• Hallo zusammen!

Tja, ich oute mich hier auch mal als Raucherin... :smiling_face_with_sunglasses:

Ich hab mit 16 angefangen zu Rauchen, weil ich cool sein und in meiner Klasse dazugehören wollte. Blöd ich weiß...

Ich hab dann extrem viel geraucht und aufgehört, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin.
    Dummerweise hab ich wieder angefangen zu Rauchen, als mein Zwerglein fast ein Jahr alt war.
    Und seither rauch ich mal wieder, dann wieder nicht...

Momentan rauch ich wieder, in etwa 5-7 Zigaretten am Tag.
    Natürlich draußen und wenn mein Zwerglein mich nicht sieht. Muss da ja nicht das schlechte Vorbild sein... :O

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf dass ich irgendwann ohne Glimmstengel sein kann.
    Das Problem ist nur, dass es mir 1. schmeckt, 2. das Zeug extrem beruhigend wirkt und 3. ich einfach zu schwach bin :]

Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben :top:

• Ich weiß nicht, ob ich mich als Raucher oder als Ex-Raucher bezeichnen soll. Ich hab in den letzten 10 Jahren etwa 30-40 Stück am Tag geraucht, in "Spitzenzeiten" wurden es auch mal über 50. Ich hab immer wieder mal versucht, aufzuhören, das längste waren 3 Wochen ohne, dann bin ich doch wieder schwach geworden. Ich habs mit reduzieren versucht, ich habs mit Nikotinpflastern versucht und mit Kräuterzigaretten. Alles vergebens. Aber ich geb nicht auf und mach nen neuen Anlauf.

Bin nun seit letztem Samstag wieder ohne Ziggis und hoffe, es diesmal zu schaffen. Fragt sich nur, ob es wirklich gelingt...

Antonio

• Das erste mal anner Kippe gezogen hab ich vielleicht mit 12 oder 13. Richtig angefangen habe ich dann in der Lehre, weit weg von zu Hause.
    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Lungenzug erinnern. Ich dachte ich muss sterben und fand es ekelhaft. Mit 16 zu Discozeiten war das dann aber schon normal. Alle taten es.
    Heute bin ich bei irgendwas zwischen 30 und 40 Kippen am Tag. Ich kann und möchte im Augenblick auch nicht aufhören.
    Alkohol kannst Du mir weg nehmen, aber nicht meine Kippen und meinen Kaffee!!! Dann spring ich aus`m Fenster!!! :smiling_face_with_sunglasses:
    Vielleicht hör ich irgendwann mal auf...wenn ich gross bin. :baby:
    Sunny :grinning_squinting_face:

• Ich hab schon früh angefangen, so mit 9 Jahren. Einfach weil ich es cool fand und es was war mit dem Reiz des Verbotenen. Bin ziemlich streng erzogen worden und das war etwas, wo meine Eltern mit Sicherheit dagegen waren, also für mich interesant.
    Als ich mit 39 meine Terapie gemacht hab hab ich zum ersten Mal aufgehört mit der Raucherei, so ca. ein halbes Jahr. Ich hab es dann wieder angefangen, weil ich ne schlimme Krise hatte und unheimlich Suchtdruck. Hinterher hab ich zwar abgekotzt, daß ich es wieder angefangen hab, aber es war in der Situation damals einfach das "kleinere Übel".
    Hab aber nie vergessen wie gut es mir getan hat nicht zu rauchen und ich hoffe, daß es mir mal wieder so gut geht, daß ich Power genug habe nochmal diesen Schritt zu tun.

• Hi Leutz!

Ich bin jetzt seit knapp 8 Wochen ohne Kippe und bis auf einige Momente, wo ich unendlich gern eine rauchen würde, bin ich sogar gedanklich recht frei.

Ich hoffe, ich halt das weiterhin noch durch, momentan gehts meiner Tochter nicht so gut, mir gehts psychisch mal wieder nicht so besonders, aber noch bin ich standhaft...

GLG
    Sally

• Hallo an Euch!

Ich find es echt cool, wenn jemand mit dem Raucher aufhört. Alle Glückwünsche von mir an die, die aufgehört haben.

Mir geht es wie Sunny, ohne Alkohol ja, ohne Kaffee und Zigaretten noch undenkbar. Nur habe ich es noch nie versucht.

Wenn sich in einigen Monaten Ruhe bei mir eingestellt hat, werde ich es probieren. Vielleicht so im Oktober. Kann aber auch doch noch ein bißchen später werden. Aber ich will es wenigsten einmal probieren.

Ich werde mir dann Tips von Euch "Siegern" holen.

Stefan

• Find es gut, dass ihr mit dem Rauchen aufhören wollte und Euch über Eure Konsumgewohnheiten gedanken macht. Ich bin echt froh, dass ich das rauchen nie richtig angefangen hab. Hab zwar mit 15 mal geraucht es dann aber sein lassen und nur zum Kiffen Tabak geraucht.

Das Kiffen hab ich dann nach und nach sein lassen und ich bin echt froh, dass ich eine Sucht weniger habe. Aufs Kiffen und auf den Tabak zu verzichten war für mich total easy mit anderen Sachen sieht es da schon anders aus. Ich denke jeder hat so seine Substanz mit der er zu kämpfen hat.

Hab neulich in der Stadt ne Postkarte gesehen auf der groß Gewohnheiten ändern steht. Die hängt jetzt bei mir am Schreibtisch (zu Hause und auf Arbeit). Ich hab mir die Karte zum Anlass genommen mir mal über meine Gewohnheiten Gedanken zu machen und hab dann mal eine Woche keinen Tee (ich trinke keinen Kaffee) getrunken. Ich fand es schon erstaunlich wie schwer mir das gefallen ist und es war interessant bei welchen Gelegenheiten ich dann Verlangen nach ner Tasse Tee hatte. Find es total spannend sich mit solchen Sachen auseinander zu setzen und letztendlich sind diese Gewohnheiten auch der Grund warum uns das "sein lassen" von irgendwelchen Drogen (ob legal oder illegal) so schwer fällt.

• Hallo!

Mit 6 oder 7 die erste Zigarette (nur gepafft). Mit 10 die ersten mit Freundeninnen...dann überzeugte Nichtraucherin bis 18. Aus trotz angefangen und immer wieder aufgehört...

Nun bin ich bei 15-20 am Tag.

Ich finde Alk ist die schlimmste Droge. Und irgendwie hängt Rauchen wohl auch mit Alk zusammen :smiling_face_with_sunglasses: ist in der Gesellschaft cool;-(

Da mir abgeraten wurde mit beidem gleichzeitig auf zu hören, rauche ich noch befristet...

Lg
    Feefame

• Habe mit 16Jahren angefangen, weil das etwas war, was mir meine Eltern NICHT verbieten konnten!

Die Anzahl der Zigaretten wurde von Jahr zu Jahr mehr.
    Zum Schluß habe ich 60 Zigaretten am Tag geraucht!
    Die erste im Bett und die letzte im Bett!
    Meine allerletzte Zigarette hab ich aber am 15.05.1995 geraucht! :top:
    Es ging einfach nicht mehr, habe nur noch gehustet.
    Naja, die Lunge ist hin! Starkes Asthma und chronische Bronchitis.

• Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen und am ende zwischen 50 und 70 Zigaretten am Tag gequalmt - seit drei Wochen bin ich nun aber Rauchfrei :winking_face: und verspüre auch kein Verlangen oder sonst irgendetwas. War jetzt mein dritter Versuch aufzuhören, der auch endlich erfolgreich gewesen ist.

• hey black heart, ich kann dir auch nur sagen, es ist toll, das du aufhörst. ich rauche auch seit knapp drei jahren nicht mehr ( bin jetzt 24 ) und ich kann nur sagen, es war die beste entscheidung, die ich je getroffen habe.

warum hast du eigentlich augehört? "einfach so" oder gab es einen anlass?

• Hi ihr beiden,

danke für die Glückwünsche! Fühl mich auch besser als je zuvor seitdem ich aufgehört habe, deswegen ist mein Leitspruch 'Ohne geht es mir viel zu gut und mit Zigaretten viel zu schlecht' - warum sollte ich da wieder anfangen? Wäre ja schön blöd. :smiling_face:

Hey Marvin,

warum ich aufgehört habe, nun da gibt es sicherlich mehrere Gründe. Natürlich weiß jeder Raucher, was er mit den Zigaretten seinem Körper antut - ein Grund war also die Gesundheit.
    Der weitaus wichtigere Grund jedoch war, dass es mich selbst schon angekotzt hat.

Ich hatte es satt immer erst nachzuschauen, ob noch genügend Zigaretten da sind, bevor ich aus dem Haus gegangen bin.

Ich hatte es satt nicht gemütlich in einem Restaurant zu sitzen, mich noch mit Freunden zu unterhalten ohne gleich rauszustürmen um eine Kippe an zu machen.

Es hat mich angekotzt, dass nach langen Flügen mir die Zigarette wichtiger war als das Wiedersehen meiner Familie (Fliege 2x im Jahr von USA nach Deutschland)

Kurzum: es hat mich angekotzt Sklave meiner eigenen Sucht zu sein, denn nichts anderes ist es gewesen und mit Genuss hatte das schon lange nichts mehr zu tun. Seitdem ich aufgehört habe fühle ich mich einfach nur noch frei und wie Allen Carr (Ich habe es mit seinem Buch geschafft aufzuhören) es schon so schön schreibt: mit dem rauchen aufzuhören lässt sich mit einem Ausbruch aus dem Gefängnis vergleichen.

Ich bin ausgebrochen und will auf keinen Fall dorthin zurück. :smiling_face:

Da fällt mir ein, laut Carr habe ich es ja nun geschafft - drei Wochen sind um. Das Verlangen hat sich schon nach der ersten Woche abgestellt und inzwischen denke ich tagsüber gar nicht mehr an Zigaretten - aber selbst wenn ich mal daran denke, dann nicht 'Och ich will jetzt aber', sondern 'Wie schön ist es doch nicht mehr rauchen zu müssen!'

• Naja, ich rauche auch, ich weiß garnicht mehr wieso ich angefangen habe :S.
    Ich weiß nur, dass es mich beruhigt, irgendwie lenkt es mich auch oft davon ab mich zu verletzten.

• Hallo zusammen,

mein Vater hat mir und meinem Bruder damals mit 14/15 Jahren das rauchen mit den Worten erlaubt: Ihr macht es ja doch, ...also dürft ihr von mir aus rauchen! Dabei legte er uns Zigaretten hin und gab uns noch Feuer!
    Danach war uns speiübel und wir sind eigentlich nie richtige Raucher gewesen - denn wir durften es ja, und dann macht es eben keinen Spaß.
    Seit 1983 habe ich keine Zigarette auch nur angefasst, mein Bruder ist übrigens auch Nichtraucher!

Mmmmhhh, unser Vater hätte uns das mal mit den Mädchen erlauben sollen........:57:;)....:10:
    Gruß
    Xerxes

• Ich bin Nicht-Mehr-Raucher: Ich habe die letzten 3 Jahre maximal 6-12 Monate geraucht, davon das letzte Jahr komplett nicht mehr. Ich hatte also vorher schon versucht davon loszukommen, aber da kam mir dann immer die Kifferei dazwischen.

Ich bin leider ein Mensch der Extreme, diese besagten 6-12 Monate waren dann allerdings rauchen und Kiffen (was ja rauchen ist) bis zum Anschlag.

Angefangen habe ich ganz untypisch mit der Kifferei. Den ersten Rauch den ich inhalierte war von nem Piece-Joint (bäääh ;)) mit 15 Jahren. Die Zigaretten kamen dann irgendwann zwischen dem 16. und 17. Lebensjahr dazu.

Rauchen ist wahrscheinlich die behindertste Sucht von allen: Man bezahlt ein Schweinegeld dafür ewig im Mief zu leben, zu stinken wie ein Aschenbecher und sein Leben hustenderweise 10 Jahre zu früh zu beenden. Mann was waren wir alle blöd ;). Das blöde Rauchen ist für mich übrigens ein starker Grund, warum ich nicht mehr Kiffen will.

Grüße

firestarter

• Hihi
    jaaa das liebe Quatzen.
    Ich bin echt extremer rauchen bei jeder gelegenheit ne Zihgarette. Habe zwischenzeitlich wegen Bronchitis aufgehört 3 mal fürn halbes Jahr aber dann wars wider so weit vorallem wenn man sich ein bierchen zischte.
    Ich habe mit 14 mal sporadisch geraucht war aber nicht abhängig und dann mit 18 da kahm dann die Sucht.
    Warum? Gute frage. Meinte mich daran erinnern zu können das es mich beruigt hat. Aber mal ganz ehrlich son sch.... Und ganz ehrlich meist fängt man an wegen dem Typisch menschlichen Rudelverhalten*lol*. Naja und jetzt habe ich Angst das wenn ich aufhöre wider dick werden und esse wie ein Scheunendräscher.

MfG Jules

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!