Facebook ist also 50 Milliarden Dollar wert

• Habt ihr vielleicht mitbekommen?!!

Kann sich ja keiner wirklich was drunter vorstellen!
    doch, schaut euch mal das an:

Zitat

Grafisch aber kann man sich der schieren Menge des Geldes nähern. Deshalb habe ich (nach einer Idee von Pagetutor) im Folgenden versucht, fünfzig Milliarden Dollar zu visualisieren. Als Basis fungiert der 100-Dollar-Schein,

(kleiner Textauszug, hier geht es zum Artikel):
    Facebook ist also 50 Milliarden Dollar wert | webciety

:gi: booooah, ey!

• Wow, wie krass!!!
    Am Anfang eine kleine Idee und jetzt eine "Weltmacht"....puh also bei der Vorstellung wieviel Geld das ist, wirds mir schlecht...
    Was ich nie versteh, auf der einen Seite "ist kein Geld da", Menschen hungern usw., und auf der anderen Seite wird mit soviel Geld gespielt (nicht nur Facebook)....unglaublich

• Tja und so wurde aus einer Mücke ein rießen großer Elefant, ich hab sogar berichte gesehen, wo leute ohne Face nicht mehr auskommen.
    Das gibts doch schon überall, das is so krass das es die Funktionen jetzt schon auf den handys gibt nur damit man auf dem neustem stand ist.
    Ich meine es ist ne gute seite, aber da sieht man echt was aus einer kleinen Mücke werden kann....

• ohja das is wirklich ne gute frage.... wieviel mag unser sus wohl wert sein.... ? Aber ich würds auch nich her geben

• :r: Da bediene ich mich mal bei einer Kreditkartenwerbung:

[INDENT]WkW - umsonst
    Facebook - umsonst
    MySpace - umsonst

SuS : UNBEZAHLBAR !!!
    [/INDENT]aber ich finde die Fotostrecke im Artikel echt geil gemacht! LG.Gane
    [INDENT]

[/INDENT]

• Der Laden is wirklich viel Wert, doch die 50 zweifle ich an und glaub es erst, wenn der Börsengang das bestätigt.
    Bisher sind das alles geschätzte Zahlen, es wird mächtig getrickst, dass man keine Zahlen herausgeben muss - unter 500 Anteilseigner muss man das im Amiland eben ned.

Aber leider kann das SuS nicht mit solchen Zahlen aufwarten, doch auch der Verein samt Forum steigt Jahr für Jahr im Wert.
    Da wir keine große Werbung einpflanzen, ist der Wert des Forums auch gering.
    Es errechnet sich aus Zugriffszahlen, Werbeeinnahmen und so Sachen wir Suchmaschinenplatzierung.
    Dazu würde natürlich auf Software und so kommen - aber Wert ist meist nur die Domain was :winking_face:

Eine Wertermittlung vor paar Jahren zeigte einen Domainwert von 1600 €, doch das is alles fiktiv und unsinnig ...

Diese Spielereien zeigen was das aussagt - ne Spanne von nix bis viel :grinning_squinting_face:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bisserl würd schon was zusammen kommen, sind heute schon 9 Domains, welche SuS hat ... :winking_face:

LG Franz

• Also Lady, ich muss sagen, deine Aussage bezweifle ich bissl - Glaube schon, dass selbst ich 50 Mrd. ausgeben könnte. Würde sicher eine Zeit lang dauern, aber: nichts ist unmöglich. :grinning_squinting_face:
    Und wenn ich 49 Mrd. davon spende und für mich selbst nur eine ausgeb *g*

Zum Thema facebook: Ich find's ganz nett, grad als kostenarme Kommunikationsmöglichkeit ins Ausland.
    Ansonsten könnt' ich drauf verzichten. :21:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!