• Da es ja einige Musiker hier gibt, wie sich die Tage ja gerade mal wieder rausstellte,
    dachte ich mir, wäre doch ev. ganz lustig und/oder hilfreich, hier mal ne Ecke einzurichten...

    Wer mag, kann ja mal posten, was er so spielt etc...
    oder wirklich geile Amateurprojekte posten etc
    (Dies ist nicht der Versuch, ne wirkliche Forenband ins Leben zu rufen,
    das wäre ja auch realitätsfremd)
    Vielleicht kommt es ja mal dazu, dass wir ein paar Instrumente zusammenmixen können,
    naja - bissel rumspinnen hat doch auch was *find*

    Viel Spaß! LG.Gane

  • Servus,
    die Idee is gut :smiling_face:
    dann fang ich mal an, ich spiel seit 13 Jahren Konzertgitarre (also Klassik) und seit ca. 6 Jahren E-Gitarre.
    Im letzten Jahr dank Studium leider nicht mehr regelmäßig.
    Hab auch mal inner Band gespielt und verschiedene Schulprojekte aufgezogen, unter anderem die Vertonung von einem Theaterstück zusammen mit nem Kumpel.
    Bin da dann auch mal ein bisschen zum Kontrabass und Schlagzeug spielen gekommen, das hab ich aber glaub ich mitlerweile wieder verlernt^^
    Außerdem hab ich 8 Jahre im Schulchor gesungen, da hat mich ja keiner gehört^^
    Wie isses bei euch so?

    LG, Lotte

  • Hi, ich fange mal an:

    Ich spiele seit ich 15 Jahre alt bin Gitarre.Freistil.
    Ich kenne zwar die gängigen Akkorde, kann aber keine Noten lesen.
    habe Akkustik und E-Klampfen zur Verfügung.
    Außerdem spiele ich bissel Blues Harp und trommle recht gern.
    Mein indischen Tablas sind leider der Sucht anheim gefallen, aber ein paar Bongos habe ich noch.
    Blasinstrumente sind nicht soo mein Ding, "oh when the saints go marching in" kriege ich aber auf ner Flöte grad noch so hin.
    Keyboard habe ich auch mal ganz passabel gespielt, aber das habe ich echt fast verlernt *selber tret*

    Richtungen: So, wie ich Musik höre - so spiele ich auch.Querbeet.Was Spaß macht.
    Kernpunkte liegen schon eindeutig beim Blues.
    Wenn ich die E-Klampfe anschließe, dann wirds meist erstmal ECHT HEFTIG, aber nach ner Zeit geht dann das warme Jazz Gezupfe los,
    oder ich drifte wirklich in den meditativen Bereich weg...

    Jo, also ohne Mucke....??? Wäre ich höchstwahrscheinlich nimmer! :ce:

  • Coole Sache, so freestyle improvisieren würd ich auch gern können aber ich hab nach Noten spielen gelernt und da is das andere irgednwie unter gegangen.
    Akkorde hab ich mir irgednwann selber beigebracht, das ist das tollste überhaupt. vorm Lagerfeuer rumklampfen und laut grölen, am liebsten mit ner 12-Saitigen.

    Bin auch der Meinung das Musik was vrdammt tolles und aufmunterndes ist, hat mir auch oft sehr geholfen.
    Schönen Abend euch allen!

  • Siehste mal:
    Ich habe - ohne Alkohol - den totalen Gesangsblock!
    Ist nicht so, dass ich nicht kann - mal eben ein paar songs mitgröllen, da klingt das garnitmal schlecht.
    Aber zur Klampfe einen singen... um's verecken nicht!Schade, frustriert mich manchmal.
    habe ich mir im Musikunterricht in der Schule kaputtmachen lassen...
    Naja - was wird sein? Ich arbeite dran! *g*

  • das mit dem mitgrölen funktioniert bei mir aber auch erst ab der zweiten flasche met^^
    sonst sitz ich halt da und klampf rum und lass die andern singen.
    keine ahnung warum ich mich da so anstell, im chor war das anders aber da hat man mich einzeln ja auch nicht gehört^^
    aber singen beim auto fahren oder duschen ist super :face_with_tongue:

  • Na wunderbar, dann übernehme ich das Grölen für euch. Das geht auch nüchtern und völlig schamlos bei mir --> Mangelndes Können durch Lautstärke kompensieren. :k:
    Zu meinem Missbrauch einer armen Konzertgitarre sage ich mal lieber nichts. :grinning_squinting_face:

  • Bei mir stehen Westerngitarre sowie E-Gitarre mit viel Zubehör rum.
    Hab aber die letzten 2-3 Jahre fast gar nicht mehr gespielt, vieles wieder verlernt und vergessen.
    Ich vergewaltige sie auch mehr oder weniger. Hab mir das bisschen was ich kann, alles selber beigebracht.

    Spiele schon länger mit den Gedanken mich sie wieder rauszukramen.
    Hab es heute leider nicht geschafft.

  • Ich flöte für mein Leben gern.
    Also ohne Instrument mein ich - so halt. Flöten, pfeifen. :smiling_face:
    Wenn ich in den Keller gehe, schallt das total toll, laaaaaaaaaach.
    Nä echt. Dat geht gut.
    Aber sowas könnt Ihr sicher ned gebrauchen bei Euch in der Band, kicher.
    Und schief singen kann ich auch prima. :smiling_face:

  • wenn wir alle schief singen (also gane und ich mit der unterstützung von ein paar bier^^) dann isses vielleicht wieder grade.
    oder wir sind so laut dass das nich mehr auffällt. und pfeifen is doch super^^ falls das singen dann doch zu schief wird, pfeifen wir weiter

  • hm egal, dann machst du den pantomime. wir müssen ja Net alle singen^^
    aber "schief, geblockt und trocken" wär nen geiler bandname :k:

  • atmen nicht vergessen!!!!!!
    wir können den namen ja noch beliebig um eigenschaften der mitglieder erweitern
    in meinem fall vll zottelig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!