Ohren verstopft

  • Servus zusammen,
    hab mal ne frage zu einer zwar harmlosen aber zeimlich nervigen sache.
    mein linkes ohr ist dank zu viel ohrenschmalz total verstopft, auch auf den versuch das mit wasser auszuspülen hats sich nicht wirklich verbessert.
    hab das öfter, so hartnäckig isses aber bisher nur selten gewesen.
    da ich keine lust habe zum hno zu gehen und erstmal gucken will, ob sich das irgednwie selber lösen lässt, meine frage: hat da wer erfahrung mit? weiß jemand einen trick wie man das sauzeug aus dem gehörgang rausbekommt?
    lg, lotte

  • Hallo Lotte,

    ist ja witzig......hier diese Frage und gestern hab ich gegoogelt nach "Ohr zu" :3:

    bist Du dir sicher, daß das Ohrenschmalz ist?
    Da nehm ich ja immer gerne Haarnadeln zum Säubern - die kann man auch ganz vorsichtig wie so ein kleines Schäufelchen verwenden. Im Asialaden gibts öfter mal Ohrreinigungslöffel - allerdings wirken die ganz schön scharf auf mich. Was ist denn mit Sauna? Mir fällt nämlich gerade auf, daß seit ich öfters in die Sauna gehe ich gar nichts mehr zu putzen habe ....überleg....

    Also Ohrenkerzen hab ich mal verwendet, die haben gar mir keine Veränderung gebracht. Bei mir ist es so, daß das rechte Ohr sich oft "schließt" beim durch die Nase atmen - wie bei Überdruck. Ich schüttel am Ohr, mach Druckausgleich und all die Scherze, aber das nützt nicht wirklich - ich atme dann etwas mehr durch den Mund - also wenn Du vielleicht nen Trick für mich weißt...dann wär ich dankbar.

    Bis denne
    Wolke

  • hi wolke,
    tipps hab ich leider keine. ja, bin sicher dass es am ohrenschmalz liegt.
    sauna klingt in der tat nach einer guten idee... mit den haarnadeln wär ich vorsichtig, ich glaub da kannst du auch ziemlich viel kaputt machen. musste grad erstmal pberlegen, wann ich das letzte mal eine haarnadel in der hand hatte *grübel* hab seit 2 jahren dreads^^
    ich war grad in der apotheke und hab mir otowaxol geholt, das sind so tropfen. mal gucken obs funktioniert, hab grade den selbstversuch gestartet.
    falls ich sonst noch was finde sag ich bescheid^^
    grüßle,
    lotte

  • so. also. hab das jetzt versucht, bisher hat sich nichts getan *grml* ES NERVT! und ich muss gleich in die uni. super, mono-vorlesung.
    hab das gefühl das bappt sich immer mehr zu....
    hat jemand nen tipp?

  • Ja: geh zum Arzt. :winking_face: Ernsthaft, da setzt sich tief im Gehörgang soviel Schmodder fest, das kriegt nur der Arzt durch ne vernünftige Spülung hin. Benutzt du eigentlich diese Ohrtips zum reinigen? Dadurch werden solche Verstopfungen oft verursacht, weil man den Ohrenschmalz dadurch nicht aus dem Ohr rauskriegt, sondern oft tiefer reinschiebt. Man soll die Gehörgänge eigentlich völlig in Ruhe lassen und nur die Ohrmuschel reinigen, den Rest erledigt der Körper von selbst.

  • aaalso, da ich jetzt spontan noch arbeiten musste, is das teil immernoch verstopft. mich treibts langsam in den wahnsinn, unternhem gleich noch einen versuch und wenns dass nich klappt geh ich morgen früh zum arzt.
    ich tu meinen ohren nix, weder wattestäbchen noch sonst was aber scheinbar hab ich eine sehr angeregte schmalzprodunktion....
    wenigstens hab ich heut auf arbeit zur allgemeinen erheiterung beigetragen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!