Muttertag

  • Morgen ist ja, wie hoffentlich jeder mitlerweile mal gepeilt hat, Muttertag...

    Wie sieht das bei euch aus würd ich gern wissen. Werdet ihr eurer Mutter an diesem Tag eine Freude bereiten? Ist euch dieser Tag wichtig?

    Ich habe mich dieses Jahr nicht wirklich gefragt, ob ich meiner Mutter was schenke. Ich denke die Differenzen sind so groß und gehen größtenteils von ihr aus, dass ich ihr nicht noch mit irgendeinem Strauss Blumen oder ähnlichem in den Hintern kriechen muss. Ich werde diesen Tag ganz einfach übersehen, so wie sie es in meinem Leben mit vielen für mich wichtigen Terminen gemacht hat.


    LG
    *Sternchen*

  • Ich hasse diesen Tag. Genau wie alle anderen Tage, an denen die Familie irgendwas besonderes, Geschenke und so, erwartet.

    Glücklicherweise fahren die morgen irgendwohin, tagsüber, da muss ich die nicht die ganze Zeit ertragen. Andererseitsis's ja meine eigene Schuld, müsste ja nicht hier bei denen sein - Aber was tut man nicht alles um Inet zu haben.
    Aber egal. Ich hab meiner Mutter jedenfalls 'ne Blume gekauft.
    Ansonsten geht mir dieser Tag so ziemlich am A**** vorbei. Wie meine Familie ansich eigentlich meistens auch. Wahrscheinlich liegt's einfach daran, dass ich keine gute Beziehung zu den Eltern habe, dass ich solche Tage nicht mag.

    Undi rgendwie bin ich sogar 'n bissl neidisch, wenn ich so lese, was du vorhast, Sternchen. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde...


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Zitat

    Original von Fibra
    Ich hasse diesen Tag. Genau wie alle anderen Tage, an denen die Familie irgendwas besonderes, Geschenke und so, erwartet.

    es geht mir da so wie fibra. bei mir ist das so, dass ich auch denke, das man sowas von mir erwartet und ich mich nur schwer tue, dass durchzuziehen, was ich für richtig halte, sprich, eben nicht an solche tage zu denken und mit irgend einem geschenk aufzukreuzen, weil mir eigentlich nich viel an sowas liegt, sprich, den personen, denen solche tage gewidmet sind.

    nun is morgen wieder mal eins muttertag. mein mum ist, wie einige ja wissen, momentan auf Reha. und um ehrlich zu sein, ich bin froh, sie zur zeit nich jeden tag sehen zu müssen. ich mag momentan auch nich wirklich mit ihr reden am telefon, was ich auch deutlich zum ausdruck bringe, wenn mein herr vater mir das telefon reicht. eigentlich tut´s mir dann immer leid, weil meine mum kriegt das ja mit, wie ich dann rummotze, aber es nervt mich halt grade total. wem dem auch sei...morgen fahren wir nun zu ihr an die ostsee und naja es is eben muttertag. mein herr bruder hält es garantiert wieder nich für notwendig seine mutter zu besuchen, aber bei ihm is es eh egel, dem verzeiht man sowas, is ja schließlich immer busy... . fakt is, eigentlich mag ich auch nich mit, aber sowas gehört sich ja nich und deshalb handle ich mal wieder gegen meiner überzeugung und besuch sie und werd ihr ganz sicher auch ne blume überreichen. aber dann is auch schluß, mehr als alles gute zum mt sag ich da nich, nichts mit küsschen hier und dicke umarmung, das kann se sich abschmatzen. alles das wär nur geheuchelt und eigentlich ist der spruch allein selbst auch schon geheuchelt.

    Mea

  • Poa hab ich ein Glück, meine Mama weiss selber nicht mal das morgen so was ansteht und ich bis grade auch nicht. Ergo was sie nicht weiss macht sie nicht heiss. Aber davon mal abgesehen halte ich solche tage ebenfalls für totalen Schwachsinn. Entweder man versteht sich so und dann übers ganze jahr oder halt nicht.
    meine Mama freut sich wenn ich einfach so mal spontan vorbeischaue, ich find das zählt viel mehr als an einem Tag ein Blümchen rüberreichen und einen auf gute laune machen. naja muss ja jeder selbst wissen wie er das händelt.

  • Hallo sternchen!!

    Habe mir auch keine gedanken über den Muttertag gemacht!! Lebe zwar noch zu Hause, aber meine Mutter macht mir das Leben zur Hölle!!

    Trotzdem, habe ich heute einen kleinen Kuchen gebacken!!
    Ich will, eigentlich nur, dass sie mich liebt!!
    Dann nehme ich sogar in kauf, dass ich ihr in den Arsch krieche!!

    eigentlich bin ich ja total bescheuert, aber vllt wird ja morgen mal ein Tag sein, wo mal nicht nur gestritten wird, auch wenn es meistens von ihr ausgeht!!

    Naja, vllt mache ich mit dem Kuchen mal wieder einen Fehler!!
    Werde es ja morgen sehen!!

    Ich finde es bemerkenswert, dass du so stark bist darüber hinweg zu schauen!! Ich versuche es jetzt seit 2 Jahren und noch nie hat es jetzt geklappt!!

    Vllt nächstes Jahr!!

    lg Blacktears

  • Ich finde den Muttertag bescheuert und sehe das eigentlich genauso wie Marvin...meine Mutter ist nicht nur an einem Tag im Jahr was Besonderes für mich, sondern eigentlich schon seit sie mich geboren hat. Und das zeige ich ihr nicht an einem bestimmten Tag im Jahr mit Blümchen oder Schokolade, sondern es sind die kleinen Dinge im Leben, wie einfach mal ein Telefonanruf, über alte Zeiten philosophieren wenn man zusammensitzt.....ein kleiner spontaner Besuch....eben Dinge, die wirklich von Herzen kommen und nicht so ein "gezwungener" Tag...

  • @ Blacktears und Fibra
    An eurer Stelle wäre ich nicht neidisch oder so darauf, dass ich das so durchziehe. Das ist keine Stärke, dass ist einfach nur Gefühlskälte, die sich leider nicht nur auf dieses Beziehungsbereich in meinem Leben auswirkt. Und sowas wünsch ich anderen echt nicht.

  • Hallo zusammen :smiling_face:

    nun krame ich diesen Thread hier mal wieder hervor und wünsche allen Müttern unter uns:
    Alles Gute zum Muttertag!! :blume:

    Gern könnt ihr hier wieder etwas schreiben, ob und was ihr an dem Tag macht, ob ihr eurer Mutter eine Freude macht, ob ihr selbst Mutter seid oder ob der Tag für euch keine Wichtigkeit hat, etc.


    Muttertag hin oder her - einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen :winking_face:
    :63: :wink:

  • Da häng ich mich gleich dran und wünsch natürlich meiner Mama nen tollen Muttertag!

    Alle anderen Mamas sollen natürlich auch nen schönen Tag erleben - lasst euch schön bedienen oder macht einfach mal nur, was eich Spaß macht.

    LG Franz

  • Mein 10 jähriger Sohn hat ohne mein Wissen die letzten 7! Wochen Taschengeld gespart und kann es jetzt kaum noch erwarten mir mein Geschenk zukommen zu lassen. Ich halt nichts vom Muttertag. Geplante Geschenke mochte ich noch nie, spontan ist mir vieeeeeel lieber. Aber natürlich werde ich mich wahnsinnig über sein Geschenk freuen. Hatte Ihm aber gesagt das ich das gar nicht möchte das er Geld für mich ausgibt. Er kann es eben einfach nicht lassen, das ist schon irgendwie süss *zugeb

  • Liebe Mamis, Mamas und Muttis,
    ich finde Eure Leistung, die Ihr tag täglich bringt weitaus mehr Wert, als nur an einem Tag im Jahr gewürdigt zu werden.
    Was würden denn Eure Partner und Eure Kinder machen, wenn Ihr mal streiken würdet?
    Ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.
    Darum bin ich der Meinung, daß Ihr Euch öfter einmal in Erinnerung rufen solltet. Ein kleiner Strauss Wiesenblumen von Junior ist ja wohl an jedem Tag möglich.

    Trotzdem, verbringt diesen Tag so, wie Ihr Euch ihn vorstellt.

    Ach ja, und stellvertretend für alle Mütter, die heute keinen Gruß bekommen
    Schnell mal sauber mach :56:
    und dann: Alles Gute :20:

  • Ich hasse diesen Tag. Alle - viele bereiten ihren Mamas eine Freude, sie verbringen den Tag gemeinsam. Und ich? In meinen Augen hab ich keine Mutter! Fehlt nur novch, das meine "Mutter" hofft, heut von mir zu hören. Na ja, heut ist wenigstens wieder ein Grund da um sich zu besaufen - in ihren Augen! Mich soll sie in Ruhe lassen! Aber es tut schon weh... Traurig aber wahr :frowning_face:

  • Sweety, geht mir ähnlich.
    Dieser Tag macht mir immer wieder Angst und zieht mich regelrecht runter. Erinnert mich daran, dass ich einer Frau ausgeliefert war, die sich weder als Mutter verhalten hat, noch verdient hat, diesen Namen in ihren Mund zu nehmen.
    Meine Kinder wissen, dass ich damit nichts anfangen kann.
    Oder besser, dass dies ein emotional schwieriger Tag für mich ist.
    Deswegen bleib ich verschont, mit irgendwelchen krampfhaftem Getue.
    Ein lockeres Telefonat, mehr gibts dann nicht - wobei wir dann meist über diesen Tag lästern.
    Damit komm ich am Besten zurecht.
    Dafür bin ich meinen Kindern sehr dankbar, dass sie dies akzeptieren können.
    Ist für mich Muttertag, wenn ich sehe, dass meine Kinder auf meine persönliche Situation eingehen, Rücksicht nehmen und mir so ihre Liebe zeigen.

  • Ich sehe das ähnlich wie schelliiee, da ich ein echt gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe; da ist auch nicht alles perfekt gelaufen, trag' da auch noch 'ne Narbe mit mir herum.
    Meine Mutter wollte "die perfekte" Mutter sein, um damit ihre eigene beschissene Kindheit zu kompensieren. Das ist dann streckenweise nach hinten losgegangen und hat auch früher für heftigsten Diskussionsstoff gesorgt;)
    Aber sie ist 'ne herzensgute und sehr lernfähig!
    Heute hat sich das alles relativiert, vermutlich, weil wir ausgiebigst über alle "Pannen" geredet haben und da nichts mehr zwischen uns steht:3:

    Grundsätzlich denke ich, die perfekte Mutter gibt es nicht, aber alle Mütter, die ihr Bestes geben und mit Verantwortung und Liebe ihre Kinder großziehen haben meine vollste Hochachtung!
    In meinen Augen gibt es keine größere Verantwortung, als die, diese für einen kleinen Menschen zu übernehmen!!!!!

    Deshalb einen lieben Gruß an dieser Stelle an alle Mütter, die ihren Job ernst nehmen und ihn eben so gut machen, wie sie gerade können......
    :20:
    >>>Blumen scheinen schon ausverkauft zu sein, find den Strauß-Smiley nich

    PS: Besuchen werde ich meine Mutter nicht. Da ich an Muttertag geboren bin, sehen wir uns entweder da oder an meinem Geburtstag und dies Jahr ist mein Geburtstag dran......

  • sweety,
    das Gefühl kann ich nachvollziehen.
    Aber sollte das Gefühl, das ganze in Alkohol ertränken zu wollen, zu stark werden, mein ICQ, MSN, Skype sind den ganzen Tag an.
    Sicher, ich bin sicher kein Ersatz für eine Mutter, aber immerhin kann ich zuhören.
    Ich hoffe, Du überstehst den Tag einigermassen

  • Find den Tag heut irgendwie traurig, depremierend. Hab zu meiner Mutter seit Jahren keinen Kontakt mehr....... trenne mich ja im Moment selbst von meinem Mann, mit Umzug und allem.....tut alles so weh.... muß zur Kernspint, weil irgendwas in meinem Kopf wohl nicht in Ordnung ist, bin unendlich traurig, alles ist so leer, die Zukunft so ungewiß.
    Meine Kinder haben an mich gedacht, meine Tochter hat mir ein Frühstück ans Bett gebracht...., ich liebe sie über alles. Allen Müttern einen schönen Tag, mit viel Wärme und Sonne.

    LG Kathy

  • Wir feiern Muttertag NICHT. Trotzdem liebe ich meine Mutter egal was sie auch für fehler gemacht hat. Nein ich mag den ausdruck schlechte mutter nicht, sie hat fehler gemacht, und kein Mensch ist fehlerlos.
    Sicher trage ich da noch eine große Wunde mit mir rum, die oftmals wenn ich drüber nachdenke in enttäuschung endet.
    bei uns sah es langezeit so aus das wir nie wieder kontakt haben würden. umso mehr freue ich mich heute.

    Ich hänge ich nicht mehr in der vergangenheit herum und bin auch nicht verbittert. Es ist gewesen, nicht mehr zu ändern, jetzt kommt es auf MICH drauf an, was ich daraus mache.

    Alles liebe euch allen.

    nf

  • So, drei Jahre nach meinem ersten Beitrag hier, empfinde ich den Tag noch ähnlich.
    Okay, ich hasse ihn nicht, aber er ist mir leider auch noch nicht egal. Ich muss nachher meine Mutter anrufen und ihr gratulieren und davor graut's mir jetzt schon. Ich find's sinnlos, für mein Empfinden hat sie eine Gratulation an diesem Tag nicht verdient und deshalb ist meine Stimmung schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Sicherlich hat sie nicht alles falsch gemacht, aber eben doch vieles, das ich nun ausbaden muss - und ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich ihr (bzw. meinen Eltern) das verzeihen kann und will.

  • @Fibra
    Dann lass' es doch!!!!
    Das ist das, was ich an diesem Tag nicht mag, diese erzwungenen Pflichtübungen......
    Auf beiden Seiten macht das doch nur Sinn, wenn es aus freien Stücken & ohne Erwartungshaltung funktioniert.

    Und wenn das nich is, dann lieber gar nix machen......

  • der Tag ist nicht bes schön wegen den Erwartungen. Meine Mutter erwartet mind einen Anruf von mir das schieb ich jetzt schon den ganzen Vormittag vor mich her. Bei meiner Schwiegermutter war ich vorhin 20 Min Auto fahrt diese blöden Blumen im Auto und ne Schachtel Schnapspralininen, sie macht die Tür auf oh schöne Blumen danke Tür zu klasse denk ich setzt mich ins Auto und fahr wieder heim. Für wen mach ich den Scheiß eigentlich ?
    jetzt werd ich mir das bescheuerte Telefon schnappen und meine Mutter anrufen da kann ich mir dann anhören warum kommst nicht vorbei *grrr* weils einfach 100 km sind und aber egal.
    Der Tag ist für mich nur Stress weil alle was erwarten und die Kröhnung wird dann heut nachmittag kommen dann kommt sicher unsere Vermieter zu seiner Tochter und geistert dann wieder schreiend und schimpfend durchs ganze Haus
    Ich will hier einfach nur weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!