Wie ist euer Verhältnis zu eurem Ex-Partner?

  • Wie ist euer Verhältnis zu eurem Ex-Partner? 4

    1. "Rosenkrieg" vom feinsten. (0) 0%
    2. Der Kinder wegen haben wir noch Kontakt. (1) 25%
    3. Wir sind noch befreundet. (1) 25%
    4. Wir haben keinen Kontakt mehr. (2) 50%

    Hallo zusammen...

    ich höre in der letzten Zeit oft Leute über ihre Ex-Partner reden. Und verdammt oft höre ich, dass die beiden sich absolut nicht mehr verstehen. Selten aber trotzdem wahr, kenne ich andererseits auch Menschen, die mit ihren Ex-Partner sehr gut befreundet sind.

    Wie ist das bei euch?


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Es ist zwar schwer, aber für die Kinder wichtig, dass mein Nochmann und ich "normalen" Umgang haben.
    Wenn ich noch mehr drüber stehen würde, wäre es wahrscheinlich optimal. Unsere Beziehung lief eh nicht mehr, aber warum soll nicht wenigstens Freundschaft übrig bleiben?
    Gruß Sihma

  • Hm, ich hab mich erst vor einer Woche von meinem Freund getrennt. Aber ich würde sagen, dss die trennung sehr einvernehmlich war/ist. Er hilft mir sehr bei meiner neuen Wohnung und so, hab fast schon ein schlechtes Gewissen... Ich hoffe sehr, dass wir gute Freunde bleiben können, auch wenn das jetzt für ihn noch zu früh ist.

  • Ich habe nur noch mit einem meiner Ex-Freunde guten Kontakt, was eigentlich ziemlich erstaunlich ist da er mich betrogen hat, den Kontakt von heute auf morgen abbrach und ich es erst ein paar Monate später von jemanden erfahren habe die ihn noch nicht einmal persönlich kennt ("Es wissen doch alle... ausser dir.") Also, so ziemlich das Herz herausgerissen, in tausend Stücke gerissen und dann gegen die Wand geklatscht. :face_with_rolling_eyes: Es lag dann so ein ca. halbes Jahr dazwischen das wir gar keinen Kontakt hatten. Dann hatte ich irgendwann mal ne SMS geschrieben, immer so ab und so. Dann traf man sich mal wieder im ICQ (weil ich inzwischen in einer anderen, weit entfernten Stadt gelebt hatte) und baute sich so langsam wieder eine Freundschaft auf. Inzwischen ist es so das ich zu ihm kommen kann, wenn mich etwas belastet und er auch zu mir kommt und wir über seine Probleme reden. Einfach nur Freundschaft.

  • Nachdem der Trennungsschmerz auf beiden Seiten vorbei war, hatte ich mich meistens gut mit meinen Exfreunden verstanden. Aber Freundschaft würd ich es nicht direkt nennen. Ich denke, nur weil man in einer Mann-Frau-Beziehung nicht zusammen gepasst hat, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht als Menschen wertschätzen kann.

  • also seit anfang des jahres hab ich wieder kontakt zu meiner exfreundin und das ganze entwickelt sich wohl wirklich zu ner freundschaft :smiling_face:
    nach der trennung im oktober, gabs erstmal nur riesenstreits und dann garkein kontakt ... ansonsten hab ich zu keiner mehr kontakt, wobei ich auch nur eine wirklich als exfreundin noch bezeichnen würd, der rest waren auch keine richtigen beziehungen :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Fibra!!

    Ich habe mich total mit meinenm Ex verstritten!!

    Naja, die Beziehung ist vorbei!! Wieder ein Abschnitt in meinem Leben, den ich am besten vergessen sollte!!

    lg Blacktears

  • Nach der Trennung (nach 5 Jahren Beziehung) war es erstmal ziemlich schwer ... es blieb ungefähr so schwer wie die Beziehung am Ende auch war, sozusagen ...
    Naja, das ist jetzt ungefähr zwei Jahre her, und seit geraumer Zeit telefonieren wir wieder viel miteinander, arbeiten teilweise die Beziehung auf ... und ja, sind auf jeden Fall miteinander befreundet, was mich mittlerweile auch sehr freut - wäre schade, jemanden zu verlieren mit dem man 5 Jahre seines Lebens verbracht hat ...

  • Hallo Fibra,

    ich habe zu meinem Noch-Mann (wir haben am 20.6. Scheidungstermin) einen ziemlich neutralen Kontakt. Wir sehen uns ja zwangsläufig jedes 2. WE wegen unseren beiden Kindern und reden dann da auch kurz miteinander, vor allem wenn es etwas zu besprechen gibt. Ansonsten haben wir aber keinen Kontakt mehr, obwohl wir auch nicht streiten oder so.
    Ich hätte mit ihm aber sicher keinen Kontakt mehr, wenn da nicht die Kinder wären. Schließlich hat mich mein Mann nach 11 Jahren Ehe verlassen und sich ne andere Frau gesucht, als ich den ersten schweren Schub meiner Depression hatte. Und das ist wohl etwas, was ich ihm nie verzeihen werde *zugeb*. Ich hasse ihn nicht dafür, aber es hat mich schon sehr traurig und enttäuscht gemacht.
    Naja, aber das Leben geht auch ohne ihn ganz gut weiter :smiling_face:

    Gruß

    Mel

  • Hallo zusammen
    Ich habe persönlich keinen Kontakt mehr zu meinem Ex Mann. Wenn, dann verkehren wir nur schriftlich miteinander. Ich bin zwar wieder so weit, das ich ihn auch persönlich sprechen würde und auch auf der gleichen Bürgersteigseite gehen werde, aber dazu kommt es bei uns nicht. Die Kinder haben guten Kontakt zu mir wie auch zu meinem Ex Mann. Freundschaft käme in meiner Situation nicht zu stande, aber akzeptieren kann ich ihn.
    gruß violance

  • ich hab zu meinem ehemaligen Freund keinen Kontakt mehr .. ich hab gedacht das man sich noch normal unterhalten könnte .. aber ich hab falsch gedacht .. nunja, vielelich tist es besser so

    ich find es immer nur schade, dass man eine intensive zeit miteinander verbrahcte und dann auf einmal nichts mehr voneinander hören will

  • Zitat

    Wie ist euer Verhältnis zu eurem Ex-Partner?

    Nach meiner ersten gescheiterten Ehe hatte ich noch einige Jahre Kontakt zu meinem Ex. Er besuchte mich ab und an. Das war für beide Seiten ok.

    Erst als er mitbekam, daß ich eine neue Beziehung hatte, kam er nciht mehr. Ich habe nie wieder von ihm gehört.

    Gruss amma

  • Das Vehältnis zu meinem Ex ist ganz ok. Ca 5 Jahre hatten wir keinen Kontakt (direkt nach der Trennung). Danach haben wir uns wieder getroffen und seitdem stehen wir wieder in Kontakt ...

  • Kann man das Verhältnis nennen, wenn man alle paar Monate mal kurz telefoniert?

    Naja...wenn wir uns zufällig sehen, gehen wir was trinken...aber das kommt vielleicht einmal im Jahr vor...wenn ich mal in meiner Heimatstadt bin...ansonsten halt Telefon....aber wirklich sehr selten...

  • Nun..im Grossen und ganzen habe ich mit den meisten noch kontackt...ausser mit einem oder 2 nicht, aber da naja...wenns nicht anders geht und es mich zu sehr runterzieht, dann halte ich abstand, und wenn man halt wieder ohne sich nur zu streiten miteinander umgehen kann, dann hanbe ich nix gegen eine freundschaft.

    Alles Liebe Keira

  • meinen ex freund habe ich angezeigt wegen körperverletzung,bedrohung und raub.nach der trennung is er ausgeflippt,obwohl er sich getrennt hat.ich wollte nicht zu ihm zurück.habe immernoch Angst vor ihm.

  • Ich hab zwangsläufig noch Kontakt zu meinem Exmann. Immerhin haben wir ja unsere Kleine miteinander.
    Wir telefonieren etwa 2-3mal die Woche, weil er dann mit der Lütten reden möchte und da reden wir halt auch mitnander, weil sie noch nicht so viel erzählen kann und er doch Teil an ihrem Leben haben soll...

    Ansonsten bin ich einfach übel genervt, weil meine Familie ihn immer noch voll integriert (wir sind mittlerweile mehr als ein Jahr getrennt, ich habe eine glückliche neue Beziehung und werde nächstes Jahr nochmal heiraten und außerdem sind wir seit Juni geschieden).
    Klar, dass er mir das immer wieder unter die Nase reibt... :wall:

    Naja, kannste machen nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!