Valdoxan und Cannabis

• Hallo zusammen,
    ich nehme jetzt auch seit ca2 Wochen das "Valdoxan" ein.Ich merke auch Nebenwirkungen wie z.B.Schlafprobleme,häufiges Aufwachen,Appetitlosigkeit und auch psychisch geht es mir nicht so dolle.Dennoch hoffe ich ,dass sich die erhoffte Wirkung noch einstellt.
    :ce:

• Hi,

nimmst Du das Medikament im Zusammenhang mit einem Cannabis-Konsum? Hatte dazu etwas bei Dir im Vorstell-Thread gelesen! Dir eine gute Zeit.

Mickey

• Hallo ,
    ja ich nehme das Valdoxan in Zusammenhang mit dem Cannabiskonsum.Ich konsumiere mittlerweile schon seit fast zwei Jahren täglich und regelmässig.Bin aber nicht glücklich darüber.Möchte es gerne schaffen damit aufzuhören.Habe auch schon mal den Versuch gestartet und 9Tage ausgehalten.Dann fing ich an die Problematik runter zu spielen wie z.B.Ach,ich konnte 9 Tage ohne kiffen,dann kann ich ruhig mal wieder einen Rauchen,ich sehe ja,das sich auch ohne kann!" Ich weiss,dass das nur Selbstbelügerei ist,aber es ist ein Teufelskreis,zumal mein Mann auch täglich raucht und nicht solche Bedenken hat wie ich was das Kiffen angeht.Er will auch glaub ich nicht aufhören.Das macht es mir um so schwerer.Er sagt wenn ich aufhöre,dann hört er auch auf.Aber wie soll ich das schaffen?
    Naja,möchte jetzt nicht asuf die Tränendrüse drücken,aber mir gehts halt grad nicht so dolle,weil ich auch grad den ersten Tag rauchfrei bin ,weil kein Geld da ist.Sorry,ich schäme mich auch deswegen.
    Gruss Katylyn86

• Hi,

das Medikament ist verschreibungspflichtig, bist Du in ärztlicher Behandlung bei einem Neurologen oder Suchtmediziner?

Zitat von Katylyn86;174991

Hallo ,
    ja ich nehme das Valdoxan in Zusammenhang mit dem Cannabiskonsum............mir gehts halt grad nicht so dolle,weil ich auch grad den ersten Tag rauchfrei bin ,weil kein Geld da ist.....

Willst Du wirklich mit dem THC-Konsum aufhören? Du bist von Deinem Partner co-abhängig, da dieser ebenfalls konsumiert. Und entweder ihr hört beide zusammen auf oder keiner von Euch beiden - zumindest wird das eine Geduldsprobe für Eure Beziehung. Ansonsten werdet Ihr Euch das Cannabis wie einen Ping-Pong-Ball gegenseitig zuspielen.

Aber gut, daß Du bereits Konsumpausen geschafft hast. Generell ist die Entgiftung nach 10 Tagen durch, der Entzug nach insgesamt 30 Tagen. Des weiteren gibt es Suchtdruckstrategien wie Sport, Kräuter-Tee´s und Entspannungs-Bäder.

Wie soll es denn nun weitergehen?

LG Mickey

• Habe das Thema mal abgetrennt, es ist immer besser, wenn jeder sein eigenes Thema hat - sonst vermischen sich die Antworten zu sehr und es entstehen lauter @irgednwer Beiträge :winking_face:

Natürlich ist es nicht einfach, neben einem kiffenden Partner aufzuhören, aber ausgeschlossen ist es auch nicht!
    Warum wurde 'Valdoxan genau verschrieben?

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!