Zwangsaktionen Fernseher schief?

  • Hallo Community

    Ich wende mich an euch weil ich ein Problem habe.

    Ich bin männlich, 16 und noch Schüler in der 10ten Klasse.

    Ich spiele nun gerne Viedeospiele, und ich habe die Zwangsaktionen meinen Fernseher alle paar Male "zurechtzurücken" damit er auch perfekt 180° zu mir zeigt. Alle paar Minuten schaue ich auch ob er noch "gerade" ist.

    Früher war es nur sehr leicht aber mittlerweile wird es sehr viel stärker, so habe ich schon einmal meinen Vater angeschrien weil er mit seinem Ellbogen gegen die Kante streifte.

    Jemanden in meinem Zimmer lasse ich auch nurnoch ungerne, da ich die Angst habe jemand könnte ihn berühren und so verbiegen.

    Ich weiß das ich da maßlos übertreibe aber es ist einfach da, was soll ich dagegen machen?

    Ich wärefür Hilfe sehr dankbar.

  • Hallo xBeyond,

    zunächst einmal denke ich, daß Du ein ganz normaler Jugendlicher im Entwicklungsstadium bist.

    So denn - allgemein gesehen ist eine Zwangshandlung ein Krankheitszustand, der qualvoll sein kann. Bei Dir handelt es sich zunächst nur annäherungsweise um einen Kontrollzwang, und in einer Extremsituation hast Du einmal Deinen Vater angeschrien.

    Trotzdem denke ich, daß du vielmehr zur jugendlichen Computer- & Spielegeneration gehörst, eigentlich alles im mäßig grünen Bereich. Vielleicht solltest etwas weniger Zeit mit der XBOX (???) verbringen und Dich nicht nur in Deinem Zimmer isolieren. Wie wäre es mit einem ganz normalen Brettspiel wie "Schach" oder "Mensch ärgere Dich nicht". Da kannst Deinen Vater bzw. die ganze Familie mit einbeziehen.

    Dir eine gute Zeit

    Mickey

  • Danke für deine Antwort.

    Ich isoliere mich ja nicht ganz, nur mag ich es nicht wenn jemand in die Nähe meines Fernsehers kommt (Das klingt jetzt beim schreiben echt blöd)