen und wollte eigentlich nur noch erlöst werden.
    Einschlafen und nicht wieder aufwachen.
    .
    Ich habe gebetet und scheinbar wurde ich erhört.

    Heute ist der 5.Tag wo es mir gut geht,es steigert sich immer bissel mehr.
    Ich gehe jetzt auch wieder mehr raus,mache was mit meinem Kleinen und lasse es auch nicht mehr zu,das ich negativ denke nur.
    Jeder negative Satz,wird sofort durch einen positiven Satz ersetzt.

    Ich kann erst nächstes Jahr in die Tagesklinik gehen,da im Moment dort alles voll ist.
    Es ist eine Tagesklinik für Psychosomatik und ich wurde zur Borderline Gruppe eingeteilt.

    Dann gibt es noch eine Depression und Angst Gruppe.
    Aber bei mir kamen ja all die Probleme wie Depression und Sucht durch eine Persönlichkeitsstörung.
    Ich neige zur seelischen Selbstzerstörung indem ich mir früher immer Situationen aus gesucht hatte oft unbewußt die mir schadeten.

    ----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

    Ja und ich denke,das Suchtdruck immer mal da sein wird,aber mit der Zeit wird er immer weniger.
    Eine Ärztin für Suchtfragen hat mir mal gesagt,das die schwierigste Zeit,das 1.Jahr ist.
    Im 1.Jahr werden sehr viele rückfällig.

    Da die Stimmmungen oft noch stark wechseln,heißt es immer auf der Hut zu sein.
    Und schwere Tage auszuhalten,sie gehen vorbei,wie alles im Leben.

    Heute gehe ich mit meinem kleinen Sohn zum Keramik Kurs.
    Am liebsten möchte ich mir ein Schwein basteln wo ich pro bestandenen Tag einen Euro immer reinwerfe.
    Und wenn es voll ist was Schönes mit meinen Kinder unternehmen oder kaufen.

    Sich selbst belohnen und ernst nehmen ist auch ganz,ganz wichtig gelle?

    Hurra,es geht voran ich freue mich so.
    Ich bin zurück im Leben,he"@ Leben" wir haben glaub ich aus dem jahrelangen Labyrint heraus gefunden.:gn::fr:

    Wir schaffen das gelle Leben,wir sind schon soweit gekommen.
    Ich würde lieber Hunderte von Smarties essen und zu nehmen als je wieder Codein Sucht.
    Denn wozu gibt es Hosen mit Gummibund he?Lach:k:

  • Liebste Mona,

    lach – irgendwie habe ich heute ähnliches gedacht.
    Dachte so bei mir, als ich den Einkaufswagen auch mit Leckerlis füllte – ach lieber ein paar Kilos mehr
    als jeden Tag Codein zu schlucken. :winking_face:

    Zitat

    ist man trotzdem noch gefährdet



    Gefährdet sind und bleiben wir leider immer.
    Das ist unser Schicksal. Aber unser Schicksal ist es nimmer, elendig an den blöden Tabletten zu sterben.
    Unser "Schicksal" ist der feste Wille zu leben, gelle? :smiling_face:

    Zitat

    Jeder negative Satz, wird sofort durch einen positiven Satz ersetzt.



    :bn: Weißt Du was?
    Es hört sich ja fast so an, als wärst Du schon in der Tagesklinik gewesen. :smiling_face:
    Du hast irre Potential in Dir für ein positives Leben.
    Das was Du schreibst, schreibt jemand der ganz ganz feste glücklich werden möchte.
    Und ein glückliches Leben führen will. Für sich und für die Kids.
    Und Du wirst es schaffen.
    Du kämpfst wie eine Löwin und bist durch die blöde Hölle des Entzuges gegangen.
    So schlimm wie es war liebe Mona, wird es nicht mehr werden.
    Ab und an werden wir vielleicht nochmal schlapp sein, oder etwas Schmerzen bekommen, aber solche Schmerzen wie Du sie HATTEST, werden ganz sicher nimmer auftauchen.
    Das war ganz schön unvernünftig all das ohne ärztlichen Beistand zu machen, das weißt Du, gelle? :winking_face:
    Aber nun ist es ja vorbei und es ist GOTT SEI DANK alles gut gegangen.

    Ja Mona, wir sind aus dem Labyrinth herausgekommen.
    Auch wenn wir uns manchmal noch umschauen, so werden wir niemals nie mehr wieder hineingehen, nicht wahr?? :bn:

    Und das mit dem Schweinchen ist doch auch eine dolle Idee.
    Eine kleine Motivation mehr und wenn es dann irgendwann aufgemacht wird, dann kannst Du was ganz Feines mit dem ganzen Geld unternehmen. Sei es jetzt für Dich alleine, oder mit den Kids. Irgendwas was Dir besonders am Herzen liegt. :smiling_face:

    Ich freue mich für Dich. Ganz ganz feste.

    Alles Liebe, :6:

    Leben

  • Ach mein liebes Leben,:71:

    Ich freue mich so,das wir durchgehalten haben und ich dich hier im Forum kennengelernt habe.
    Siehst du,jedes negative hat auch was positives.
    Hätte es diese Sucht nicht gegeben,dann hätte ich dich hier nicht kennengelernt.

    Also Danke du doofes Codein,das ich hier auf mein "Leben" gestoßen bin.:68:
    Ich bin aber kein Schmeichelbäckchen,ne ich meine es ernst,es ist wirklich so.

    Bin wirklich nach langen Wochen mal wieder sooooo glücklich.
    Ich könnte die Wände rauf krabbeln vor lauter Euphorie.:gn:
    Bin das garnicht mehr gewöhnt.

    Und noch was Gutes ist passiert.
    Ich bekomme von der ARGE(Arbeitsamt)um die 1700,00 Euro nachgezahlt und weißt warum?

    Weil die sich seit 2008 verrechnet haben und ich zu wenig Geld bekam.
    Nun kann ich meinen Betriebskostenrückstand zurück zahlen und brauche keine Angst mehr wegen einer Kündigung haben.

    Wie es dazu kam?
    Also ich habe vorigen Monat kein Geld bekommen einfach so,obwohl ich weder Sanktionen noch sonst was hatte.
    Mir wurde auch nicht mitgeteilt,das die nicht gezahlt hatten.

    Ich bin dann aufs Amt,habe dort den Sachverhalt geschildert und habe einen Vorschuß beantragt wenigstens.

    Als ich fragte warum sie denn nicht gezahlt haben,da sagte die Mitarbeiterin das es dafür 1000 Gründe gäbe.

    Ich verstand Bahnhof,blieb aber ruhig und freundlich,regte mich nicht auf.
    Ich sagte ihr auch das mir eine Kündigung bevorstehe,weil ich die Betriebskosten nicht übernommen bekommen hätte und sie bisher immer in Raten ab bezahlt habe,ich aber eben kein Geld mehr hätte für den Rest.

    Sie sagte darauf nichts,starrte nur immer zu in ihren Computer.

    Dann musste ich nochmal fast 1 Stunde auf meinen Vorschuss von 100,00 Euro warten.
    So und gestern bekam ich 12 Briefe vom Arbeitsamt das ich Nachzahlungen von 2008-bis einschließlich jetzt bekomme.
    Also einzeln aufgeschlüsselt.

    Ich konnte es zuerst kaum glauben,dachte zuerst an einen Fake,schlechten Witz eben.
    Ja und heute war das Geld auf meinem Konto.

    Ich hätte nie geglaubt,das Ämter auch ehrlich sein können,sie hätten das Ganze ja vertuschen können,was Ämter ja ganz gerne mal tun.
    Aber nein haben sie nicht,freu.

    Ich sehe,es gibt noch ehrliche Mitarbeiter auch auf dem Amt.
    Das hat mir gezeigt das es eben nicht nur Schwarz oder Weiß gibt,sondern auch Zwischenfarben gelle.

    Ja nun denke ich mehr und mehr positiver halt.
    Meine Depression hat ordentlich was aufs Maul bekommen (entschuldigt das Wort)
    Ha Ha.
    Nun ist sie erst mal feige davon gerannt und ich hoffe sie kehrt nimmer so schnell zurück.
    Werde mir jetzt ein neues Schloss ein bauen lassen,dann kommt sie nie mehr rein,Ätsch.:53:

    Ja liebes Leben,du hast recht,es war unvernünftig so einen Entzug kalt und ohne Klinik Aufenthalt durchzuführen.:dg:

    Aber siehst ja,das Monachen hat es überlebt.
    Vielleicht mit paar Gehirnszellen weniger,aber Hehe,lieber etwas dumm,als Codeinabhängig.

    Mein Humor kehrt auch so langsam wieder zurück.
    Dachte ja schon der hat auch noch Entzugserscheinungen.:l::d:

    Ja und nun werde ich aufpassen,das ich auf dem Boden bleibe,nach soviel positiven Erlebnissen bin ich richtig am Schweben.

    Aber Nein ich klebe noch nicht an der Decke oben fest.
    Stehe noch fest auf dem Boden.
    Wenn das nichts hilft besorge ich mir eben 100 Tuben Supersekundenkleber und leime damit halt meine Füße fest.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende meine liebe und das es dir auch gut geht.

    :6:Ich drücke dich ganz toll.

    :20:Deine Ramona:gb:

  • WOW – wie genial ist denn das????? :fr:
    TOLL –freufreu.
    Jetzt kannst Du die Rechnungen bezahlen, das ist ja mehr als super !!!!!!
    Wenn das kein Grund ist die Wände hoch zu laufen?? Kicher, pass nur auf, dass Du dann ned runterfällst. Am besten machst Du es im Schlafzimmer, damit Du weich auf der Matratze landen kannst. :smiling_face:
    Ich freue mich für Dich, sehr sogar.
    Nun bau wirklich ein neues Schloss ein, damit die dummen Depris nimmer einkommen. :winking_face:
    Und wenn sie nochmal kurz vorbeihuschen, verjagst Du sie sofort mit wunderbaren Gedanken, wie zum Beispiel Deine CodeinFREIHEIT oder das Wissen, das es doch noch tolle Menschen gibt. :smiling_face:
    Jaja, das Monachen hat den kalten Entzug überlebt. Gott sei Dank, wäre schlimm wenn es anders gewesen wäre.
    Ist das nicht irre? Wie euphorisch, glücklich und energiereich man sein kann, OHNE Codein??
    Hättest Du sicher nie für möglich gehalten, einmal wunderschöne Tage genießen zu können, wie die letzten fünf Tage, ohne dieses blöde Codein, gelle?
    So wie ich. Konnte mir ein Leben ohne auch gar nimmer vorstellen. Hab doch die Sachen die ich zu erledigen hatte immer so geschoben, dass ich kurz vorher den Mist geschluckt hab. Ohne den ging doch gar nichts. :frowning_face: Also dachte ich. :winking_face:
    Heute bin ich das erste Mal seitdem alleine zum Supermarkt gefahren und hab Großeinkauf gemacht. Das erste Mal alleine und ohne Codein. Musste mich zwar sehr auf alles konzentrieren ... aber es hat funktioniert. :smiling_face:
    Und so ist es auch mit allem anderen. Ja, wir werden uns wieder ganz neu sortieren und werden sehen, wie gut alles ist.
    Dir wünsche ich ebenfalls ein wundervolles cleanes Wochenende.
    Genieße es und sei einfach nur glücklich. :cg:

    -ganzliebfestedrück- :bn:

    Alles erdenklich Liebe und Gute,

    Leben :6:

  • Hallo liebe Mona :6:

    Wie geht es Dir?

    Ich hoffe Du hast immer noch so viel Lebensfreude. :smiling_face:

    Konntest Du nun die ganzen Rechnungen bezahlen?
    War sicher ein ganz ganz tolles Gefühl, gelle?

    Wie war der Keramik Kurs?
    Hast Du ein Schweinchen gebastelt? :winking_face:

    Ich drück Dich ganz dolle viel :bn:
    Denke oft an Dich.

    Alles Liebe,

    Leben

  • Liebes Leben,:ar:

    Danke für deine liebe Naricht und es freut mich sehr,das du an mich denkst.
    Wir sind ja auch zwei Leidensgenossen,gelle?

    Ja ich habe jetzt alle Rechnungen bezahlen können,die mir im Genick saßen,zuallerst meine Betriebskostennachzahlungen und Mietanteile.
    So nun bin ich mietschuldenfrei und brauche keine Angst mehr haben.

    Und die Anzeigen gegen mich,wo ich mal bestellt hatte und wo die mich auf Betrug verklagt hatten,konnte ich nur zum Teil zahlen,da mir keine
    Daten gegeben wurden also wohin ich überweisen soll,die genaue Summe,Kundennummer usw.
    Der Kundenservice sagte mir,die wollen erstmal das Ergebnis der Polizei abwarten.

    Na ja was solls,ich muss mit dem Schlimmsten rechnen.
    Sollte ich rein ins Kittchen werde ich das annehmen,ich muss Verantwortung für meine Scheiße tragen.
    Mir bleibt nichts anderes übrig.

    Mir tun nur meine Kinder leid,das die so eine Mutter haben,die so einen Mist verzapft hat.
    Sie müssen wegen meiner Scheiße leiden.

    Ich wage nicht nach noch einer Chance zu bitten,es kommt so wie es kommen soll.

    Ja ich war mit meinem Kleinen zum Keramik Kurs und habe mich dort ordentlich blamiert.
    Ich saß auf einen Stuhl,plötzlich krachte der zusammen,alle glotzten auf mich.

    Siehst du liebes Leben,jetzt wären wir wieder beim Thema: Suchtverlagerung.
    War wohl in der letzten Zeit ein Schokoriegelchen zuviel.

    Ne die sparen an allen Ecken und Kanten,waren ganz billige Stühle und wer weiß was für Bomben da
    schon vor mir drauf gesessen hatten.

    Mein Kleiner hat einen Fuchs gemacht als Türschild:" Herzlich Willkommen"
    Ich eine Vase.
    Es ist nur sehr teuer,jedesmal zahle ich 9,50 und mein John 4,50 Euro.
    Kann ich mir nicht jede Woche leisten.

    So meine gute dann auf zum nächsten Kampf.
    Ich werde mal jetzt bissel versuchen zu schlafen,es ist schon fast halb 4 Uhr früh und um 7 muss ich wieder raus.:aw:

    Ich habe dir auch was in dein Postkästlein geschrieben.

    Sei lieb umarmt von deiner Ramona:ca:

  • Liebe Ramona :bn:

    wie geht es Deinem Aua Zahn??
    Hat das Antibiotikum schon angeschlagen und die Schmerzen nachgelassen?

    Zitat

    ...
    Ne,ich will nie wieder dieser Droge gehören,bin froh das ich allen Ärzten auch meiner Freundin die auch HNO Ärztin ist gesagt habe,
    das sie mir keine Schmerztabletten mit Codein mehr verschreiben dürfen...



    Finde es einfach toll, dass Du jeden Arzt, bei dem Du in Behandlung bist gesagt hast,
    dass Du niemals nie mehr ein Schmerzmittel mit Codein haben möchtest.
    Ich hoffe sie haben es sich alle gaaaaaanz groß in die Akte geschrieben.
    Wir beiden Kämpferstiere brauchen das gar ned, gelle Liebes?

    Wir sind schon sooo weit gekommen, lassen uns nun gar nicht mehr auf dieses eklige dumme Veräppelzeugs ein. :winking_face:

    Hm ja, glaube ich Dir gerne, dass Du momentan ein paar Sorgen hast wegen Deinem Kleinen.
    Nicht wissen was das Beste ist und so.
    Ich kann Dir bei diesem Thema gar keinen wirklichen Rat geben,
    ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, Gott sei Dank muss man da schon sagen.
    Ich hab zum Beispiel keine Ahnung ob es vielleicht reicht,
    wenn das Kind so etwas ein Jahr nimmt und dann sich alles von alleine regelt, einstellt,
    wenn er merkt wie gut es ist auch mal aus sich heraus zu kommen,
    dass er es gar nimmer missen möchte, auch wenn er dann die Sachen nicht mehr bekommt.
    Aber wie gesagt, ich habe da NULL Ahnung.:dg:

    Hoffe einfach nur, das alles gut wird und Du Dir keine so vielen Sorgen mehr machen musst.

    Zitat

    Wenn ich an Codeintabletten denke,dann sehe ich rot und die Hörner kommen raus.



    Lächel, das ist ja ein gaaaaaaaanz gutes Zeichen, dass Du rot siehst und die Hörner rauskommen, wenn Du nur an Codein denkst.
    Finde es einfach wahnsinnig toll, was Du bisher schon alles geschafft hast. :bn:
    Kannst wahnsinnig stolz auf Dich sein. :fr:

    Ich denke und hoffe von Herzen,
    das es Dir ganz doll viel Selbstbewusstsein schenkt und neue Energie und Kraft,
    um auch Dein ganzes Leben vielleicht ein wenig umzukrempeln,
    einfach ... damit Du glücklich bist.

    Hey, und Du musst Dir ganz und gar keine Gedanken darüber machen,
    wenn wir uns ein paar Tage lang nicht lesen, weiß ich doch, dass man aneinander denkt wenn man sich lieb hat. :bs:
    Und ich schreibe ja auch nicht jeden Tag.

    Also: Mach Dir bitte darüber KEINERLEI Gedanken. :bn:
    Das ist schon alles 100%ig in Ordnung.

    Ich hoffe Du kannst die Abende nun wunderbar genießen, mit deinem dicken 1200 Seiten Buch. :bb:
    Da hast Du Dir ja gut was vorgenommen.
    Ne warme Decke um und gemütlich lesen – herrlich.
    Und ich glaube auch nicht wirklich, das der Tod das Ende vom Lied ist. :smiling_face:

    Fühl Dich ganz dolle gedrückt. :bn:

    Und geknutscht. :6:

    Und geherzt. :eq:

    Und geknuddelt. :ca:

    Und mit Blumen beschenkt. :blume:

    Und mit ganz vielen guten Gedanken und Wünschen von mir verhext. :63::71:

    lles Liebe,

    Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!