Medikamentenresistenz ?

• Hallo,
    Habe auch mal eine Frage:Ich habe mir in der Enzugsklinik eine Wahnsinnserkältung eingefangen.Nun bin ich damit gestern beim Hausarzt gewesen und der hat mir jede Menge Medikamente(Nasenspray,Schmerztabletten,Immunstärker ect)verschrieben aber nichts schlägt an.Kann es sein das man nach Jahrelagem Drogen- und Alkoholmissbrauch einfach resistenter gegen Medikamente ist als andere?Kennt sich vieleicht jemand damit aus? Gruss Si

• Hi,
    durchaus vorstellbar.
    Veilleicht sind aber deine Grippesymptome einfach extrem stark...
    Hast ja auch grad nen Entzug hinter dir, das schwächt ja auch.

LG.Gane

• Durch den Entzug wird dein Immunsystem gerade ziemlich down sein.

Als ich damals aus dem Entzug kam hatte ich auch Erkältungen, Magenschleimhautentündung etc aber geholfen hat da auch nichts.

Gruß,
    unerkannt.

• Hi du

Mir ging das ähnlich. In der Langzeitthera hatte ich Wochenlang schlimmste Erkältungssymptome, nichts half wirklich. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt....

Mir wurde gesagt, das Streß (und im Entzug hat der Körper schlimmen Streß) das Immunsystem sehr schwächen kann.

Von daher bleibt einem nichts anderes übrig als es auszuhalten...Irgendwann ist es vorbei *tröst*

lg
    desty

• Hallo,
    Danke für Eure Antworten.Dann muss ich das wohl aussitzen.Da in der Klinik war einer der war völlig Erkältet hat sich auch nie gewaschen oder geduscht und sah etwa so aus wie Gollum nur mit Haaren.Der hat da alle angesteckt.So einen muss man doch gleich isolieren,am besten unterm Plasikzelt.Habe den Stationsleiter drauf angesprochen und seine Antwort war;Man kann sich ja auch bei Karstadt anstecken.Was ist das denn für eine Aussage? Von einer Klinik kann ich doch wohl etwas mehr Sterilität erwarten als von einem Kaufhaus.Also wirklich,alle Schwestern und unser einziger Pfleger waren alle Supernett und machten auch einen durchaus kompetenten Eindruck Aber der Stationleiter war eine absolute Fehlbesetzung.Nochmal vielen Dank an Euch. Gruss Si

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!