Medikamentenresistenz ?

• Hallo,
    Habe auch mal eine Frage:Ich habe mir in der Enzugsklinik eine Wahnsinnserkältung eingefangen.Nun bin ich damit gestern beim Hausarzt gewesen und der hat mir jede Menge Medikamente(Nasenspray,Schmerztabletten,Immunstärker ect)verschrieben aber nichts schlägt an.Kann es sein das man nach Jahrelagem Drogen- und Alkoholmissbrauch einfach resistenter gegen Medikamente ist als andere?Kennt sich vieleicht jemand damit aus? Gruss Si

• Hi,
    durchaus vorstellbar.
    Veilleicht sind aber deine Grippesymptome einfach extrem stark...
    Hast ja auch grad nen Entzug hinter dir, das schwächt ja auch.

LG.Gane

• Durch den Entzug wird dein Immunsystem gerade ziemlich down sein.

Als ich damals aus dem Entzug kam hatte ich auch Erkältungen, Magenschleimhautentündung etc aber geholfen hat da auch nichts.

Gruß,
    unerkannt.

• Hi du

Mir ging das ähnlich. In der Langzeitthera hatte ich Wochenlang schlimmste Erkältungssymptome, nichts half wirklich. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt....

Mir wurde gesagt, das Streß (und im Entzug hat der Körper schlimmen Streß) das Immunsystem sehr schwächen kann.

Von daher bleibt einem nichts anderes übrig als es auszuhalten...Irgendwann ist es vorbei *tröst*

lg
    desty

• Hallo,