für's Raclette gesucht!

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir nun so ein tolles Kombi-Gerät geschenkt bekommen haben, mit dem man Raclette und Fondue gleichzeitig machen kann, wollen wir das natürlich auch häufiger benutzen.

    Ich hab' auch ein kleines Rezeptbuch da - Allerdings sind da ausschließlich Gerichte drin, die man vorher komplett vorbereiten muss und die dann quasi nur noch zum erneuten Aufwärmen in die Raclette-Pfännchen kommen.

    Habt ihr Tipps oder Rezepte, was man noch so alles mit einem Raclette machen kann?
    Was legt ihr drauf, oder in die Pfännchen?

  • Hmm lecker ...

    Also ich mag:

    Mais, Spargel aus dem Glas. Bohnen, Speck, Salami. und Käse als unvorbereitets.

    Aber gerne auch gekochtes Gemüse Blumenkohl, Rosenkohl und so Sachen. :winking_face:

    Oben bereite ich Frikadellen, Fillet (Pute, Schwein und Rind) (wir hatten auch schon Bratwurst und diese Hackröllchen.. aber ich glaub ist eher ne eigene Sache *grins*) zu.
    Wenn Euros knapp sind nehme ich auch Minutensteaks und Putenschnitzel und so was. Schmeckt auch :smiling_face:

    Lecker sind auch Früchte wie Ananas und Mandarinen ....

    Hatten wir gerade erst :smiling_face:

  • Wir heut' auch. :winking_face:
    Lamm war auch toll. :grinning_squinting_face:
    Ich hab' zum Beispiel auch Hackfleisch in die Pfännchen, also in roh rein, braun werden lassen, dann Ananas dazu, Käse drüber, nochmal rein und überbacken. War sehr toll. :smiling_face:

    Kann man da auch Würstchen drauflegen, oder brennen die zu schnell an?

  • ...also der absolute Knaller waren Bluemchens Bohnen mit Speck :face_with_tongue: ....aber Bananen mit Nudossi könnte ich mir auch in einem Pfännchen vorstellen...
    Mit Fisch gehts übrigens auch...wobei ich da Krabben und so ein Getier bevorzugen würde...

  • Ja klar, in den Pfännchen und oben drauf auch... Wir hatten immer Spieße mit Fleisch und welche mit Scampies etc.
    Ich mein, ich steh ja nicht so auf Fisch. Aber die Fischesser in meiner Family fanden's glaube schon gut.

  • Also, wir machen an Silvester auch Raclette. Wir haben kein Fondue-Kombigerät, sondern ein Raclette-Tischgrill-Kombigerät. D.h. oben drauf legen wir Schweinefilet. In die Pfännchen machen wir dieses Jahr: Pilze, Kartoffelscheiben, Meeresfrüchte, Mais, Bohnen und Erbsen/Möhren, natürlich alles mit Raclettekäse überbacken. Dazu gibt es frisches Ciabattabrot, nen gemscihten Salat und eine Cocktailsoße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!