Themenchat "Depressionen"

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    am Sonntag, den 28.11.2010, ist um 20 Uhr ein Themenchat über den Überbegriff "'Depressionen"!
    Wie immer dauert der Chat etwa 2 Stunden, was bedeutet, solange wird moderiert - natürlich kann auch um 22 Uhr noch weiter gemacht werden.

    Ort: Themenchatraum und wer sich nicht für das Thema interessiert, der sollte nicht dort hineinwechseln, nur weil da paar Leute zum chatten sind :winking_face:

    Für die Moderation sind jeweils die zuständigen Teamis aus dem gleichen Board im Forum verantwortlich.
    Das bedeutet, wir werden nun wieder regelmäßig jeden Monat einen Themenchat machen, jeweils als Thema unsere Fachforen im Hauptbereich.

    Wäre schön, wenn sich einige dazu entschließen könnten, weil wir ja wirklich versuchen wollen, euch auch was im Chat zu bieten.
    Zudem nehmen sich auch einige Leute aus dem Team da die Zeit, bereiten das auch noch vor und da ist es schon toll, wenn dann auch Besucher in den Chat kommen :winking_face:

    Zudem soll dieser Chat auch Interesse hervorrufen, dass vielleicht doch einige wieder Interesse an der SHG "Depressionenen/Bordeerline/SVV" haben, weil da fehlen grad paar Mitwirkende.
    Es gibt zwar Neuanmeldungen für eine Gruppe, doch reichen die noch nicht, für einen Neustart. Info dazu ==> Selbsthilfegruppen SuS - Sucht und Selbsthilfe e.V.

    Wichtig wäre nun noch, ich würde gern versuchen, dass wir zu dem Thema auch ein Interview zusammen bekommen.
    Dazu benötigen wir aber eure Fragen dazu, also bitte, haut rein und gebt Futter für viele Fragen!!

    Hier gehts zum Interviewthema ==> Interview "Depressionen"

    Natürlich kann man trotzdem hier sagen, hey, ich komme zu diesem Chat, wenn wir das auch nicht mehr so wie früher handhaben.

    LG Franz

  • Möcht nochmal an heute abend erinnern....

    Auch wenn es nun leider nicht zum Interview kam, so wollen wir dennoch die Zeit nutzen gemeinsam zu schauen auf welche eurer Fragen wir Antworten finden :winking_face:

    Ich hoffe auf einen gemütlichen und gut besuchten Themenchat :smiling_face:

    Liebe Grüße

    Bluemchen

  • Ich wurde von zwei Psychiatern innerhalb der letzten 5 Jahre als "mittelgradig Depressiv" diagnostiziert. Ich finde es extrem schwer mit Depressionen zu leben. Zum Glück denke ich nicht ernsthaft darüber nach mir das Leben zu nehmen, aber durch berufliche Misserfolge bzw. über 400 neg. Bewerbungen/Absagen nahm mein Selbstvertrauen ab sowie meine Grundstimmung. Davor - zur Schul- und Ausbildungszeit - ging es mir deutlich besser. Damals war ich auch noch als Spieler und Schiri im Basketballverein tätig.

    Wie schafft ihr es mit Depris zu leben? Irgendwelche Tipps auf Lager? Ich versuche mich immer abzulenken wie jetzt z.B. mit Internet-Foren oder halt Sport; wobei ich bei dem eisigen Wetter derzeit null Bock zum Joggen habe und mich kaum aufraffen kann raus zu gehen bei Höchstwerten von -5 Grad tagsüber.

  • Hallo Chatter,

    leider war der Themenchat heute schon.

    Vielleicht magst du aber ein Thema im Board für Depressionen eröffnen. ===>Depressionen
    Ich bin sicher da werden einige dir auch von ihren Erfahrungen berichten können und den ein oder anderen Tip haben.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht

    Bluemchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!