• Hm...ich habe mit 16 auch angefangen zu rauchen...wohl einfach auch aus stress und neugierde...naja...und ich tu es immernoch...ich habe einfach das gefühl das ich irgendwie ruhiger bin dann...(ich weioss das is quatsch) und auch weil ich wenn ich eine rauche ich beschäftigt bin auch wenns nur 5 min sind.

    Alles liebe Keira

  • hallo
    also ich habe so angefangen mit 15, warum keine Ahnung mehr. Dann hatte sich mein Zigarettenkonsum sehr gesteigert, so 1,5 Packungen am Tag waren nichts. Jetzt rauche ich seit einem Jahr nicht mehr. Es wurde mir zuwider und ich hörte auf. Mit geht es sehr gut dabei, habe kein verlangen nach einer Zigarette, obwohl mein Partner raucht und ich jederzeit wieder anfangen könnte. Nein in dem Punkt bin ich mit mir einig, ich möchte nicht mehr rauchen. Ich bin Nichtraucher. Ich habe es geschafft und bin stolz darauf.
    gruß violance

  • mit sechs ajhre weis ich noch da ich auch Kiffen usw machte .
    immer wenn ein kind kam hörte ich ein jahr davor auf und ein jahr danach und dann fing ich wieder an .
    als die gesundheit sehr schlimm wurde haben wir ebschlossen auf zu hören am 23 , 12. 2005 . Bis jetzt ist es noch ok , hoffen dass es so weiter geht . Merken davon , nah das husten morgens oder den tag über ist weg . Sonst muss ich sagen keine gelbe zähne oder Finger mehr .
    gruss dasein

  • Ich rauche seit ich 12 bin, Grund?? Ich war immer die älteste in der Klasse, und wollte einfach cool sein... einige jüngere haben auch geraucht, ich wollte dazugehören. Dann hab ich ein jahr mal aufgehört, und als dann mein Hund gestorben ist, hab ich wieder angefangen. :wall:

    LG

  • Ich weiss, ich sollte nimmer so viel rauchen, aber verdammt noch mal, das ist sau schwer damit aufzuhören.
    Habe es schon so oft versucht, war dann auch ca. en halbes bis dreiviertelk Jahr weg von dem Mist, habe dann aber wieder durch Langeweile damit angefangen,arg- ich könnt mich Stundenlang mit Vergnügen ohrfeigen, tu ich aber nicht denn dann heißt es, ich muss inne Klappse und da will ich nit rein. :smiling_face_with_horns:

  • Ja rauche so etwa zehn bis keine Ahnung am Tag. Selten schaffe iches eine Schachtel am Tag zu ruachen. Die halten immer so zwei Tage bei mir.
    Warum ich angefangen habe? Auch Gruppenzwang hat ne Rolle gespielt. Ihc erinnere mich noch genau an die Sätze :,, Ach komm schon ist halt einfach nur so Just for Fun." Jaja habe ich gemerkt.
    Angefangen habe ich so mit knapp 14 Jahren

  • Ich rauche so gut wie nie...... manchmal kriege ich nen Rappel und kaufe mir ne Schachtel Zigaretten.... Die hält dann Jahre..wenn ich sie nicht vorher verschenke oder wegwerfe...

  • hm ich rauche egtl nciht nur wenn ich gestresst bin oder so an der bushalte stelle wenn mir jmd eine anbietet sonst egtl nicht ich versuch es nicjt zu tun .
    lg
    lala

  • Seit ungefaehr einem dreiviertel Jahr rauche ich so auf Parties oder jedenfalls meistens wenn ich ein klein wenig mehr Alkohol getrunken habe. Aber wenn dann zieh ich meistens nur bei anderen oder die geben mir eine... hab mir EINMAL ne Packung selber geholt und davon auch ueber die Haelfte verschenkt...
    Hab mal gehoert, Gelegenheitsraucher sollen die schlimmsten sein, aber ich bin lieber das als wenn ich so viel geld fuer die Schachteln immer ausgebe :face_with_rolling_eyes:

  • Hi,

    hab mit 9 Jahren angefangen zu rauchen (jaaa sehr früh), weil eine gleichaltrige Freundin angefangen hat. Es war ja auch cool. Da ich in den folgenden Jahren eh zur Selbstzerstörung neigte, passte das Rauchen da sehr gut.
    Mittlerweile wollte ich schon zweimal ernsthaft aufhören. Hab es bisher leider nicht geschafft. Innerhalb kürzester Zeit werde ich so aggressiv, dass meine Umwelt mir sagt "bitte rauch wieder" :face_with_rolling_eyes:. Bin aber kein Kettenraucher geworden.
    LG Minun

  • Ich habe als ich 13 war oder so, mal geraucht, aber es war keine Sucht .. ichhabe kein gefallen daran gefunden, worüber ich im Nachhinein aufgehört habe..also habe ich ungefähr 30-40 Zigaretten in meinem Leben hinter mir .. also nicht der Rede wert :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich hab mit 13 mit dem zigarettenrauchen und dem Kiffen fast gleichzeitig angefangen. in der schule wurde ich wie dreck behandelt und mein größter wunsch war irgendwie zu den leuten dazu zu gehören die andauernd stress mit den lehrern hatten, aus dem unterricht geflogen sind etc. der beste freund von meinem biologischen erzeuger hatte seine kippen bei uns im wohnzimmer liegen lassen und ich hab 3 rausgenommen um mich vo den leuten in der schule zu profilieren...

    wieviel ich heute rauch weiß ich nicht genau. hab 10-20 kippen angegeben. das dürfte im durchschnitt auch hinkommen, aber wenns mir schlecht geht oder viel stress ist rauch ich auch wesentlich mehr.

  • Hi,

    also ich hab mit 13 die erste Zigarette geraucht.Mit 15 hab ich aber dann erst richtig angefangen zu rauchen.Schon seitdem rauch ich jeden tag bis zu ner schachtel,also ein ziemlicher kettenraucher.
    Am Wochenende könnens dann auch noch mehr sein :wall:

    Die erste Zigarette hab ich aus reiner neugier geraucht,aber warum ich wirklich damit angefangen hab,weiss ich nich.Ich weiss nur,dass mein freundeskreis mehr und mehr geraucht hat,bis dann alle am rauchen waren und mich haben die kippen immer ziemlich beruhigt.
    So ne alltagsdroge...

    und auf einmal war ich süchtig!!

    lg Regenkind

  • ähem also ich hab bis jetzt nur 2 mal geraucht, ausprobiert halt, und prickelnd find ich rauchen nich gerade *schulterzuck*

    also ich bin überzeugte nichtraucherin! :top::grinning_squinting_face:

    edit:
    also dass ich rauchen nich so toll finde liegt vielleicht daran dass ich asthma hab, also naja... :face_with_rolling_eyes:

  • BOAAH


    ich rauche viel zu viel.
    schaffe so ca. 2 päckchen am tag und könnte noch, wenn es Net so teuer wär.
    lass mir jetzt immer welche aus luxemburg mitbringen, da sind se Net so teuer. na, ja 26,50 Euro sind auch noch den ganze stange geld...

  • Ich rauch viel ... viel zu viel. Hier eine zur Beruhigung, da eine aus langeweile ... und so zieht sich das über den ganzen Tag hin. Na ja, da komm ich so auf etwa 30 Zigaretten am Tag.
    Geht natürlich viel ins Geld aber na und, scheiß drauf!

  • Hallo zusammen :wink:

    Ich bin auch Raucherin. Ich habe mit 17 J. angefangen, weil es alle taten, 17 J. lang. Danach habe ich von heute auf morgen aufgehört, habe zugenommen, Suchtverlagerung auf Süsses.

    Vor 5/6 J. bin ich leider wieder mit dem Rauchen angefangen. Das war im Urlaub. Aus nur 1 Zigarette wurden leider ganz viele, bis heute. Ich habe schon 2 x versucht auzuhören. Es ist mir nur für 1 Mon. und einmal für 2 Mon. gelungen. Ich finde das recht ärgerlich. Rauchen schadet der Gesundheit und ist auch ziemlich teuer geworden.

    Zu meinem Pech raucht mein Mann auch. Das macht es doppelt schwer. Aber ich denke ich werde es irgendwann doch noch schaffen.

    Guss amma

  • Also bei mir sind es auf jeden Fall mehr als 20 am Tag. Hab vor ungefähr 4 Jahren angefangen, mitten in Zeiten der Depressionen .... es hat mir irgendwie Beruhigung und Halt gespendet. Ich hatte das Gefühl, dass das Zittern meiner Hände mit der Zigarette weniger wurde.

  • Angefangen zu rauchen habe ich mit 12 oder 13, damals extrem viel, zum Teil über zwei Schachteln am Tag.
    Ein Bekannter hatte mir damals die erste Zigarette gegeben, und ich merkte wie ich durch das rauchen entspannter wurde.
    Nach gut einem Jahr habe ich wieder aufgehört, dann nur gelegentlich wenn ich unter großem Stress stand.
    Seit gut drei Monaten rauche ich wieder „normal“, 10-20 Zigaretten am Tag.
    Einfach weil ich mir etwas gönnen will, weil ich gerne rauche, weil es mich beruhigt und zum Teil von „Essattacken“ abhält.
    Es hebt einfach meine Laune, auf diese merkwürdig entspannte Art und Weise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!