Warnung: "Kräutermischungen führen zu Koma!"

  • Zitat

    Landau - Sie rauchten offenbar eine Kräutermischung, die das inzwischen verbotene "Spice" abgelöst hat. In der Pfalz sind zwei Jugendliche nach dem Genuss von "Lava Red" vorübergehend ins Koma gefallen.


    [url=http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Koma-nach-berauschendem-Kraeutertee-_arid,175304.html]Kräutermischung "Lava red": Zwei Jugendliche vorübergehend im Koma - Regionales - Rhein-Zeitung[/url]

    Ich weiß ja nicht, ob hier jemand sowas konsumiert - oder jemanden kennt, der dies tut.
    Obacht halt...

    LG.Gane

  • Die kräutermischung heisst space und ist im Grunde das Gleiche wie das mittlerweile illegale Spice. Es gibt nicht nur LavaRed sondern auch Ice, Gold, kangoo...usw. Aber ist doch klar, Drogen ob legal oder illegal sind immer schädlich.

  • Namaste Gane & hallo zusammen :wink:

    Bei Spice, Lava Red Co. handelt es sich wohl um synthetische Cannaboide, die teilweise viel gefährlicher sind, als das in freier Natur gezüchtete Zeugs. Ein paar "windige" Chemiker umgehen hier beim Zusammenbrauen & -mischen die im Betäubungsmittelgesetz genannten illegalen Substanzen. Ob sich solche Generika positiv oder negativ auf eine schleichende Legalisierung auswirken? Analog hierzu: Einige Zeit lang wurde in der Schweiz THC-reiches Marihuana in Forum von sogenannten Duftsäckchen in Hanfshops legal verkauft. Der Verkauf dieser Duftsäckchen ist seit längerem jedoch ausdrücklich verboten. Eigenartig ebenso, daß in Deutschland der Eigenverbrauch von Marihuana (5-10 g, je nach Bundesland) juristisch nicht sanktioniert wird! (Hinweis - das hängt vom Staatsanwalt ab!)

    Letztendlich bin ich froh, von Cannabis & Co. weg zu sein, aber die paar rhetorischen Fragen waren trotzdem fällig!

    G24h - nur für heute :63:

    Mickey

  • Die synthetischen Cannabinoide als solche sind es denk ich nicht, die gefährlich sind, sondern z.B. die Lösungsmittel, mit denen die Chemikalie auf die Pflanzen fabriziert wird, und vor allem auch die oft unregelmäßige und/oder viel zu hohe Konzentration. In Zeiten als synthetische Cannabinoide noch legal waren (das oft genannte Spice gab es ja schon einige Jahre vor dem Verbot), gabs da schon recht Cannabis-ähnliche Mischungen. Mittlerweile weiß eigentlich kaum mehr jemand, was da eigentlich drin ist, und vor allem wieviel. Wenn man von etwas lieber nur ein paar Krümel nehmen sollte, dann aber eine mit Gras vergleichbare Menge nimmt, ist die Überdosierung halt extrem.

    Synthetische Drogen sind leider ein Markt, auf dem man schnell viel Geld verdienen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!