Wie vielleicht mache hier schon wissen,war ich auch jahrelang von Codein abhängig.
Das fing mit einem Unfall (Suizidversuch) an und ich bekam es dann durch meine Schmerzen verordnet.
Leider gewöhnte ich mich daran und nahm immer mehr,der schöne Effekt an diesen Tabletten war noch,das meine Ängste und Depressionen auch verschwanden und ich manchmal ein richtiges High Gefühl hatte.
Kein Antidepressiva half mir so gut und so versackte ich immer mehr in diesen Teufelskreis.
Ich wurde leichtsinnig,manisch und dachte ich kann die ganze Welt ein reißen,alles dreht sich jetzt nur um mich.
Ein fataler Trugschlug,denn,das Codein,forderte nach paar Monaten seinen Preis.
Ich war dann nicht mehr so voller Elan,sondern ständig müde,musste die Dosis erhöhen,da mir 4 Tabletten nicht mehr halfen.
Zum Schluß war ich dann auf 12-14 in meiner schlimmsten Zeit sogar auf 40.
Ich ging kaum noch raus,versorgte meine Kinder nur noch notgedrungen,gut das ich meinen Mann hatte,der mir vieles ab nahm.
Die Tabletten wirkten so,das ich so eine Stunde,ein wundervolles,warmes Gefühl im Bauch hatte und Energien hatte,dann war alles wieder dumpf und ich war erschöpft und unsagbar müde.
Ich bekam dann solche Ängste und Depressionen,das ich an jeden Stückchen Halt suchte,ich bin straffällig geworden,gab Bestellungen auf ohne zu bezahlen,nur um ein kleines Glücksgefühl noch zu ergattern,ich wurde natürlich wegen den Betrug angezeigt.
So nun warte ich auf den Prozeß.
Wie es weiter geht weiß ich nicht.
Ich habe jetzt seit 3 Wochen kein Codein mehr genommen,habe mich einen Arzt anvertraut,der mir Cymbalta verscrieben hat.
Ich hoffe,das ich aus meinen Trümmerhaus wieder raus komme,aber die Codein Tabletten haben mir immer noch am meisten gegen meinen Depressionen geholfen.